Zum Inhalt der Seite




Mein erstes eigenes Buch!

Autor:  Mondfalter

Ja, meine Schätzchen sind endlich bei mir.

Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Es ist ja schon seit einigen Tagen veröffentlicht, aber es jetzt wirklich gedruckt in den Händen zu halten ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hatte so Angst, dass das Cover gedruckt nicht gut aussieht (zu dunkel oder komisch verschoben) aber nein... Es ist wunderschön.... Ich glaube mein Herz ist stehen geblieben...

Comic Con Germany, wir kommen :D

Hier könnt ihr eure Schnabeltiere tauschen!

Autor:  Mondfalter

Die Funktion wurde nun hinzu gefügt:

https://ssl.animexx.de/schnabeltier.php

Die 6. Aufgabe Mary Sue Projekt

Autor:  Mondfalter

Ich habe zufällig die (neuste?) Aufgabe des Mary Sue-Projekts gesehen und dachte mir: Jo, da kannste doch mal mitmachen, oder? Ich habe zwar selbst kein MSP und bin auch keine Gottheit (obwohl ich dem nicht abgeneigt wäre), aber ich gebe dennoch mal ganz frech meinen Senf dazu ab.

Allein die Entscheidung ist schwer. Ich mag so viele Dinge: ESO, Pokemon, Dragonball, Inu Yasha, Game of Thrones, Assassins Creed, Harry Potter… Ich könnte noch länger weitermachen, aber das würde nirgends hinführen. Um ehrlich zu sein würde ich niemandem aus GoT gerne begegnen wollen und auch bei den meisten anderen sieht es nicht sehr viel besser aus. Denn ehrlich gesagt mag ich die Bösen doch meistens am liebsten… Elam Drals und Mirabelle, Vegeta, Sesshomaru und Lucius, um nur ein paar Namen zu nennen (ich denke damit haben wir auch den Grund, wieso meine Lieblingscharaktere so gern sterben). Aber auch Daenerys, Raz oder Altair wären nicht unbedingt meine erste Wahl für ein Treffen. Rin und Bulma wären ok.

Daher entscheide ich mich für Rin (und damit natürlich auch Sesshomaru):

 

Ich denke ich würde einfach im mittelalterlichem Japan erwachen. Die Frage ist: wie bin ich da gelandet? Eventuell so cool und märchenhaft wie Kagome mit dem Brunnen, da es bei mir allerdings keinen Brunnen gibt bin ich vermutlich in ein übergroßes Schlagloch gefallen oder so. Ich liege also –wieso auch immer- auf einer Wiese herum. Zunächst würde mir wohl gar nicht so viel auffallen, vielleicht würde ich mich sogar zunächst an der Pflanzenwelt erfreuen, aber nur so lange bis ich bemerke, dass mein Buch mit dem langen Verzeichnis der mitteleuropäischen Vegetationszone keine Hilfe bei der Bestimmung der Pflanzen ist. Erniedrigt und wütend würde ich meinen Weg in die nächste Zivilsation suchen und mich gnadenlos verlaufen.

Nach etwa zwei Stunden in denen ich orientierungslos durch die Wildnis irre erreiche ich dann eine Wiese auf welcher ein kleines Mädchen mit einem Drachen welcher zwei Köpfe hat steht und Blumen pflügt. Ich würde zu ihr gehen, während in meinen Gedanken die Bilder von Lämmer-Zyklopen auftauchen (natürlich nicht wegen ihr, sondern dem Drachen).

Schließlich stünde ich dann irgendwann vor ihr, bemerke dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe was ich sagen soll und improvisiere mit einem „Hey, das ist aber ein cooler Drache den du da hast.“ Schließlich würde ich mit einem Lachen meine Unsicherheit überspielen wollen  während sie zu lächeln beginnt.

„Das ist Ah-Uhn“, erklärt sie bereit willig. „Und ich bin Rin. Wie heißt du?“

Diese Frage trifft mich härter als ich erwartet habe, denn mein Name wäre währe zum einen sehr ungewöhnlich für eine Japanerin, noch ungewöhnlicher für eine Japanerin aus dem Mittelalter und schließlich ein eindeutiges Indiz dass ich nichts dort zu suchen habe.

„Ich bin Mondfalter“, währe daher meine Antwort, auch wenn ich bemerke wie dumm sie klingt. Rin scheint das aber nicht stören.

„Und was machst du hier, Lady Mondfalter?“, fragt sie dann aufmerksam und legt ihre Blumen zur Seite –welche von einem der Drachenköpfe auch gleich gefuttert werden-.

