Zum Inhalt der Seite



Meine Animagic 2015...oder auch "Böses Genderbender" Animagic, Animagic '15, Black Butler, Cosplay, Genderbend, Genderbending, Kuroshhitsuji, Kuroshitsuhi/BlackButler, Undertaker

Autor:  HaLfGhOsT_MiKu

Die Animagic ist vorbei und ich gehe mit gemischten Gefühlen davon.
An sich war die Animagic toll. Schönes Wetter usw.
Aber mein Hauptgrund für diesen Eintrag ist folgender:

Ich war Samstag und Sonntag als Female Undertaker (Von Kuroshitsuji/Black Butler) unterwegs:

     


Wieso habe ich nicht das Orginal gecosplayt sondern eine weibliche Version?
Ich habe absolut nicht das Gesicht und den Körperbau um einen Mann zu cosplayen...warscheinlich könnte ich auch mit einem guten MakeUp nicht hinbekommen. Also habe ich einfach eine weibliche Version, wovon es eine schöne Fanart-Vorlage gibt, gemacht^^ (Allerdings hab ich noch einige Sachen zusätzlich reingebracht und ein Paar Details abgeändert)
Ich habe mir wirklich Gedanken um eine schöne Umsetzung gemacht, die der Orginalcharakter warscheinlich auch tragen würde, wenn er das andere Geschlecht hätte.

Und jetzt kommt es:
Ich wurde teilweise auf der Animagic wirklich angeschaut als ob ich ein Stück *** wäre. Tut mir Leid für diesen Ausdruck, aber so war es. Das sag auch nicht nur ich! Meine Begleitungen haben ebenfalls diese einfach nur bösartigen Blicke gesehen.
Von wem?
Von fast allen BlackButler-Cosplayer, die mir über den Weg gelaufen sind. Und das waren nicht grade wenige. Ich denke mal ich habe ungefähr 20 Leute gesehen (warscheinlich waren noch mehr da und ich habe nicht alles erblickt) und grade mal 3 haben mich nicht mit diesem "Bah-Ein-Weibliches-Undertaker"-Blick angeschaut und haben sich auch wirklich nett mit mir unterhalten.

Viele sagen jetzt eventuell:" Hast du dir nur eingebildet."
Aber wenn es 3 und mehr Leute sagen, muss da doch etwas wahres dran sein!?

Bitte Leute akzeptiert doch Genderbender-Umsetzungen!
Manche können, meiner Meinung nach, genauso überzeugend sein wie ein Orginal.
Ich finde mein Undertaker-Cosplay lange nicht perfekt! (Es wird auch zur nächsten großen Con (Connichi oder FBM) nochmal getragen mit neuer Perücke, besseren Schuhen und Sense!) Aber ich finde die Umsetzung selber nicht schlecht. Ich hab Knochenkekse in einer Urne (*hust* selbstgemacht...), süßen kleinen Sarg, Grabkerzen und watweißichnochalles dabei gehabt. (Ein Shooting mit den ganzen Zeugs folgt noch!)
Ist doch schonmal ein Schritt, um den Charakter gut darzustellen...denke ich mal^^

Ich glaube das war es erstmal von meiner Seite...wenn mir nochmehr einfällt, editier ich oder schreib es drunter.
Achtet bitte nicht auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. (Ich habe noch Ferien!)
Ich werde die Kommentarfunktion erstmal anlassen. Sollte ich aber merken, dass hier ein Bitchfight ausbricht, werde ich sie abstellen. Ich will keinen Streit oder sonstiges sondern einfach nur meine Meinung mal los werden!

(Wer sich den ganzen Eintrag durchgelesen hat, kriegt auf der nächsten Convention einen Knochenkeks!)


 

Avatar
Datum: 05.08.2015 16:53
Ich denke nicht, dass es darum ging, dass du eine Genderbend Version gemacht hast. Es gibt einige Anime bei denen Cosplayer von der Serie es wirklich vermeiden mit Cosplayern, die aus derselben Serie etwas tragen zu reden und sie zum Teil halt auch wirklich so abschätzig anschauen. Und bei Kuroshitsuji ist das seeeeeeehr ausgeprägt, durfte ich auch schon erleben.
Avatar
Datum: 05.08.2015 21:12
Lass dich nicht runter ziehen.
Du bist verdammt hübsch in dem Cosplay, ich glaub ich bin sogar an dir vorbei gelaufen. XD

Es gibt immer Leute die an irgendwas was auszusetzten haben.

