Zum Inhalt der Seite



Überfans - in meinem Sandkasten ist kein Platz für dich

Autor:  Ange_de_la_Mort
Ich hab letztes Jahr dazu schon einmal etwas gesagt, und ich fürchte, es ist eine Wiederholung wert.

Leute, die ich "echter" Fan/Nerd und "falscher" Fan/Nerd unterscheiden, sind lächerlich.
Es gibt keine "falschen" Fans (der letzte, der das lang und breit behauptete, war btw ein amerikanischer Comiczeichner, der sich darüber echauffierte, wie ''Fake Geek Girls'' es wagen können, seine weiblichen Charaktere zu cosplayen, sich also fast nackig auf Con zu begeben und die ganzen 'echten Nerds', die dann natürlich instantgeil werden, nicht ranzulassen. Wie können die nur? Schweinerei!), es gab nie 'falsche' Fans, es wird nie 'falsche' Fans geben.

Die sind erst mit dem Film dazu gekommen und spielen jetzt mit denselben Förmchen wie du, der mit dem Hobbit schon vor 150 Jahren ins Bett gebracht wurde? So fucking what.
(Spoiler: Du - generelles Du - warst nie Hobbit-Fan, bevor es 'in' wurde. Das war schon in, bevor du geboren wurdest, es sei denn, du bist über 70 Jahre alt.)

Die sind erst mit dem Film dazu gekommen und nicht mit +50 Jahren Comics? So fucking what. Du hast nicht das Recht zu jammern, weil "Die kennen doch sicher nicht alle Avengers und ihre Character Arcs!", denn seien wir ehrlich: Nach 50+ Jahren Comic-Geschichte tust DU es auch nicht.

Die machen jetzt aber lauter Mary Sues, whinewhine. So. Fucking. What.

Die tun jetzt aber voll zwangsverschwulen tun. Es gibt keine Zwangsverschwulung, danke sehr, bitte sehr. Man kann nicht zu zwei fiktiven Charakteren gehen, ihnen die Pistole auf die Brust setzen und schreien "Fickt oder ich schieße!", so funktioniert das nicht.
(Und der nächste, der sagt "Loki würde aber nicht mit Tony/Clint/Thor pennen", dem kann ich nur sagen, Loki würde auch nicht mit Natasha/Pepper/Maria pennen. Stiefel vögeln nicht mit Ameisen. Das hat nichts mit Zwangsverschwulung zu tun und über Zwangsverhetung beschwert sich kein Schwein.)


Es gibt und gab immer wieder Posts auf Twitter oder Weblogs hier, in denen aufgezeigt und auf oft arrogante und überhebliche Art gesagt wird, was man machen "darf" und was nicht.
Leute, ehrlich. Es ist geil, wenn ihr mehr Infos habt als der 08/15-Kinogänger.
Es ist geil, wenn ihr diese Infos teilt. Wirklich. Ich hab schon viel gelernt, obwohl ich zu 99% in den Fandoms gar nicht bin.

Es ist unendlich ungeil, wenn ihr euch aber hinstellt und so tut, als würde das Sandhäufchen nur euch gehören, weil ihr halt vorher da wart. So funktioniert Fandom nicht. Jeder kann so viele Förmchen haben, wie er oder sie möchte. Der Sandhaufen wird nicht kleiner. Die Gefahr, dass er irgendwann nicht mehr da ist, besteht nicht.
Alles, was ihr erreicht, ist, dass ihr ausseht wie Kleinkinder, die ihr Spielzeug nicht mit anderen teilen wollt. Und das ist lächerlich.



Unpopular Opinion zum Schluss: Ich find vom Herrn Der Ringe und der gesamten Kontinuität sowohl Filme als auch Bücher schlecht. Nur erwähnenswert, damit mir keiner vorwirft, ich würde mich getroffen fühlen müssen, weil keiner meine Smaug/Bilbo Fanfics lieb hat.
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 06.01.2013 17:02
Ich möchte mir diesen Weblog Eintrag ausdrucken, einrahmen und über mein Bett hängen.
"If they'd been more open with me, if they'd shown me things, taken me places, maybe it would have made more sense..."
Avatar
Datum: 06.01.2013 17:06
Amen, Schwester!
Do you remember, we were sittin' there by the water,
You put your arm around me, for the first time-
You made a rebel of a careless man’s careful daughter,
You are the best thing, that’s ever been mine.
Avatar
Datum: 06.01.2013 17:20
So.ein.verdammter.Kinderscheiß!
Ehrlich mal, so ein Verhalten ist echt Kleinkinderniveau

Man könnte ja 'besser/ect.' in einem Fandom werden als man selbst <__<
(wie man sowas auch immer hinkriegen mag)...