„Ich habe mich verlaufen“, währe meine ehrliche Erklärung. Am liebsten würde ich sie Fragen ob sie den Weg kennt, aber ich weiß ja nicht mal wo ich hin soll. Daher versuche ich etwas anderes: „Bist du ganz allein hier?“

Es war ein Wunder das weder Jaken noch Sesshomaru aufgetaucht waren. Bisher.

„Nein“, antwortet sie mir und scheint auf einmal noch freudiger zu sein, als vorher. „Ich reise mit Lord Sesshomaru und Meister Jaken. Aber die beiden sin im Moment unterwegs. Irgendwas wegen einem Schwert…“

Sie stoppte und schaut hinter mich. Langsam würde ich mich umdrehen –wohl wissend wer hinter mir stand - und erblicken wie der schöne Hundedämon hinter mir auf dem Boden landet.

„Wer ist das?“, fragt er –so freundlich wie wir ihn kennen und lieben-. „Ich bin Mondfalter“, wäre meine artige Antwort. Er schaut mich misstraurisch an. „Was machst du hier? Was willst du?“, seine Augen werden enger. „Öhm“, wäre meine geistreiche Entgegnung.

„Antworte“, zischte er und zieht sein Schwert. „Ich hab keine Ahnung wie ich hier her gekommen bin“, sprudelt es aus mir heraus. „Wohl ungefähr so wie Kagome. Du weißt schon… Die Freundin… von deinem Bruder… ich meine Halbbruder… Nettes Schwert hast du da… Es ist scharf oder?“ Ich kann nicht schweigen wenn ich Angst habe. Er macht einen Schritt auf mich zu, steht genau vor mir. Ich sehe seinen Mokomoko, der Drang ihn zu berühren wurde stärker. Ich presse die Lippen aufeinander und schaue verängstigt auf.

„Was?“, zischt er. Ich kann mich nicht mehr beherrschen und greife nach dem weißen, wunderbar weichen Fell. Ich spüre nicht wie seine Klinge auf mich niederfährt. Ich würde mich nicht erinnern was passierte. Ich würde lediglich im Jenseits sitzen – mit einem gruseligen Fangirl-Grinsen- und „Worth it!“ vor mich hin giggeln.

Neon Cyberpunk Artbook Artbook, Cyberpunk (Sachthema), art, art book, Cyberpunk, Project, Scetch

Autor:  Mondfalter

Mein erster Beitrag für das Neon Cyberpunk Artbook. Ich habe die Farbe Pink bekommen, was einige Leute sehr wundert aber ich freue mich wirklich darüber!

Insgesamt sind wir 18 Zeichner mit 22 Farben. Es wird also eine sehr bunte Mischen werden und das nicht nur wegen den 22 Farben.

Hauptseite des Projekts: https://www.facebook.com/neon.cyberpunk.artbook/

Barry die Beutelratte!

Autor:  Mondfalter

Ist er nicht wunderschön?

Mit viel Mühe und Zeit (etwa 10 Minuten) hab ich dieses Cover mit Barry der Beutelratte gestaltet! Für meine neue FF Draco Malfoy und die krass geile Mary Sue!!111eins!

My Summary of Art 2016 art summary, Summary of Art

Autor:  Mondfalter

Da man leider auf Animexx keine Bildersammlungen in die Galerie aufnehmen kann gibt es hier eben einen Blogeintrag.

Ich habe es gefühlt zum ersten Mal geschafft jeden Monat mindestens ein Bild zu zeichnen! Daher möchte ich euch nicht meine Sammlung der Bilder von 2015 vorenthalten. Vielleicht mach ich noch eine "Meine Top Ten 2015" oder so, da ich sagen muss das mir viele alte Bilder nicht mehr gefallen...


ArtSummary2015

Nun noch ein paar Details zu den Bildern:

January - #113 "FoxTail"
War eine Tauschkarte für eine Freundin, zu sehen ist ihr OC Ruka. Ich mag das Bild sehr gerne, ich finde es ist sehr gut gelungen und besonders für damals empfinde ich es als eine sehr gute Leistung.

February - #115 "Ballkleid"
Eine Aktionskarte für die "Schmetterlin STA". Ehrlich gesagt mag ich die Karte heute nicht mehr so gern. Ich finde man sieht an ihr sehr gut wie ich mich verbessert habe.

March - #117 "Chibi Oni"
Eine meiner ersten Colorex Karten. Primär habe ich die Farben getestet deshalb ist es ein sehr einfaches Chibibild, das auch technisch noch nicht ausgereift ist. Die Kakaokarte ist ürbigens immernoch frei.

April - "Bei dir zu sein..."
Erstes Aquarell-A4 das ich je gemacht habe! Ich finde es gut auch wenn es technisch auch nicht sonderlich gut ist. Ich habe vor das Bild nochmal zu machen. Yay, noch ein Plan für 2016!