Dafür ist es einfach eine Con mit verschiedenen Menschen und Meinungen.

Darüber musst du einfach stehen.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Avatar
Datum: 05.08.2015 23:44
Ich mag Genderbender nicht. Ich mag nicht mal die weibliche Version von Naruto, obwohl es die im Anime und Manga durch ein Jutsu ja tatsächlich gibt. Ich würde sowas auch niemals cosplayen.
ABER ich würde niemanden dafür verurteilen, der es doch tut. Und du siehst nun wirklich verdammt hübsch aus in dem Cos, da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben! Also blende die bösen Blicke einfach aus! Cosplay sollte Spaß machen und wenn dir das Spaß macht, hast du ja nichts falsch gemacht.
Avatar
Datum: 05.08.2015 23:54
Uww freut mich, dass sich doch viele für den Eintrag interessieren.

Entmutigen lasse ich mich auf keinen Fall :3
(Immerhin mag ich es ja unbedingt nochmal auf einer Con anziehen. Und ich ziehe selten ein Kostüm mehr als 1-2 mal an xD)
Wirklich das einzige was ich sehr schade fand war halt, dass ich durch die ganzen Hass-Blicke auch keine Lust hatte mich mit den Leuten groß zu beschäften (sprich: mal reden, vllt. ein Foto zsm. machen usw.)
Aber manchmal glaube ich, dass das in der Szene mittlerweile normal geworden ist...

Wenn jemand Genderbender nicht mag ist es total okay. Jeder hat ja seine Ansichten. Solange man keine Vorurteile hat und direkt sagt:"Person XYZ ist kacke."


Avatar
Datum: 06.08.2015 09:08
Ich hab den Eintrag gelesen und kriege nun Kekse *----*
Also ich sag dazu du warst mega hübsch :3
Genderbender Versionen finde ich gut für Cosplays die man machen will aber der männliche Part einfach scheiße aussehen würde :/
Aber du warst mega hübsch also nciht runterziehen lassen !
Datum: 06.08.2015 09:18
Ich kann für mich selbst auch sagen, dass ich keine Genderbendversionen mag, was aber vornehmlich daran liegt, dass es meiner Meinung nach, selten gute gibt sondern meistens nur dafür genutzt werden um Brüste etc. zu zeigen oder das eigentliche Cosplay ist zu schwer und man macht beim female!Cosplay eine einfache Version bis mand ann oftmals den Charakter auch nicht mehr erkennt. Ich möchte jetzt keinesfalls dir unterstellen, dass es bei dir so ist und ich lass die Leute auch in Ruhe, die es machen (eine meiner besten Freundinninen macht fast nurnoch Genderbendcosplays), es ist halt nicht das von jedem.
Wenn ich jetzt wirklich sehr kritisieren wollte würde ich sagen dass der Undertaker seine Haare über den Augen trägt sowie einen Mantel den man auch als female!Undertaker umsetzen könnte, sowie dass die Bilder vielleicht für den echten Undertaker ein no go wären (wobei Korushitsuji so ein random Anime ist, dass man das durchgehen lassen kann xD). Ich kann gleichzeitig aber auch sagen, dass du es mit der Urne und den Details versucht hast möglichst nah am Charakter darzustellen, außerdem Sachen wie Hut, Narbe etc eingearbeitet hast und es echt süß an dir aussieht. Nimms mir nicht böse, ich versuche dich nicht zu kritisieren oder einen Shitstorm auszulösen, aber erstere Argumente gehen wahrscheinlich den 'Hatern' durch den Kopf. Ich selbst würde das nie auf einer Con machen (da ich halb blind bin und nie ne Brille anhabe seh ich sowieso keine Cosplayer auf der Con ;D), solange du nett bist und deinen Müll mitnimmst bin ich zufrieden und würde dich nciht strafen angucken xD
Avatar
Datum: 06.08.2015 13:33
ich persönlich bin ja ein Fan von Gernderbend und ich finde dein Cosplay sieht sehr hübsch aus! <3
 
Genderbending zu betreiben erfordert für den Entwurf oftmals eine Menge an Design-Gedankengut, dass man miteinbeziehen muss. Was trägt der Chara normalerweise? Sind es Klamotten die er auch tragen würde, wenn er eine Frau wäre (sprich: Tomboy??) oder wenn er als Mann/Frau aufreizende Kleidung trägt, dann wird er die auch als Angehöriger des Gegenteiligen Geschlechts tragen.
 