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider
Avatar
Datum: 06.01.2013 17:24
Das ist der sinnvollste und korrekteste Fandom-Eintrag der mir seit Ewigkeiten untergekommen ist, danke.
Avatar
Datum: 06.01.2013 17:40
> Und der nächste, der sagt "Loki würde aber nicht mit Tony/Clint/Thor pennen", dem kann ich nur sagen, Loki würde auch nicht mit Natasha/Pepper/Maria pennen.

An dieser Stelle möchte ich gerne auf die nordische Mythologie hinweisen. Loki hat mit so einigen Leuten gepennt, auch mit Männern. Er mag sich dazu zwar in eine Frau verwandelt haben, aber das lassen wir mal dezent unter den Tisch fallen.
Vorrausgesetzt dieser Loki ist der gleiche wie in der Mythologie. Ich kenne mich bei Marvel rein gar nicht aus. (Der ist doch aus einem Marvel-Comic?)
*Baum*
Datum: 06.01.2013 18:17
Ich kann nur sagen "Amen". So was geht mir auch so gewaltig auf den Zeiger!!

Und:
> Stiefel vögeln nicht mit Ameisen.
THIS. So much fucking win x''D

> Das hat nichts mit Zwangsverschulung zu tun und über Zwangsverhetung beschwert sich kein Schwein.
Und THIS. Ja. Genau das nämlich, was also soll das? >_<
Avatar
Datum: 06.01.2013 18:38
Die tun jetzt aber voll zwangsverschwulen tun. Es gibt keine Zwangsverschwulung, danke sehr, bitte sehr. Man kann nicht zu zwei fiktiven Charakteren gehen, ihnen die Pistole auf die Brust setzen und schreien "Fickt oder ich schieße!", so funktioniert das nicht.
(Und der nächste, der sagt "Loki würde aber nicht mit Tony/Clint/Thor pennen", dem kann ich nur sagen, Loki würde auch nicht mit Natasha/Pepper/Maria pennen. Stiefel vögeln nicht mit Ameisen. Das hat nichts mit Zwangsverschulung zu tun und über Zwangsverhetung beschwert sich kein Schwein.)
Dieser Absatz ist voll von so viel sinnvollen und richtigen Dingen, dass ich ihn glatt heiraten möchte. Würde aber ob des ebenfalls reichlich enthaltenen Humors jedes mal lachen wenn ich ihn ansehe, und das will man seinem Lebenspartner ja nu auch nicht antun.

Insgesamt: Wunderschöner Weblog! Auf den ich übrigens gestoßen bin, weil Persea da was retweeted hat.

Ich muss zugeben, manchmal erwische ich mich selbst bei so depperten Gedanken. Aber zu wissen, dass man da gerade Blödsinn gedacht hat, ist ja schon mal ein guter Anfang.
Und genau genommen freue ich mich, dass aufgrund gewisser Filme jetzt so viele Leute Interesse an Comics haben, schließlich macht Fandom erst Spaß, wenn man nicht mehr allein damit ist. Und irgendwer muss ja die ganzen Fanfics schreiben, die ich so gerne lese. Stiefel und Ameisen und so!
Und wenn die Leute jetzt nu mal nur die Filme mögen und auf die Comics keinen Bock haben, dann ist das auch okay. =)

Danke für den tollen Beitrag!
________________________________
我等は今何と戦うべきで、何を守るべきか?
いずれ歴史は語るだろう 【死せる者達の物語】 を・・・
Avatar
Datum: 06.01.2013 19:15
D'accord, insbesondere was den Teil über die "Zwangsverheteroung" angeht.
Momentan wird ja in einigen Weblogs angedeutet, dass es mal wieder zu einem Konflikt zwischen Fandom-Neulingen und alten Hasen kam. War da irgendwo im Speziellen was los oder eher so "allgemein"?
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.
Avatar
Datum: 06.01.2013 19:20
Danke, ich fürchte, den Eintrag bzw. die Aussage braucht es immer wieder.