May - #123 "Die Rotte"
Einziges Bild aus dem Mai. Ist für einen Pokemonkakao Wettbewerb.

June - #124 "Melody"
Eine meiner Lieblingskakaokarten deshalb habe ich die Orginalkarte auch behalten, es gibt allerdings noch ein paar Auflagen davon.

July - #131 "Im Wald"
Diese Kakaokarte habe ich für die Druckaktion auf kakao-karten.de gemacht. Ich habe mir natürlich die kompletten Aktionskarten bestellt, leider sind sie noch nicht verschickt worden. Die Orginalkarte ist noch da.

August - "Elfenliebe"
Dieses Bild habe ich für den Fireangels Wettberb gemacht, da er aber erst Ende diesen Monats ausgewertet wird, weiß ich noch nicht ob es genommen wird. Es ist übrigens für größere Produkte ausgelegt zB Taschen, Geldbeutel und A3 Poster.

September - #136 "Mami!"
Wieder eine Kakaokarte für eine STA. Diesmal ist es für die "Drachen STA" auf kakao-karten.de. Leider ist die Karte auf dem Postweg verloren gegangen, da hab ich mich kurzer Hand dafür entschieden sie nochmal zu machen.

October - "Itsumis Helloween"
Wieder mal etwas Großes, dieses Mal für das Helloween Wichteln in einem OC Zirkel auf Animexx. Ein A4 für Linchan auf Animexx. Zu sehen ist ihr OC Itsumi.

November - #139 "Silber"
Eine Bastelkakaokarte mit vielen verschiedenen Medien unter Anderem Copic, Acryl, Aquarell, Blattgold und viel mehr. Es gibt noch eine Schwesternkarte in Gold und das Motiv habe ich auch für einen Button benutzt.

December - "Chibi Ai"
Das Bild wurde bisher noch nicht veröffentlicht, ist aber aus dem letzten Jahr. Es ist auch für den Fireangels Wettbewerb (es zeigt auch eines der Maskottchen). Diesmal ist das Motiv für etwas kleinere Produkte zum Beispiel für Blöckchen, Buttons und Tassen. Es wird auch noch ein weiteres Chibi Motiv für den Wettbewerb geben.

Mein kleiner Shy

Autor:  Mondfalter

Diesen Winter habe ich zwei Igel gefunden. Wir haben sie bei uns aufgenommen und in einer Kiste im Keller untergebracht (laut örtlicher Igelhilfe ist die Unterbringung in Ordnung), sie haben ein Häuschen und bekommen ordentlich Futter (Katzenfutter, Igelfutter, Rührei usw). Natürlich wurden sie auch entfloht.

Leider ist der kleinere sehr krank und frisst nicht mehr. Wir haben versucht ihn aufzupäppeln aber alle Mühen waren umsonst. Jetzt ist er schon so schwach das er nicht mehr aufstehen kann. Es tut so unendlich weh. Auch wenn er "nur" ein Wildtier ist, ihn so leiden zu sehen, so schwach zu sehen bricht mir das Herz.

Es tut mir so unendlich Leid, mein kleiner Shy. So leid das du nicht gesund wirst. So leid das deine letzten Wochen voller Stress waren. So unnatürlich waren. Das wir dich waschen mussten, du den Föhn ertragen musstest, eingesperrt warst und selbst als du aus der Kiste geklettert bist nicht entkommen konntest. Es tut mir leid, aber ich habe das alles für dich gemacht. In der Hoffnung das du überleben würdest, es dir dadurch besser gehen würde.

Schlaf gut, mein kleiner Shy.

Langsamer

Autor:  Mondfalter

Ich habe gemerkt das es mir in letzter Zeit nicht sonderlich gut geht. Vor allem gesundheitlich ist es im Moment wieder etwas schwierig und das Zeichnen belastet meinen Kreislauf zunehmnend. Ich denke das auch das Wetter seinen Einfluss darauf hat.

 

Ich habe in den vergangenen Wochen jede Woche eine Mangaseite hochgeladen. Viel gepostet und auch abseits von meinem Projekt viel gezeichnet. Mir war von Anfang an klar das ich diese Produktivität nicht halten kann, immerhin habe ich dafür fast alle anderen Freizeitaktivitäten geopfert.

 

Ich werde nun wieder etwas langsamer machen, was nicht bedeutet das ich aufhöre oder pausiere (ihr werdet mich nie los! NIE!). Sondern einfach etwas weniger mache.

 

Neue Zeiten:

Mangaseiten gibt es mindestens einmal im Monat.

Tauschkarten und Commission werden auch innerhalb eines Monats erledigt.

Deadlines werden eingehalten.


[1] [2] [3]
/ 3