Zum Inhalt der Seite



 Alpha-News 04.11.2006 17:11  
Neuester Trend aus Japan: Computerspiele
(medien)
Am europäischen Videospielmarkt, bislang fest in der Hand von europäischen und japanischen Herstellern, könnten zukünftig auch japanische Spiele Fuß fassen. Mit Ende des Jahres, also zum Erscheinen der neuen Nintendo-Konsole Wii, soll nämlich auch der eine oder andere "Sonderling aus Nippon" in den Handel kommen, berichten die Fränkischen Nachrichten in der heutigen Ausgabe. Ob die vor allem durch Einfachheit bestechenden Spiele aber auch hierzulande eine Zukunft haben, wird sich erst zeigen müssen.

Quelle: Fränkische Nachrichten
http://www.animexx.de/weblog/415/270246/
Avatar
Datum: 06.11.2006 17:18
Ähmja...wenn ich mal so spontan nachdenke, es gab zu Beginn der Ära in den 80ern folgende bedeutende Videospielproduzenten (NICHT Computer-!), aus den USA: Atari, Midway, Universal, Activision - und aus Japan: Nintendo, Sega, Konami, Capcom, Namco, Taito, SNK, Irem, Data East. Das mag nun nichts über Masse aussagen, fest steht jedoch dass die Japaner schon zu beginn einen dermassen hohen Anteil am Weltmarkt für Videospiele hatten, dass man sie auch hier gar nicht ignorieren KONNTE. Das währe schlichtweg unmöglich gewesen ^^; Und ab dem ende der guten alten Atari-Ära hätte man sich eh keine Konsole mehr zulegen dürfen (außer ein paar Exoten wie Jaguar mal ausgenommen)..
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"
Avatar
Datum: 06.11.2006 23:20
Da fallen mir überhaupt nur drei nichtjapanische Konsolen ein, die hier in den Handel kamen: Atari Lynx, Nokia N-Gage und Microsoft X-Box.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter


Zum Weblog