Wie würde das Dasein als Mann/Frau den Charakter beeinflussen? Wenn man sehr weit gehen will, müsste man also prüfen, ob die Background-Geschichte trotzdem die gleiche wäre. Z.B. mächtiger Ritter in einer von Männer dominierten Gesellschaft, wäre er eine Frau, wäre er dann trotzdem Ritter? Wenn ja, in wiefern beeinflusst das sein Dasein als Ritter? (Brüste blababla)
 
Aber das sind vielleicht eher Roleplay-Aspekte.
 
Ich sehe vordergründig immer den Charakter und versuche mich bei fiktiven Charakteren nicht auf das Geschlecht eingrenzen zu lassen.
 
Genderbending ist eine Herausforderung. Eine Herausforderung an Designer und Fans und ich finde die sollte man sich nicht nehmen lassen. Heiße Kerle als heiße Weiber? Immer her damit! Heiße Weiber als heiße Weiber? Oui Oui, gerne :D
 
Manche Entwürfe für Genderbending sind wie Gijinka: Eher lieblos/einfallslos. Andere sind sehr gut durchdacht und ausgeklügelt. Das ist teil von Fanwork und selbst wenn man es nicht mag, muss man akzeptieren, dass es andere mögen.
 
Vielleicht hattest du auch einfach Pech mit dem Fandom.
Black Butler ist ja sehr... dominiert von männlichen Charakteren und besitzt in dieser HInsicht auch ne Menge Fanservice. Von daher schmeckt es vielleicht vielen Fans nicht, ihre liebsten heißen Kerle mal mit Brüsten zu sehen ;) ?
Avatar
Datum: 06.08.2015 14:03
Also ich find dein Cosplay echt schick.
Mir ist es mit meinem Genderbend-Mephisto aber auch schon passiert das mich die Leute mit fragwürdigen Blicken betrachtet haben. Aber auch grade unter den Black Butler Fans scheint es auch wieder solche Grüppchenbildungen zu geben.
Das einzige was mir an deinem Cosplay auffällt wäre, das eine Frau in der Zeit in der Black Butler spielt eventuell einen längeren Rock getragen hätte, aber ich find die Umsetzung trotzdem toll :)
Solltest du auf der Connichi unterwegs sein, werde ich als Ciel bestimmt mal hallo sagen. Bin immer froh über Mitcosplayer und Mitfans.
Avatar
Datum: 06.08.2015 14:40
Ich hab voll vergessen mal die Vorlage an der ich mich etwas gewendet habe zu zeigen xD

http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/223/8/0/undertaker_girl_version_2_by_zerossnape-d468k7n.png


Ich muss auch selber zugeben, dass ich von Genderbender, Eigenversionen und Gijinka auch nicht der allergrößte Fan bin. Grade weil viele es nicht machen, weil sie den Charakter so toll finden sondern einfach um Haut zu zeigen.
Sorry an alle Jessica Nigri Fans, aber für mich ist sie das beste Beispiel...
Sie hat Ash, Pikachu und diverses Dragonballzeugs als Genderbend und Gijinka dargestellt und eigentlich waren die Kostüme alle nach dem selben Prinzip: Kurzer Rock, Bauchfrei und tiefer Ausschnitt (Sex Sells!!!)
Das find ich dann natürlich auch nicht so dolle...
Und eigentlich hab ich nie ein Genderbend geplant. Nur hier hab ich einmal eine Aussnahme gemacht, einfach wegen Chara-Liebe usw. (ich denke auch mal es wird mein erstes und letztes Gender-Cosplay bleiben)
Also ich hoffe das wiederspricht sich jetzt nicht alles mit meiner Aussage vom Weblog xD
Ich bin kein Fan davon, habe trotzdem eins gemacht und die Erfahrungen waren halt nicht sooo super. Ich hab da einfach die Hoffnung, dass manche vllt. zum umdenken kommen und nicht direkt die Person hassen oder sonstiges sondern es einfach akzeptieren, so wie jedes Cosplay eines Orginals.
Selbst total schlecht umgesetzte Sachen werden, meiner Meinung nach mehr akzeptiert, als ein gut gemachtes Genderbend.
Warscheinlich weil man seine Yaoi-Pairring-Träume doch mehr mit einem schlecht umgesetzen Orginal wahr werden lassen kann...
Und nein ich habe nichts gegen Yaoi und die Fans! (Sonst müsste ich ja auch meine Freunde hassen xD)