Und; viele Infos zu haben, ist nicht unbedingt toll, wenn dann "08/15-Kinogänger" anfangen, einem Löcher in den Bauch zu bohren vor lauter Fragen. So erlebt an Silvester und gestern auf dem Münchner Animexx-Treffen...

"Wo kommt Sauron her?" - "Ja, der ist oder war ein Maia und wurde dann böse..." - "Was ist ein Maia? Warum wurde er böse? ... Und überhaupt, wo kommen die Balrogs her und wer waren die blauen Zauberer???!" - ">.<' Ließ das Buch!"
Avatar
Datum: 06.01.2013 19:39
höhö, ich fürchte, ich weiß, welcher User diesen (zutreffenden) Rant losgetreten hat... ^^°
Ich kanns auch nicht abhaben, dieses elitäre "ich weiß viel mehr als du, also bete mich gefälligst an!"
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Avatar
Datum: 06.01.2013 19:43
abgemeldet:
> > Und der nächste, der sagt "Loki würde aber nicht mit Tony/Clint/Thor pennen", dem kann ich nur sagen, Loki würde auch nicht mit Natasha/Pepper/Maria pennen.
>
> An dieser Stelle möchte ich gerne auf die nordische Mythologie hinweisen. Loki hat mit so einigen Leuten gepennt, auch mit Männern. Er mag sich dazu zwar in eine Frau verwandelt haben, aber das lassen wir mal dezent unter den Tisch fallen.

Genau genommen hat Loki sogar die Sodomie begründet, als er sich in eine PFERD verwandele mit einem PFERD vögelte und dann ein PFERD gebar das er seinem vater schenkte damit der darauf reiten kann! Das kennt man heute im übrigen alsd as 8füßige Pferd Sleipnir.

> Vorrausgesetzt dieser Loki ist der gleiche wie in der Mythologie. Ich kenne mich bei Marvel rein gar nicht aus. (Der ist doch aus einem Marvel-Comic?)

Der Loki ist nur an den Lki aus der Mythologie angelehnt, gneua wie der THor und der Rest der Manschaft aus Asgard. Aber im Prinzip könnte man diese Aussage bejahen :)

Denk was du willst, den Gedanken sind frei!
Tu was du tun must was ist schon dabei?
Denk was du willst, es ist mir egal!
Du kannst mich nicht ändern, du hast keine Wahl!
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:13
Um genau zu sein ... war Loki auch Greenpeace-Gründer, weil er der aller erste Baumficker war. Und mit Steinen hatte er auch was. Von daher.

Und zu Ameise/Stiefel: Wie ich schon im Twitter sagte ... ne Ameise kann vielleicht gerne einen Stiefel besteigen wollen, dem Stiefel wird das herzlich egal sein.
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:14
Ein toller Weblog, genau auf den Punkt getroffen unf er spricht mir wirklich aus dem Herzen!
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:19
Wieso wird meine Frage ignoriert, Ange? :-/
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:23
abgemeldet:
> Wieso wird meine Frage ignoriert, Ange? :-/

Ha, weil nicht gesehen.
So, wie ich es sehe, ist das ganze mal wieder sehr stark eskaliert, seit der Hobbit rauskam. Bzw. schon vorher, als die ersten Hipster auf Twitter rumgeheult hatten, dass jetzt lauter "FakeFans aus ihren Löchern kriechen". Die Situation hat sich seit da nicht gebessert, erst vor ein paar Tagen auf einer englischsprachigen Seite hat sich wer beschwert, dass man Hobbit-Spoiler doch bitte a) mit Spoiler-Tags verstecken oder b) die betreffenden Fics dann bitte in der Hobbit-BUCH-Kategorie, nicht in der Hobbit-FILM-Kategorie posten soll. Die Antworten waren mannigfaltig und alle widerwärtig überheblich.
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:36
Ich möchte die Tröte zerschmettern, so sehr will ich das empfehlen. QAQ
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:38
Ist doch bei einigen Transformers Fans ähnlich. Ich bin da erst durch die Filme hingekommen. Somit bin ich für einige kein wirklicher Fan, denn als wahrer und truer Transformers Fan hat man die Filme scheiße zu finden.
Dann werd ich mir niemals die "Beast" Sachen anschauen, weil ich Transformers in Tierformen absolut Kindergarten finde. Aber da ich die cybertronische Geschichte samt Primes nicht aus dem Stehgreif herunterbeten kann, darf ich mir ohnehin kein Urteil erlauben. :p Und überhaupt: Als echter Fan hat man eh alles anzubeten, auf dem Transformers steht und zwar kritiklos. *grins* (Nicht alle TF Fans sind so, aber hab letztens ein sehr extremes Beispiel kennengelernt, weshalb mir das grade so in den Sinn kam.)
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:40
Leider Gottes werden die Leute niemals müde, ihr Sandhäufchen für sich allein und den Rest der 'Eilte' haben zu wollen. Solche Blogs wie diese werden also immer wiede rmal notwendig sein. Auf alle Fälle Doppeldaumen hoch! Ich knall solchen Bracken ohnehin nur zu gerne mein Lieblingszitat ins Gesicht: "If you think you're a fan, then you're a fan." :D
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:43
WalkingGhostPhase:
> Ist doch bei einigen Transformers Fans ähnlich. Ich bin da erst durch die Filme hingekommen. Somit bin ich für einige kein wirklicher Fan, denn als wahrer und truer Transformers Fan hat man die Filme scheiße zu finden.

