Zum Inhalt der Seite



Achterbahn der Gefühle Achterbahn der Gefühle, Liebe

Autor:  Tomo89
Ich bin eine Achterbahn der Gefühle gewohnt sobald ich jemanden mag... hatte das bisher aber nicht in diesem Extrem. Tage lang ohne Begründung Funkstille stürzen mich in Zusammenhang mit der Hitze und dem Stress auf der Arbeit beinahe in eine Depression und wenn er dann schreibt oder anruft und süße Dinge sagt, habe ich das Gefühl zu fliegen.
Es fühlt sich an als würde man mein Herz entzwei reißen. Ich glaube nicht dass es gesund ist. Außerdem habe ich ihn noch nicht getroffen und Kontakt besteht erst seit 3 Wochen. Das ist nichts!
So gern ich ihn habe, glaube ich, dass es besser wäre loszulassen. Auch wenn seine Funkstille daran liegen könnte, dass er selbst Bindungsangst hat oder Stress in seinem Leben. Kenn ich den Grund nicht, kann ich es nicht verstehen und such die Schuld automatisch bei mir. Egal wie oft er behauptet, dass ich ihn nicht schocken oder von mir stoßen könne, weil er mich unheimlich gern hat.
Aber vielleicht such ich auch bloß wieder einen Grund die Flucht zu ergreifen? Mein Spezialgebiet.

Hätte er sich Sonntag nicht wieder gemeldet, hätte ich tatsächlich losgelassen. Seine fehlende Kommunikation brachte mich einem Freund näher, dem ich fast 10 Jahre schreib und im Dezember endlich zum ersten Mal traf. Wir waren irgendwie in einander verliebt bis ich brüderliche Gefühle für ihn entwickelte, weil Neuseeland zu weit weg war und wir uns daher nicht sehen konnten. Im Dezember kamen die Gefühle vom Anfang wieder hoch und seither frage ich mich, ob wir nicht doch mehr sein könnten? Wenn wir beide Single wären...
Ist vielleicht auch bloß wieder um mich sicher zu fühlen und keine Bindung einzugehen. Denn Island ist zwar näher, aber noch immer weit genug und ich dräng mich aus Prinzip in keine Beziehung.

Ich brauch hierauf keinen Rat. Werde wohl selbst herausfinden müssen was ich mach. 😑
Ich wollte vor allem meine Gedanken ein wenig loswerden.
Avatar
Datum: 21.06.2017 22:54
Och menno... So kenn ich dich echt nicht, Yomi. 😟
Bevor du alles hinschmeißt, sprech ihn doch mal direkt an auf den Grund, dass er sich Tage lang nicht meldet. Danach kannst du vllt sogar noch einfacher loslassen oder verstehst es zumindest besser.

》Was wäre wenn《 sind oft verschwendete Gedanken, bin ich in dem Fall der Meinung. Verrenn dich nicht. Du sagst selbst, dass der Isländer vergeben ist.
Wart ab. Sicher kommt alles ins Lot. Was zusammen gehört... 😉
Avatar
Datum: 22.06.2017 14:00
Bevor du alles hinschmeißt, sprech ihn doch mal direkt an auf den Grund, dass er sich Tage lang nicht meldet.

This.
Sag ihm, dass es dich verunsichert.
Ist überhaupt nicht schlimm, das darfst du ruhig äußern.
☆ Per aspera ad astra ☆
Datum: 22.06.2017 21:49
Das mit dem Gedanken loswerden kenne ich. Man greift immer dann zum Tagebuch, wenn man sich nicht mit sich selbst einig werden kann. Ratschläge helfen da auch nicht, das musst du wirklich (leider) für dich selbst herausfinden. Eine schwere Kunst.
Ich wünsche dir einen klaren Kopf und dass du eine Entscheidung treffen kannst hinter der du stehst. Nur du kannst wissen was für dich das beste ist, darum viel Glück.
Avatar
Datum: 22.06.2017 23:19
Danke zusammen. Ich hätte mir das besser mal vorher vom Herzen geschrieben. 😅 Stattdessen hab ich ihn bereits vorher angeschrieben (zwar mit Smileys in der Hoffnung meinen Text aufzulockern) und ihm fast vorgeworfen meine Nachrichten unbeantwortet zu lassen. 🙈
Ich will ihm ein paar Tage Ruhe lassen. Vielleicht meldet er sich zum WE hin. Ansonsten schick ich nächste Woche (mal wieder) eine Entschuldigung.
Ich fühl mich aber wirklich besser. Dieses Gefühl klammern zu müssen ist fast weg. So leicht will ich nicht aufgeben.
Wer weiß ob der aus Neuseeland je passen wird. Er war schon oft genug mein Sicherheitsnetz. Diesmal nicht. 😶
Datum: 23.06.2017 09:51
Freut mich, dass es dir besser geht. 😊
Hör auf deinen Bauch.
Avatar
Datum: 28.06.2017 14:19
Ich gehöre ich so zu den klammer Affen dazu...
Doch mit den Jahren wird man schlauer...und sagt sich, nein danke will ich nicht mehr...aber leider kann man auch fehler dabei machen.
Diese Fehle sehen so aus, wie du sie schon erwähnt hast...man entwickelt ängste...ängste davor was kommt, was nicht kommt.

Ich hoffe, du findest einen Weg für dich der am besten für dich ist und mit dem du gut leben kannst :)
Ęเɳ ₣ɽҽųɳɖ เşȶ ҽเɳ Mҽɳşςɧ, ɖҽɽ ๓เςɧ şờ ɳเ๓๓ȶ ωเҽ เςɧ bเɳ - ųɳɖ ɳเςɧȶ şờ, ωเҽ ҽɽ ą๓ ωҽɳเşȶҽɳ Şςɧωเҽɽเģķҽเȶҽɳ ๓เȶ ๓เɽ ɧąȶ.

 /\、
(゚、 。 7
 l、 ~ヽ


Zum Weblog