Zum Inhalt der Seite



gemeinsam lesen Woche 15-Lockwood &Co Bücher, Gemeinsam lesen

Autor:  DarkDragon

www.schlunzenbuecher.de

Inhalt des Buches:

London,England: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich und um die Ecken wabern tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritanien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich sogenannte Agenturen gebildet, die mit jugendlichen Agenten in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen, bei denen sie nicht selten ihr Leben riskireren. So auch die drei Agenten von Lockwood & Co.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gestern Lockwood & co 1: Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud angefangen. Seite 117/432

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich lächelte gezwungen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

 

Und schon wieder hab ich den Vorstatz gebrochen, mir dieses Jahr keine neuen Bücher zu kaufen. Zu meiner Verteidigung ich hatte noch einen Büchergutschein und das Buch stand schon länger auf meiner Liste.

Von Jonathan Stroud habe ich bereits die Bartiomäus-Reihe verschlungen und war gespannt auf sein neuste Reihe. Ich habe spaß am lesen...

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?(Mikka liest)

Nein. Ich habe einmal am Ende des Jahres geschaut, welche Bücher reinpassen in die jewalige Spalte. Bei einigen hatte ich eine Ansammlung bei anderen war nichts und es interressierte mich auch irgendwie nicht und ich möchte auch nicht gezwungen werden, was zu lesen, nur damit ich die Challange schaffe... Einmal hab ich die Aufgabe gelesen: "Lese ein Buch was du in der Schule hättest lesen sollen, aber nicht getan hast." Die Challange konnte ich getrost auslassen, da ich mir immer alle Bücher gelesen habe, ob sie mir gefielen oder nicht....



Zum Weblog