Zum Inhalt der Seite



Der Greifenmagier Literatur (Sonstige), Bücher

Autor:  DarkDragon

Der Greifenmagier 1- Herr der Winde

Autor: Rachel Neumeier

Verlag: Batei Lübbe

Genre: Fantasy

Buch:1 von 3 (Ürsprunglich ein Einzelband)

Seitenanzahl: 430

Inhalt:

Der Tag, an dem die Greifen kommen und den Wind der Wüste mit sich bringen, ändert alles. Bis zu diesem Tag war Kes zufrieden gewesen, hatte einem ruhigen Leben als Heilerin in ihrem kleinen Dorf entgegengesehen. Doch nun ist es der König der Greifen, der ihre Dienste braucht, und er flieht vor einer Gefahr, die noch tödlicher ist als die Glut des brennenden Windes.

Meinung:

ähm, ich bin etwas zwiegespalten bei dem Band. Es war durchaus spannend. Am Anfang war mir das Mädchen Kess (die Heldin) etwas zu passiv...sie ist für mich eher ein Opfer als eine Heldin...

Die Darstellung der Greifen war mal was neues...und sie sind mir recht wilde und teilweise unsympathische Zeitgenossen...Den Magier unter den Greifen finde ich recht interessant aber auch wieder recht dreist. Er bittet Kess um Hilfe und macht sie dann ungefragt zu seiner Schülerin. Es interessiert ihn kein bisschen das sie anfangs nach Hause will noch weißt er sie darauf hin, das sie wenn sie Feuermagie lernt, ihre Menschlichkeit verliert...Er will damit sein Volk retten.

Es war als Einzelband geplant und die Geschichte ist insich abgeschlossen. Ich habe gelesen, das die Autorin gebeten wurde eine Fortsetzung zu schreiben. Die folge Bände haben dann aber neue Hauptcharaktere. Ich denke nicht das ich sie lesen werde.

Mir hat das Buch gefallen, es war mal was anderes...Ich mag Kess...aber ihr Schicksal hätte auch anders verlaufen können...dieser Weg hätte mir auch gefallen...

 

Wertung: 3,5 von 5 Flammen



Zum Weblog