lol, genau dasselbe mit Harry Potter. /D
Dass man einfach mitunter auch keine ZEIT hat all die Bücher zu lesen (z.B. weil man selbst so noch genügend Bücher zuhause liegen hat die seit Jahren drauf warten gelesen zu werden *hüstl*), ist für die "Best Fans" natürlich keinerlei Argument und bekräftigt deren Thesen in deren Augen eher noch. ^^°
Mitstreiterinnen für diverse Cosplaygruppen gesucht! *neu* :)
Schaut doch mal rein, wenn euer Cosplayplan noch nicht bis 2014 gefüllt ist! ;D <3
http://desu.de/pmbb_3u
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:50
Ich muss jetzt einfach mal sagen:
In Meinem Sandkasten ist kein Platz für dich.

Nebenbei bemerkt,
wieso kommen immer alle drauf, dass Loki im Gods-Only Club is?
Nur weil er sich über sie gestellt sieht, bedeutet nicht, dass er alle Menschen verachtet Oo"
---------------------------------------------------
Ich weiß.. meine Freunde findens irgendwann auch nicht mehr lustig.. :'(
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:55
Ich tu's selten auf solch eine plumpe Art, wie jetzt, aber ich kann einfach nicht anders, als zuzustimmen.

Die Aussagen, dass Leute doch keine richtigen Fans seien, wenn sie sich nicht komplett mit einer Geschichte auskennen und jeden Hintergrund wissen, langweilt mich einfach nur inzwischen. Kann man denn nicht auch einfach ein Fan von einem Sachverhalt sein? Kann man nicht auch einfach nur finden, dass 2 Charaktere zusammenpassen und seinen Fanatismus im Verpairen dieser Charaktere ausleben? Kann man nicht einfach nur finden, das ein Charakter geil aussieht und ihn deswegen mögen, ohne die Geschichte dazu geil zu finden? Meine Güte - chillt doch mal!

Es hört für mich nur dann auf, wenn Leute, die sich mit einer Geschichte nicht auskennen, ihren Sinn nicht begreifen und gewisse Sachen nicht sehen, weil sie sich zu wenig damit auseinandergesetzt haben, WEIL sie zu oberflächlich an die Sache rangegangen sind, dann aber behauten, die Geschichte sei hohl, schlecht und langweilig.
Avatar
Datum: 06.01.2013 20:57
Ich hab so gelacht... du hast es auf den Punkt gebracht, auf eine Art und Weise, dass ich dich dafür knutschen möcht. XDD

Allgemein finde ich, man ist doch nicht nur Fan von etwas, weil man auch wirklich jeden kleinen Kack aus dem Film weiß, oder nicht? Ich bin Harry Potter Fan und doch kenn ich mich nicht so gut aus, wie andere. Trotzdem liebe ich das Fandom und hasse es dann mir sagen lassen zu müssen, ich wäre kein richtiger Fan, nur weil ich nicht weiß wie die ganzen Todesser mit Namen heißen oder die Beziehungen der ganzen Leute von vor 100 Jahren nicht mehr zusammen bekomme (und somit auch nicht diesen Verwandtschaft über so und so viele Ecken-Kram weiß). Und? Hat es mir geschadet? Nö! Ich mag die Bücher und Filme trotzdem und ja, ich find es toll, wenn jemand all das weiß, was aber nichts daran ändert, dass es mich nicht interessiert. XD Trotzdem bin ich nicht weniger Fan.

