Zum Inhalt der Seite



Tränen eines Engels Tränen eines Engels (westl. Manga), Tränen eines Engels, Yaoi

Autor:  JD-Ayane
Es ist schon ein Weilchen her, seit neue Seiten kamen und hier ist der Grund dafür:


1. Ich hatte einige große Aufträge, die erst einmal erledigt werden mussten. (Man hat ja Miete und so... ;) )

2. Da ich das Projekt sowohl auf deutsch, wie auf englisch veröffentliche, ist mir aufgefallen, dass die Fortsetzung zu viele Fragen bei den Leuten aufwirft, die den ersten Band nicht kennen. Es gibt ja nicht soooooooo viele Leute, die den ersten Band haben. Außerdem sind es nunmal 5 Jahre seit dem Erscheinen vergangen und der Band ist schon lange vergriffen. Ein Gespräch mit TP hat ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit einer Neuauflage gen Null geht, da es einfach zu lange her ist. Also hat es mich zu der folgenden Entscheidung gezwungen:

3. Um alle Leser auf den gleichen Stand zu bringen, werde ich die Handlung des ersten Bandes neuzeichnen, dieses Mal allerdings aus der Perspektive von Chagan. Das verhindert rechtliche Schwierigkeiten und ermöglicht mir die Geschichte aus seiner Sicht zu erzählen, die ja im ersten Band zu kurz gekommen war. Außerdem will ich das Charakterdesign etwas anpassen, denn ich fühle mich selber ziemlich davon genervt, dass Nicolas und Chagan fast die gleiche Frisur haben. XDDD Was habe ich mir damals bloß dabei gedacht? WTF?! Ich würde nämlich sehr gerne Chagan mit längeren Haaren zeichnen, so wie hier (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/24997/2206659/), weil lange Haare toll sind und ihm besser stehen. *3* Was meint ihr?

4. Ich habe mich seit einiger Zeit nach der Option umgeschaut, die Sachen selber zu verlegen und da kam die Frage auf, ob s/w oder farbig. Rein zeitlich macht es keinen Unterschied, ob ich die Sachen schwarz tusche und rastere, oder mit farbiger Tusche arbeite und mit Airbrush und Copics koloriere. Was wäre euch lieber?

What do you think? :3
Avatar
Datum: 30.12.2013 14:52
Zu 2.: Oder vielleicht bei Gelegenheit die Seiten des ersten Bandes neu gelettert hochladen? Die Nutzungsrechte müssten ja irgendwann wieder an dich zurück gehen. Muss aber sagen, dass ich mich auch noch nicht genug damit befasst habe und ich vielleicht gerade Nonsense erzähle. Jedenfalls wäre es ja schade, wenn man den original Band nicht mehr lesen könnte.

Zu 4. würde ich zu s/w tendieren. Vielleicht mit ein paar Farbseiten, aber nicht durchgängig farbig. Und wenn du dann selbst verlegst, habe ich mindestens 1000 Fragen an dich, weil ich das auch irgendwann mal angehen will! ;P
Avatar
Datum: 30.12.2013 15:05
Zu 2.: Naja, die Nutzungsrechte wurden erneuert. Allerdings würde ich es so oder so gerne zeichnen. Nach 5 Jahren sieht man als Zeichner nur noch Fehler. XDDDDD Aber rein urheberrechtlich gesehen bin ich durch eine Reinterpretation auf der sicheren Seite. Ideen lassen sich ja nicht schützen, nur die Umsetzung, aber wenn ich es neu umsetze, entsteht ein neues Werk, dass für sich alleine steht. Mal davon abgesehen, dass ich eh das Urheberrecht an dem Originalwerk besitze und das Einverständnis des Verlages für Fortsetzungen. Es geht mir eben um die Handlung des ersten Bandes.

Zu 4.: Hmm... ich könnte es ja mit ein paar Farbseiten probieren und dann weiterschauen. O.ô Und gern. XDDDDD
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/
Avatar
Datum: 02.01.2014 17:58
Ich hab den Manga hier stehen mag ihn immer noch sehr gerne *-* Chagans Sicht würde mich natürlich trotzdem interessieren und die Idee mit den langen Haaren gefällt mir auch, ich steh auf lange Haare >D
Can you take me away?
I'm waiting for your love
Avatar
Datum: 18.05.2014 19:06
Ich hab den Manga zuhause.
Bin schon gespannt wie die Neuauflage, bzw. Neuzeichnung aussieht ^^
Wird dieses Manga dann auch so heissen wie der vorherige? Das ist für mich diese klitzekleine Frage ^^;

Hmm... bunt oder s/w?
Ein paar Buntseiten (kenne viele Mangas die haben auf den ersten und letzten Seiten Buntseiten) und der Rest s/w.
So wird es auch evtl. nicht zu teuer für den Print bzw. den Lesern *lacht verlegen*

Aufjedenfall: Ich bin schon gespannt auf das neue Manga!

LG
Lea

PS:
Darf ich dafür evtl. ein bissl Mund-zu-Mund-Propaganda machen?
Bild vom Fanfic Tennis Princess :
Leana Okohava


Zum Weblog