Und wie gesagt ich werde es ja zur Connichi oder FBM nochmal tragen (mit weiteren Ausbesserungen, das mit dem Mantel hab ich mir vor der Ani auch schon überlegt aber ich glaube ich wäre auf der Con gestorben) und hoffen, dass dort die Leute eventuell ein bisschen freundlicher sind. Von mir aus muss da keiner Fotos mit mir machen (find ich persönlich mit einem Genderbender auch schwierig) nur ich hoffe da einfach mal auf nette Gespräche und sowas :P

So und jetzt fällt mir grad auch nichts mehr ein, was ich noch loswerden mag
Avatar
Datum: 06.08.2015 18:37
>Das find ich dann natürlich auch nicht so dolle...

Warum "natürlich"?
Klar sind ihre Versionen auf Sex(iness) aus, was soll's? (Damit will ich nicht sagen, dass man das toll finden muss, aber warum man es "natürlich nicht so dolle" findet, verstehe ich auch nicht. Ich verstehe generell diesen Hass auf Brüste, Hintern und Sex nicht.)

Jeder soll doch bitte das tun, was er will.
Wenn man manche Versionen scheiße findet (weil Genderbend, zu simpel, zu aufgedonnert, zu abgeändert, zu gut, zu schlecht, falscher Stoff, falsche Farben, falsche Körpermaße...) - ok. Aber ich verstehe immer nicht, warum man das andere spüren lassen muss?
Andere deshalb "böse anzugucken" ist doch nur peinlich und verdirbt einem doch selbst den Spaß.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 06.08.2015 18:57

abgemeldet
Oh nein nicht falsch verstehen. Ich habe keinen Hass auf Brüste, Hintern usw.
(ich mache selber recht viele freizügige Cosplays)
Ich finde nur, dass man schauen sollte, wenn man etwas mit Eigenkreationen macht (Genberbender, Gijinka und Eigenversionen) ob es auch zum Charakter passt. Zum Beispiel finde ich jetzt halt ein weibliches Ash mit kurzen Rock und tiefen Ausschnitt nicht so super^^ (Aber es ist halt Geschmackssache)
Das Mädel ist ne sehr hübsche Cosplayerin und zum Beispiel ihr Juliet Cosplay liebe ich sehr.
Ich bin zwar kein großer Fan von ihr aber habe mich doch auf der Gamescom 2013 nett mit ihr ein bisschen unterhalten. Ich verurteile ja nicht direkt jemanden, wenn mir ein Stil nicht gefällt :3

Leben und Leben lassen
Avatar
Datum: 06.08.2015 19:08
HaLfGhOsT_MiKu

Dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige bitte!
Jetzt, wo ich es verstanden habe, kann ich dir nur zustimmen. ;-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 07.08.2015 00:36
Ich finde das Cosplay wirklich schön an sich (vor allem weil ich die Augen wunderschön finde) und "mag" Genderbending an sich. Allerdings sehe ich bei dem Cosplay auch keinerlei Ähnlichkeit mit dem Undertaker und würde es auch so nicht als solches wahrnehmen und so ging es möglicherweise vielen anderen Kuroshitsuji-Cosplayern auch.
Beleidigungen oder Ähnliches wären natürlich unangebracht und sollten nicht sein, ob man nun mag was man sieht oder nicht ist dabei einerlei.
Aber an "bösen Blicken" sehe ich nichts schlimmes. Es bedeutet ja nicht mehr als das es Leute gibt, die dein Cosplay nicht mögen und das passiert allen Cosplayern. Es ist eine Art unausgesprochene, passive Kritik die bei der du die freie Wahl hast ob du sie annehmen willst oder nicht und das finde ich bei Cosplay wichtig und weitaus besser als ungefragt jemanden Beleidigungen entgegenzuwerfen weil die dein Cosplay nicht mochten. Wie du schon sagtest magst du diese Sex-Cosplays ebenfalls nicht und wenn du jetzt ne nackte Dame im Cosplay nur mit nem String und Nippelsternchen sehen würdest, würdest du vll auch unbewusst etwas entsetzt starren oder peinlich berührt sein.

