Zum Inhalt der Seite



Review: Seven Deadly Sins Seven Deadly Sins, Nanatsu no Taizai, Netflix, Review

Autor:  I_AM_WEASEL

So in den letzten Tagen habe ich mir "Seven deadly sins" auf Netflix reingezogen, weil es so gut bewertet worden war und nach der ersten Staffel muss ich sagen, dass der Anime überhyped ist.

Er ist nicht zwar "ichi-the-killer"-schlecht, aber auch "berserk"-gut. Vielleicht bin auch nur zu alt dafür,  aber die Kämpfe waren maximal auf Dragon Ball Niveau (viel lahmes gequatsche und viele explosionen) und auchdie Charaktere waren echt flach geschrieben. Diese hatten maximal 3 mögliche Gemützustände. Elizabeth zum Beispiel war entweder traurig oder fröhlich, nichts anderes. Dadurch fühlten sich die Charaktere einfach nicht menschlich an und da jeder Charakter ein paar mal im Verlauf der Serie stirbt und dann wieder kommt, gibt es auch keine richtige Spannung bei den Kämpfen. Wobei der Spannungsbogen in der Serie auch nochmal eine Sache für sich ist, da die Story ein Pacing direkt aus der Hölle hat. Es wird immer wieder zwischen Filler, Flashbacks und Story-relevanten Sachen hin und hergesprungen und das nicht Episodenweise. Nein, das ganze passiert im Minutentakt.

Also zusammenfassend ist der Anime zwar ok, aber es gibt da draussen wesentlich bessere Sachen zu schauen und eure Freizeit ist nicht unbegrenzt.
 

 

Avatar
Datum: 11.12.2015 18:06
Die erste Staffel von Taizai hat dasselbe Problem, wie die erste Staffel von Shingeki no Kyojon: Beides wurde mit einer geringen Anzahl von Kapiteln produziert, daher wirkt einiges weniger gut gelungen bzw. vllt. auch unausgearbeitet. Der Manga von Taizai geht deutlich tiefer auf einige Dinge ein.
Das ist halt der Preis, den man dafür zahlt, wenn man aus weniger als 100 Kapiteln eine 24teilige Serie machen will.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit
Avatar
Datum: 12.12.2015 17:06
Ok, das erklärt wieder warum ich schon seid langem kaum Anime mehr schaue, die haben einfach selten die selbe Qualität wie die Mangas.

Aber bei Shingeki no Kyojin bin mittlerweile auch beim Manga raus, das wurde mir irgendwann zu konfus.
dr k. nickel says: do not attempt to stop the continental drift all by yourself!
Avatar
Datum: 13.12.2015 13:45
Ich schaue den Anime auch gerade an und kann dir da nur Zustimmen. :)
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Avatar
Datum: 13.12.2015 17:23
> Ich schaue den Anime auch gerade an und kann dir da nur Zustimmen. :)

Dann zieh dir lieber "Knights of Sidonia" rein. Ich hab bisher 4 Folgen weg und es hat so ziemlich alles was den "seven deadly sins" fehlt (interresante story und charaktere und ne menge guter action).
dr k. nickel says: do not attempt to stop the continental drift all by yourself!
Avatar
Datum: 12.03.2016 17:58
Keine Ahnung mehr, wo das genau war, wo die Leute wiederbelebt wurden. Ich glaube, da wurden immer wieder Leute durch dieses nervige Mädchen mit den langen grauen Haaren wiederbelebt, aber so sicher bin ich mir da nicht. Der Anime war 0815 und daher ist nicht viel hängengeblieben.

Der Manga kann ja besser sein als der Anime, aber den Manga hab ich ja nie gelesen und werd ich wahrscheinlich auch nicht, da meine Zeit zu begrenzt ist um etwas zu lesen, was nur ein besserer Aufguss ist von etwas was ich nicht mochte.

Aber da es gibt viele Serien, die in Mangaform besser sind als in Animeform, Hellsing, Naruto, One Piece etc.
dr k. nickel says: do not attempt to stop the continental drift all by yourself!


Zum Weblog