Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Eller und das Klo Aquatische Chemie, Klo

Autor:  Ellerfru
Habe eben freiwillig das Klo meiner WG geputzt, um mich vorm Lernen zu drücken. (Wie erbärmlich ist das schon?) Und DANN habe ich festgestellt, dass „Essigreiniger in Klo“ die praktische Anwendung exakt der Lösungsreaktion ist, die ich gerade pauken musste. Ich bin also sogar zu doof, aquatischer Chemie zu entfliehen...

Die böse Minze! Alltägliches, Mojitos, Wochenende

Autor:  Ellerfru
Nun, verehrte Leser, möchte ich euch berichten, was sich zutrug... ähm... *räusper* Jedenfalls, ich wollte euch von meinem Wochenende erzählen. XD
Zunächst einmal war da das KaKAO-Treffen in Hannover, zu dem ich mit den üblichen Verdächtigen gefahren war. (Dem Semesterticket sei gedankt!) Da waren zwar weniger Leute als sich eigentlich angemeldet hatten, aber immerhin habe ich endlich mal die liebe Leschwa kennengelernt. Und auch gleich eine wuuuuuunderbare Kakao-Karte bekommen! :D Guggt mal! http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1876343/ Ich bin meeeegaglücklich! Und nen tollen Conhoneintrag hab ich auch gekriegt, den muss ich abfotografieren, sobald endlich mal wieder die Sonne scheint.
Und dann war da... Der Sonntag samt Physikprotokoll. An dem wir NICHTS geschafft haben, außer dem Sieg über die bösartige Minze. Was macht man, wenn die Minze sich anschickt, den gesamten Balkon zu überwuchern? Richtig - Mojitos. Und so geschah es...
Habe festgestellt, dass Mojitos eine medizinische Wirkung haben. VORHER war mir übel, ich habe D.s Klo vollgekotzt und bin auf ihrem genialen Fußballsessel eingeschlafen. HINTERHER ging es mir bestens, das Magengrimmen war völlig weg. Joah. Mehr Mojitos für die Welt!

Tee-Abenteuer, mal wieder tee

Autor:  Ellerfru
Sieht doch nach einem tollen Sonderangebot aus, so eine hübsch lackierte Blechdose mit Tee gefüllt für nur einen Euro, nicht wahr? Kann man ja mal mitnehmen. Die Logik dahinter: selbst wenn der Tee absolut scheußlich sein sollte, hat man immer noch eine praktische und sehr hübsche Teedose günstig bekommen.
So hat es meine Mom denn getan und eins dieser Döschen als Geschenk für mich mitgenommen. Sie suchte mir eines mit einem Aufkleber "Oolong" aus, da ich bekanntlich Oolong-Tee recht gerne mag. So weit, so gut.
Das Abenteuer begann dann schon mit dem Öffnen besagter Dose - sie war mit etwas zugeklebt, das ich fortan als den bösen Zwilling von Tesafilm bezeichnen möchte. Ich habe meine Hände jetzt viermal gewaschen und sie kleben immer noch. Ich bin mir nicht sicher, was da als Kleber verwendet wurde, Seife hilft nichts, so dass ich es gleich mit anderen Lösungsmitteln (Alkohol, Aceton, im Notfall Terpentin) versuchen werde. :/
Nun aber zum Tee.
Der optische Eindruck war eine echte Überraschung: rötlich-schwarze Blätter, lose gerollt. Nicht sehr oolong-mäßig. Und der Geruch? Undefinierbar - ein bisschen nach frisch umgegrabener Blumenerde. (Okay, da kam mir schon so was wie ein Verdacht, was los ist...)
Also habe ich das Zeug ml aufgegossen - rein aus Neugier. Und... es war TATSÄCHLICH ein Pu-Erh. Jawohl. Pu-Erh als Oolong deklariert... (Wahrscheinlich musste das Geschäft die Ladung deswegen so eilig loswerden? XD)
Und ich mag keinen Pu-Erh. Na ja, ich trinke ihn, wo er schon mal da ist, aber... Ich würde ihn mir halt nicht freiwillig kaufen. ^^° Wobei ich fairerweise sagen muss, dass der Tee (soweit ich das beurteilen kann; ich bin keine Expertin für Pu-Erh) nicht mal übel ist. Er schmeckt nach einer Mischung aus nassem Laub, Friedhofserde, verfaulten Nüssen (fragt nicht, woher ich weiß, wie die schmecken!) und Komposthaufen, also genau so, wie mir Tee-Kenner schon mehrfach glaubhaft versichert haben, dass Pu-Erh schmecken SOLL - allein, ich kann mich nicht so recht damit anfreunden... Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber ganz hervorragend. Eindeutige Kaufempfehlung.