Was ich damit sagen will ist dass man keine Angst oder gar Hass wegen solchen Blicken haben braucht. Leute bewerten, das ist normal und von manchen bekommt man eine gute Bewertung, andere wollen einen am liebsten die Augen auskratzen. Wenn du viele böse Blicke erhalten hast weißt du dass es Leute gab, die das eben nicht mochten. Dann kannst du darüber nachdenken, ob dies berechtigt war oder nicht. Und wenn du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du alles richtig gemacht hast und zufrieden mit deinem Werk bist (und so scheint es), dann kannst du dich getrost zurücklehnen und sagen: "Nah, ich fand mich richtig gut! Ich bin zufrieden." Letztlich kommt es darauf an. :)
Lasst nen Mädel ne fette Rüstung und Schwert tragen und alle sind begeistert.

Lasst einen Mann schön aussehen und nen string tragen und gut 80 % der westlichen Welt bekommen entweder einen Nervenzusammenbruch oder bestehen darauf, es sei ein "Designfehler".

Sexism much?
Datum: 07.08.2015 05:59
Ich mag überhaupt keine Black Butler Cosplayer. Die Serie mag ich auch nicht.
Hätte ich dich so gesehen, hätte ich mir bestimmt gedacht: "Ah, ein Gothic-Outfit".
Ich finde, dass dein Outfit hübsch aussieht und die Fotos im dunklen Raum mit dem Brett finde ich sehr schön und passend von der Atmosphäre. Hoffe, du trägst es wieder und machst noch mehr Bilder darin.
Avatar
Datum: 09.08.2015 10:44
Als ich das gelesen habe dachte ich mir
"und noch jemand"
Ich kriege das in letzter Zeit immer mehr mit das Leute hassblicke einstecken müssen sobald sie etwas nich exakt so machen wie der Charakter vorgibt. Ob weibliche Versionen von männlichen Charakteren, männliche Versionen von weiblichen Charakteren oder was weiß ich wenn man irgendwie was geändert hat weil es einem dann besser gefällt.
Cosplay verliert an Bedeutung. Es war mal ein Hobby was Spaß gemacht hat, jetzt ist es ein Bitchfight in dem es darum geht wer der/die beste, geilste, coolste Cospkayer/in ist. Das ist traurig.
Vor allem mal ganz davon abgesehen sieht dein Cosplay mega cool aus! Ich verstehe sowas nich und ich will es glaub ich auch nicht verstehen.
Diesen Leuten scheint es egal zu sein das sie anderen dadurch echt die Laune verderben können.
Lass dich nich davon unterkriegen.
Schalte deinen ignoriervorgang ein und lass die Links liegen.
Niemand auf der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum.
*Jules de Goncourt (1830-1870)*

Nehme Aufträge für Cosplays und Plüschtiere an.
Einfach per PN melden
Avatar
Datum: 02.11.2015 18:14
Das warst du auf der AnimagiC? Ah gar nicht wieder erkannt.
Irgentwie habe ich jetzt dein Grell cosplay im kopf. Weiss aber noch dass ich auch ein Foto auf der AnimagiC von dir genommen habe weil ich dachte, oh toll eine weiblische Undertaker version. Es waren auf der Ani auch mehr weiblische versionen unterweg, habe nämlich mehrere auch fotografiert.
Ok bin zwar nicht so ein riesen Fan von weiblischen oder männlichen versionen, aber manche sehen einfach richtig toll aus! Auserdem habe ich ja mal auch eine weiblische Indien version aus Hetalia gemacht. Ansonsten, soll cosplay spass machen, und es ist auch mal sehr toll dass die eigene fantasie mit reingebracht wird. Finde es schade dass die an sich gerade Black Butler cosplay schief angekuckt haben, immerhin wenn man ein cosplay aus der selben serie trägt, heisst das sicherlich dass man die gleiche serie mag...
Persönlich mit meinem Black Butler cosplay ist mir dies noch nicht aufgefallen, muss aber auch sagen dass ich als Undertaker auch nicht viel raussehe und die sicht stark rediziert ist.
Nun ja finde es toll dass du Undertaker auch gecost hast, ob nun in der weiblischen fan version, oder original.

