Zum Inhalt der Seite



Das Vermächtnis der Wölfe Literatur (Sonstige), Bücher, Das Vermächtnis der Wölfe

Autor:  DarkDragon

Das Vermächtnis der Wölfe 1- Zähmung

Autor: Farina de Waard

Verlag: Fanowa

Genre: Fantasy

Buch: 1 von 6

Seitenanzahl: 791

Inhalt:

Verschleppt, gefoltert, verloren...findet sich Sina in einer fremden, von erbittertert Kriegen und Leid gezeichnerten Welt.

Nach ihrer Befreiung aus dem  Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eignes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmungslos Jagd auf sie...

Meinung:

Das Buch ist dick...und erst der Anfang. Sina beginnt mit ihrer Ausbildung zum Magier...sie hat zwar Talent aber ich finde es schön das sie trotzdem zeit braucht um es zu können. Nicht nur Magie, auch Schwert, Stock und Waffenloser Kampf. Eine kleine Romanze darf auch nicht fehlen. Mir gefielen die Details und die Welt Beschreibung der Autorin. Man merkt schon das sie ihr Herzblut in ihr Projekt steckt. Allerdings hebt sich der erste Band nicht wirklich von anderen klassischen Fantasy ab...Sina hat ihr Gedächtnis verloren...vielleicht wirkt es daran, das sie etwas blass wirkt. Ich hoffe das die folgenden Bände etwas näher auf sie ein gehen. Wie hat sie in ihrer Welt (in Hamburg) gelebt. Wer waren ihre Freunde, wie war ihr verhältnis zu ihren (Zieh)Eltern.

Und keine Fantasystory ohne die typische Prophezeiung des auserwählten Retters...Trotz allem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Ich finde die Beschreibung der einzelnen Völker interressant: Die Ratken (Mensch-Ratten), welche das Land beherreschen, Die Kalten, Miakoda (Wolf-Menschen), die ausgestorbenen Feliden...

Als Leser verfolgt man nicht nur Sinas Blickwinkel, sondern auch der von ihren Verfolgern, wie weit sie schon sind...wir ihre Denkweise ist. Das gefiel mir gut. Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall noch lesen, schon allein weil der erste Band mit einem Cliffhanger endet.

 

Wertung: 4 von 5 Flammen



Zum Weblog