Frohe Botschaft! Dshini, Japan, Rotes Kreuz, Spendenwunsch

Autor:  Ellerfru
Huhu!
Erfreulicherweise kann ich euch mitteilen, dass - auch dank eurer fleißigen Mithilfe - mein Dshini-Spendenwunsch für Japan nur noch 400 Dshins braucht.
Das ist in absehbarer Zeit zu schaffen.
Wäre echt nett, wenn ihr mich (weiterhin ^^) beim Sammeln unterstützen würdet. Ich finde es toll, dass bereits über 20€ zusammengekommen sind. :)
Wer nicht weiß, wovon ich überhaupt rede, findet hier
mehr Informationen über Dshini.
Jedenfalls, es geht jetzt in den Endspurt, was den Wunsch für Japan angeht. :) Wir schaffen das.

EDIT: Nur noch 300! Soll heißen, es wurde ein ganzer Euro in nur einem Tag geschafft! Wenn das in dem Tempo weitergeht... <3 Ihr könnt diesen Eintrag auch weiterempfehlen, damit das Geld dann in den nächsten Tagen nach Japan gehen kann... DANKE für die viele Unterstützung!

EDIT 2: Ihr wart echt fleißig...! Nur noch 100. Schaffen wir das heute? ^^

EDIT 3: ES IST GESCHAFFT! Danke für eure fleißige "Mitarbeit"! Ich habe soeben sämtliche Daten bestätigt und an Dshini weitergeleitet und hoffe somit, dass das Geld (ganze 25€, kaum zu fassen, was so ein bisschen Geklicke bewirkt... XD) möglichst schnell in Japan ankommt.
Wer jetzt aus Langeweile trotzdem noch schnell klicken will, kann hier meinen ganz eigennützigen Wunsch unterstützen. :) Klick klick!


EDIT 4: Der Wunsch wurde bestätigt! Das Geld wird also in den nächsten Tagen ans Rote Kreuz Japan überwiesen. Danke nochmals an alle, die mitgeholfen haben!

Geologie - oder auch: das Damenklo. Geologie, Toilette

Autor:  Ellerfru
Zur Erklärung: Dieses wunderhübsche Hinweisschild hängt an der Eingangstür zu den Toilettenkabinen der Damentoilette im 1. Stock des Geo-Gebäudes der Universität Bremen.



Jeder weitere Kommentar erübrigt sich wohl.
Klar, die Tüten SIND praktisch, Aufdruck hin oder her... Und hygienisch sauber sind sie auch. Also warum nicht benutzen? XD Tja...

Wikipedia-Meme Meme, Wikipedia

Autor:  Ellerfru
gesehen bei: Enisegu

1. Öffne Wikipedia

2. Klick auf: Zufälliger Artikel

Wichtig: Nimm bitte wirklich den ersten Artikel, der dir angezeigt wird. Bei manchen Fragen musst du solange klicken, bis ein Artikel über eine Person erscheint. Hinter diesen Fragen steht dann: "Person".



1. Dein Traumhaus steht in...
Hubmersberg
Auf dem Hochplateau der Hersbrucker Alb gelegen - na, warum nicht, ist sicherlich hübsch...

2. Dein wahrer Name ist...
Alcides Vieira
... ein brasilianischer Straßenradrennfahrer? Okaaaaay...

3. Du siehst aus wie...
Ulrich IV. (Hanau)
Herr von Hanau im 14. Jahrhundert - also keine Ahnung, wie der Kerl aussah, aber wenn er so aussah wie ich, hat der Ärmste sich bestimmt einige böse Sprüche bezüglich seiner sexuellen Identität anhören müssen.