Danke für den Blog (von SlippedDee empfohlen und mehr als nur genossen)... wurde auch gleich weiter empfohlen. Das sollte jeder lesen. JEDER!
Avatar
Datum: 06.01.2013 21:01
OceanSoul:

> lol, genau dasselbe mit Harry Potter. /D
> Dass man einfach mitunter auch keine ZEIT hat all die Bücher zu lesen (z.B. weil man selbst so noch genügend Bücher zuhause liegen hat die seit Jahren drauf warten gelesen zu werden *hüstl*), ist für die "Best Fans" natürlich keinerlei Argument und bekräftigt deren Thesen in deren Augen eher noch. ^^°

Also mir als Harry-Potter-ich-lese-alles-Fan ist es herzlich egal ob jemand nur die Filme gesehen hat opder nicht.
Ich reg mich dann nur auf wenn sie scheiße erzählen über irgendetwas und sich dann nicht mal belehren lassen das im Buch nunmal diverse Argumente dagegen stehen XD

An die Person mit Loki-nicht-Sohn-Odins (ich hab deinen namen vergessen sorry!) Du hast natürlich vollkommen recht D;
omg geh aus meinem sandkasten raus! *mit schäufelchen bewerf*
XD

Denk was du willst, den Gedanken sind frei!
Tu was du tun must was ist schon dabei?
Denk was du willst, es ist mir egal!
Du kannst mich nicht ändern, du hast keine Wahl!
Avatar
Datum: 06.01.2013 21:09
Ich verkaufe Schaufeln und Förmchen für 50KT das Stück, schlagt euch drum. ;)
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia
Avatar
Datum: 06.01.2013 21:19
Doch, es gibt falsche Fans. Durchaus. Ohne zu sehr ins Detail über das "Wie" udn "Warum" gehen zu wollen, dafür müsste ich ohnehin großzügig einen eigenen Text zitieren, erinnere ich mich an einen "Fan" der Band Dornenreich. Warum war sie Fan dieser Band, welche vor allem auf der intelektuellen Ebene bestechen will? Weil sie den Sänger süß fand (googlet mal "Eviga" - der Mann ist nich hässlich, aber echt kein Frauenschwarm wie man es von anderen Bands kennt und auch bei seinen Auftritten nicht so getrimmt). Besonders mochte sie das Album "In die Luft geritzt". Dies ist auch mein Lieblingsalbum - ich weiß aber das der korrekte Titel nur "In Luft geritzt" lautet.
Das wäre nur ein kleines Beispiel welches ich privat erleben durfte, aber ich weigere mich zu glauben das es das Einzige seiner Art ist. Ja, es gibt "falsche" Fans. Die fallen in dieselbe Kategorie wie Leute die nur für ihre KOmmentare schreiben oder zeichnen. Der Fandom in dem sie aktiv sind braucht solche Subjekte genauso wenig wie die Welt ansich, Spuhlwürmer und Speichellecker haben wir schon genug.

Und ja, ich nehme mir durchaus heraus das "Fansein" einiger Leute zumindest in Frage zu stellen, wenn sie selbst die Namen von Hauptcharakteren nicht mal kennen. Wenn ich etwas mag setze ich mich im Detail damit auseinander, das ist natürlich etwas was ich nicht von jedem verlangen würde. Aber wenn jemand behauptet das ihm etwas gefällt, so sehr das sich die Person selbst als Fan dieser einen Sache kategorisiert, dann frage ich mich wie es überhaupt möglich ist zumindest den Kern nicht zu "kennen". Besonders wenn der Konsum der entsprechenden Sache noch nicht all zu lange her ist. Nein, man muss nicht die Familienverhältnisse und Nachnamen und Stammbäume aller Charaktere kennen. Man muss auch nicht alles vorhandene konsumiert haben, allein schon weil das bei manchen Dingen wirklich nur schwer machbar ist. Aber es sollte doch eine gewisse Basis vorhanden sein, bevor man sich groß und stolz als Fan deklariert. Nur weil jemand "The Unforgiven" mag ist die Person noch lange kein Metal Fan und jemand der gelegentlich ein Bier trinkt weil es ihm schmeckt ist kein Alkie.