Datum: 21.11.2015 23:06
Ok, bin jetzt nicht unbedingt "aktiv" in der Cosplayszene unterwegs und kenne auch Black Butler nur ungenügend aber wenn ich auch meine fünfzig Cent dazu abgegen darf, so vermute ich liegt das Problem weniger beim Genderbend, als vielmehr bei der, sagen wir es mal so, "Hotness" des Cosplays liegt.
In den letzten Jahren wurde Cosplay ja immer populärer, aber hauptsächlich wegen Cosplayerinnen in knapp bekleideten Cosplays was in weiterer Folge eine starke Sexualisierung der ganzen Szene mit einherging sowie eine doch deutlich vorhandene Famegeilheit bei (einigen) Cosplayerinnen. Aber wo es Fans gibt, gibt es natürlich aber auch hater die deswegen jedes Sexy Cosplay sofort bebuhen, sei es weil sie befürchten das Cosplay dadurch in den Schmutz getreteten wird (oder schon längst ist), oder weil ein paar Loser (wie ich es einer bin) sich keine scharfe Cosplayerin angeln konnten, geschweige überhaupt keine Freundin abbekammen.

Und dann gibt es natürlich das Problem sexuelle Übergriffe auf Cosplayerinnen auf Conventions. Ok bis jetzt sind mal keine Vergewaltigungsberichte bekannt, aber begrapschen gehört doch seit einigen Jahren schon zur Tagesordnung. Ist auch nicht in Ordnung und mir ist klar das Cosplay nicht gleich Consens ist, aber einige Cosplays "fordern" das schon irgendwie heraus.

Ok, bin zwar jetzt irgendwie vom Thema abgedriftet und sicherlich sind viele "Probleme des Cosplays" stärker in den USA vertretten, aber ich hoffe sie verstehen einigermaßen auf was ich hinaus möchte.

Zum Cosplay selber, könnte ein bischen besser Undertaker repräsentieren. Eine Art Mantel oder Mäntelchen hätte gereicht. Aber ansonsten passt es soweit gut.

Und ich habe den ganzen Eintrag durchgelesen, werde aber nicht auf der nächsten Convention erscheinen, weil die zu weit weg von mir ist. Können sie mir aber den Keks zuschicken?
Datum: 23.12.2015 20:17
Ich möchte dann gerne mal meinen Knochenkeks abholen :3

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
Meiner Meinung (!) nach find ichs sowieso unter aller Kanone, sich das Recht rauszunehmen und zu sagen "Boah dein Cosplay ist voll sch****!" oder was weiß ich ... ich mein, man betreibt oftmals eh so einen Aufwand für so ein Outfit, und dann böse Blicke oder gar beleidigende Worte dafür hingeklatscht zu bekommen ist einfach nur kränkend. Was ist dabei, einfach konstruktive Kritik zu äußern um jemanden dabei zu helfen, sich zu verbessern?
Klar, es gibt Cosplays bei denen ich mir auch meinen Teil denke (va extrem freizügige Cosplays, deren Charakter eigentlich nicht freizügig ist... ihr wisst was ich mein xD) aber deswegen werf ich der Person keine bösen Blicke zu oder beleidige sie. Aber es gibt eh noch so viele Leute die glauben, dass Niveau ne Handcreme ist.

Es ist echt traurig, dass vor allem die BlackButler-Cosplayer so reagiert haben... eigentlich sollte man sich ja darüber freuen, dass man jemanden trifft der dieselben Interessen hat. Ich selbst cosplaye auch Undertaker und Grell, und freu mich wenn mir "Gleichgesinnte" über den Weg laufen. Und falls mal n Cosplay daneben geht... meine Güte, passiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag deine Cosplays (va Grell <3) und lass dich nicht unterkriegen, manche Leute gönnen einem einfach gar nichts.
Liebe Grüße :)
Miau?
Avatar
Datum: 25.05.2017 22:29
So was versteh ich echt nicht, Cosplay soll Spaß machen und deine Version ist super schön *^*
Ich selbst nehme auch mal gerne eine Fanart Variante oder änderen am Original ein bisschen was ab (besonders Rocklängen schocken mich manchmal - ich mach sie frundsätzlich länger, damit ich mich wohl fühle -> in einem nur etwas breiteren "Gürtel" Lauf ich nicht rum).
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden <3
Ich hatte schon FREUNDE, da gab es noch kein FACEBOOK!


Zum Weblog