4. Dein Vater arbeitet als...
Bahnstrecke Köln–Frechen
... wtf? XD

5. Dein/e Ehemann/ frau ist... (Person)
Minling Khenchen Rinpoche
Oh neeiiiiiin, ich bin mit jemandem verheiratet, dessen Namen ich nicht aussprechen kann! ;_; Und noch dazu ist er offenbar religiös. (Vertreter einer der beiden wichtigen Linien des Klosters Mindroling oder Orgyen Mindroling (o rgyan smin grol ling) in Dranang im Regierungsbezirk Shannan in Tibet.)

6. Deine Tochter heißt...
GE Money Bank
LOL, die muss ich im Suff empfangen und im Suff geboren haben.

7. Dein Lieblingslied beinhaltet das Thema...
Clostridium perfringens
Ein stäbchenförmiges, grampositives, endosporenbildendes, unbegeißeltes Bakterium der Gattung Clostridium. Aha. Das Lied muss wohl noch geschrieben werden, aber warum nicht? Nette Idee.

8. Deine Lieblingsband...
Fubine
Eine Gemeinde in Italien... Klingt aber hübsch. Als Bandname nicht abwegig.

9. Am liebsten isst du...
Geschichte der Mathematik
LECKER! Hab ich gefressen... äääh....

10. Mit dieser Person bist du verwandt... (Person)
Walter Oakeshott
... toter britischer Bildungsadministrator und Kunsthistoriker. Na ja, zumindest wäre es keine Katastrophe, wenn so jemand in meinem Stammbaum auftauchen würde. Meine echten Vorfahren waren größtenteils Bauern.

11. Gott ist für dich...
Irvine Welsh
LOL - guter Schriftsteller, ja doch. Auch wenn ich andere Autoren immer noch vorziehen würde. ;)

12. Dein Vorgesetzer ist ein Genie in...
Pfahlgründung
.... gar nicht mal SO absurd, wenn man mein Fach bedenkt. Auch wenn mir das Bauwesen allgemein am Hintern vorbeigeht.

13. So nennst du dein Haustier...
Akademie von Athen
"Akademie von Athen - SITZ!" Ja doch - vielleicht wäre es mir den Spaß wert... <3

14. Animexx ist für dich wie...
Bilz y Pap
Chilenische Limonade?!?

15. Dein/e beste/r Freund/in... (Person)
Frank Schlesinger
Ein Astronom. Kein Problem, mit solchen Leuten kann man sich erfahrungsgemäß üblicherweise blendend unterhalten. Schade, dass er tot ist, ansonsten dürfte er gerne mal zum Tee vorbeikommen.

16. Du liest gerne Manga über...
Abtei Gorze
Als Setting eines Historien-Mangas, warum nicht? Würde ich tatsächlich lesen, vorausgesetzt, die Story ist halbwegs vernünftig. Mittelalter ist doch klasse.

17. ... und schaust Anime über...
Liste der Gemeinden Mazedoniens
Spannung pur!!!!!!!1111 Ich frage mich gerade, wie man das inszenieren will... Das Schlimme ist: ich hätte WIRKLICH einige Ideen. *seufz*

18. Dein Liebstes Schulfach...
Bayerisches Eisenbahnmuseum
Als Ausflugsziel hätte ich das vermutlich sogar spannend gefunden. Einen Tag lang. Immerhin. Länger als manche andere Fächer. XD

19. Du schwärmst für... (Person)
Mileece
Hey - ich habe zwar nie zuvor von der Dame gehört, aber das, womit sie sich beschäftigt (Umwandlung organischer Prozesse in Klang) klingt WIRKLICH verdammt spannend. Ich interessiere mich ja selbst für die mathematischen Strukturen in der Natur... (Habe ich schon mal erwähnt, dass Broccoli eine wunderschöne Fraktalstruktur aufweist?) Ich glaube also, ich werde mich tatsächlich mal damit beschäftigen und mir ihr Album anhören. Habenwill-Effekt. Ach, wisst ihr was? Ich bestelle mir das jetzt einfach ganz spontan. Danke, Wikipedia.

20. In Wahrheit bist du ein/ eine...
Wasserstoffelektrode
DANKE! Genau das musste ich in der letzten Chemieklausur erklären, und jetzt darf ich mich sogar damit identifizieren! <3 <3 <3

Erstaunliche Erkenntnis... Zeitung

Autor:  Ellerfru
Mich hat es gestern im Zeitungsgeschäft überwältigt. Und heute beim ausführlicheren Lesen kam ich dann tatsächlich zu der Erkenntnis: Die Zeitschrift "Liebes Land" (aktuelle Titelthemen sind "Samtige Frühlingsboten: Weidenkätzchen", "Alles über Spalierobst", "Vergessene Märzbräuche", ... äh, den restlichen Inhalt kann man sich quasi denken) ist tatsächlich eine gute Zeitung. Eine VERDAMMT gute. Das fängt bei den tollen Fotos an (die Naturaufnahmen sind teilweise wirklich wirklich toll) und geht bei dem guten Layout (sogar gute Typographie, das hat man bei Zeitschriften dieser Art ansonsten eher selten!) weiter... Und der Inhalt... Tja. Alles eine Frage des Interesses, nicht wahr? XD Der Schreibstil ist aber völlig in Ordnung. Ich würde die Zeitschrift an sich sehr gern abonnieren - wenn ich bloß etwas mehr Geld und etwas mehr Interesse an Spalierobst hätte. ;)

Das Beweisbild Grafiktablett, Schrifterkennung

Autor:  Ellerfru
Nachdem ich euch schon von der tollen Handschrifterkennung mit dem Grafiktablett erzählt hatte (siehe hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/407963/?link=1 ), folgt nun das ultimative Beweisbild:

http://i185.photobucket.com/albums/x139/Ellerfru/TrottelreinerSchrifterkennung.jpg

Als ultimatives wissenschaftliches Experiment hatte ich den Namen meiner lüüüühben Froindin Trotti-chan geschrieben. Ziemlich oft. Für die vollständigen Messergebnisse siehe Trottelreiners Steckbrief - einige der Resultate sind ziemlich... erheiternd.

Hier ist ein Screenshot meiner wissenschaftlichen Arbeit zu sehen. Das Gekrakelte ist meine Handschrift, die Computerschrift ist das, was der Computer jeweils erkennt.

Habe ich nicht eine schöne Handschrift? <3

Niedliches aus der Straßenbahn... Alltag, Straßenbahn

Autor:  Ellerfru
... oder: was man auf dem Weg zur Uni nicht alles erlebt.
Naturgemäß ist die Linie 6 (Endstation: Uni) vormittags ziemlich voll - warum die nicht z.B. alle 3 Minuten fährt statt nur alle 5 ist mir ein Rätsel. Anyway... Wenn Leute mit Kinderwagen da rein wollen, gibt es Gruppenkuscheln. Erst recht, wenn MEHRERE Kinderwagen den gleichen Eingang blockieren benutzen.
Jedenfalls steigt zuerst eine Mutter samt kleiner Tochter (knapp aus dem Säuglingsalter heraus, noch zu jung zum Sprechen) im Kinderwagen ein und wenige Stationen später ein Vater mit kleinem Sohn ungefähr im gleichen Alter wie das Mädchen (und ebenfalls im Kinderwagen). (Warum der Vater nicht einen anderen Eingang benutzt hat, ist mir ein Rätsel - da wäre Platz gewesen. So mehr oder weniger zumindest.)
Also war da erst mal alles dicht mit zwei ineinander verkeilten Kinderwagen. Ein paar Fahrgäste, die idiotischerweise aussteigen wollten, fangen an zu schimpfen.
Der kleine Junge, der bis dahin friedlich geschlafen hatte, wacht auf und sieht, dass er sich in unmittelbarer Gesellschaft eines anderen Kindes befindet. Also tatscht er gleich mal in den benachbarten Kinderwagen rüber.
Daraufhin der Vater so: "Heeey, du kannst das Mädchen nicht einfach anfassen! Das macht man nicht! Dafür muss man ein Mädchen vorher wenigstens mal zum Essen eingeladen haben! .......... du könntest ihr nen Keks anbieten..."
Alles lacht - nur die Mutter des kleinen Mädchens hat sehr, sehr böse geguckt... XD
Ich fands niedlich.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13