Oh, und dann gibt es da noch die Leute die ja z.B. jetzt den Avengers Film gesehen habe. Dolle Sache. Auf die Sorte die vorher Comics voll blöd und so fand weil das ja nur irgendeine Nerdscheiße ist geh ich gar nicht mal ein. Es ist ja auch jedersmanns Sache den Film als solchen toll zu finden. Aber nur weil man einen Film eines riesigen Fandoms kennt - und dieser einem gefallen hat - sollte man doch auch überlegen wie man sich als Fan gibt. Wenn ich nur ein einziges Fragment einer großen Sache kenne würde ich mich auch nicht als DER "Ubermenschfan" hinstellen, weil ich wüsste das es bestimmt mehrere Tausend Leute auf dem Erdball gibt die mir mit ihrem extensiven Wissen darüber den Arsch bis zur Halskrause aufreißen könnten - und in gewissen Fällen durchaus mit Recht. Besonders dolle ist das wenn sich diese Sorte "Fan" mit der Sorte aus dem vorigen Absatz kreuzt.

Ja, es gibt falsche Fans. Es gibt sie zu Haufe und was ihre Motivation ist - keine Ahnung. Mir fällt spontan nur ein das man verzweifelt nach ein klein wenig menschlichem Kontakt giert und man sonst ein so dermaßen großer Sozialkrüppel ist, das es sich nicht zutrait einen anderen Weg erfolgreich zu Ende zu beschreiten. Und es wäre beileibe nicht die dümmste oder verrückteste Sache die Menschen schon getan haben.

Also, um den Kommentar der inzwischen länger ist als der eigentliche Weblogeintrag, kurz zusammen zu fassen: *Buzzer* Falsch.

>Es gibt keine Zwangsverschwulung, danke sehr, bitte sehr.

Schon wieder hast du Unrecht. Für Evidenz bitte ich hier die "Shonen Ai" FF-Sektion zu frequentieren. Das "Warum und Wieso" wäre wieder ein ganz eigener Eintrag für sich.
Avatar
Datum: 06.01.2013 21:30
Ich wollte ein Negativ Kommentar posten, habe mich dann umentschieden, weil hier viel zu viele 'Oh du hast so recht, ich empfehle es Quietschieeee' Leute sind, die auf mich mit Heugabeln und Fackeln losgehen würden. Dann kam ich zurück und sah, dass inzwischen Jim seine Meinung abgab.
Gut... so bin ich nicht die Böse MUHAHAHAH.

Zum Fanteil: Naja... manchmal denk ich mir schon, wenn ich jemanden finde, der zum Beispiel Harry Potter Fan ist, und ich mit ihm rede, und der keine Ahnung hat, von was ich rede. Und nein, dazu muss man nicht die Bücher gelesen haben um mit mir ein Gespräch zu führen...

Zum 'Zwangsverschwulungsteil': *kopfschüttel* Ich habe meine Meinung, du hast deine Meinung. Aber ich denke, dass es die "Zwangsverschwulung" gibt!

Mal ganz ehrlich... nur, weil es in einem Fandom viele Männer gibt, muss man nicht alles shippen. Selbst, wenn Harry Potter Henrietta Potter gewesen wäre, würde ich sie nicht mit Tom Riddle aka Voldemort shippen.

Henrietta: Oh, du hast meine Familie ermordet und mich somit meiner überaus gutmütigen Tante aufs Auge gedrückt, die mich liebt und mir alles gibt?
Oh, du hast meine Freunde ermordet und willst mich auch umbringen?
LASS UNS FICKÖÖÖÖN!

Nennen würde ich es nicht unbedingt Zwangsverschwulung, eher Zwangsvershippung (ist das ein Wort?).
Da es aber nun einmal (subjektiv betrachtet) bei sehr vielen MännerXMänner Pairings, die ich kenne solche unglaublich dämlichen (unlogischen) Pairings gibt, wurde wohl der Begriff geschaffen... wer weiß.

Ist nur meine Meinung.
An Weblogschreiber: Achtung! Solltest du diesen Kommentar (kommentarlos) löschen, zeugt dies eigentlich nur von einem schwachen Charakter und/oder einer vorhanden Kritikunfähigkeit. Danke =)
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog