Zum Inhalt der Seite



CosDay 2o12 - Unscharf, weil fettig CosDay² (Convention) 2012, Cosplay, OnePiece, vocaloid, Zombiewalk

Autor:  legen-
Auch dieses Jahr stand der CosDay in Frankfurt wieder auf dem Programm. Und so fuhr ich am Samstagmorgen erst mal zu Hawki. Dort hab ich mich dann umgezogen, denn ich wollte nicht die ganze Strecke in meinem Hatsune Miku "The Madness of Duke Venomania (Venomania-kou no Kyouki / ヴェノマニア公の狂気)" Cosplay zurücklegen.
Als ich dann fertig war machten wir uns gemeinsam auf den Weg.

In Frankfurt auf dem Con-Gelände angekommen fand ich dann auch schnell einen Teil meiner Cosplay Gruppe: CrystallineBlue als Gumi, Nebulosa als Gakupo und Arii als Rin. Arii machte sich dann aber gemeinsam mit Hawki auf den Weg um ai-catch, unseren Len abzuholen.

CrystallineBlue und Ich gingen noch einmal zur Tiefgarage und auf dem Weg zurück trafen wir --Kami-- die sich eine Weile zu uns gesellte während wir auf ai-catch, Arii und Hawki warteten.
Wir unterhieten uns eine Weile während die anderen immer wieder auf Bekannte trafen. Auch ich traf ein paar Bekannte wie etwa Lavi-, MarukaHazmierski, HollowInside, Kasuchan, und Historia. Natürlich nicht alle auf einmal sondern im laufe des Tages. Zwischenzeitlich kam auch chibinis-chan  unsere Luka und später EyeOfMikhail unser Kaito dazu.

Viel gibt es zum CosDay Samstag  sonst gar nicht zu erzählen. Wir wechseln hin und wieder den Platz an dem wir sahsen und waren eigentlich immer damit beschäftigt auf jemanden zu warten.

Gegen 16 Uhr haben wir dann ein, zumindest für mich kurzes Shooting gemacht und am 17 Uhr hab ich mich dann für den Zombiewalk umgezogen.

Der Zombiewalk:
Es war die Idee von Hawki und ich hatte mich spontan entschlossen mit zu kommen. Was lustig ist, denn ich mag keine Zombies. Um ehrlichzusein von allen Schauergestalten die es so gibt machen sie mir sogar die meiste Angst. Geister, Vampire, alles kein Problem, aber Zombies Uwahhh Nee, das geht eigentlich gar nicht. Und so jemand auf dem Zombiewalk? Ich gebe zu ich wusste zwischendurch auch nicht mehr was ich mir dabei gedacht hatte X'D

Aber zuerst gingen wir, das waren Hawki, Tony Stark aka Asukai, eine Freundin von Hawki deren Nickname mir gerade peinlicherweiße nicht einfällt und ich, etwas essen. Danach machten wir dann erstmal unser Make-up fertig, verzichteten aber erst noch auf das Kunstblut.

Dann gings auf zum Zombiewalk aber ohen Kunstblut fühlte ich mich zu Zivil und kämpfte noch mit meiner Angst vor den anderen Teilnehmern.
Nach dem wir uns dann aber mit Kunstblut vollgeschmiert hatten fühlte ich mich besser und begann langsam sogar richtig Spaß an der Sache zu haben.
Somit wars sogar ziemlich schade als wir den Walk dann abbrachen um im Parkhaus noch etwas zu shooten ("Das ist unscharf weil fettig") und danach BubbleTea trinken zu gehen. So ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag Morgen dann machten Hawki und ich uns erneut auf den Weg zum CosDay, diesmal als Marine Soldaten aus One Piece. Ein absolut bequemes und cooles Cosplay.
Zu beginn trafen wir gleich auf Lavi-, MarukaHazmierski undHollowInside sowie Asukai der Hawki ein Avengers Artbook auslieh das wir uns gemeinsam ansahen.

Später traf ich mich kurz mit Angelus und ihrer Freundin Alice. Angelus cosplayte Lolipop bzw Chocolate Chainsaw und ich fand es mehr als Cool.
Leider war unser Treffen nur kurz da die beiden sich dann drinnen das Programm ansehen wollten.

Dafür traf ich --Kami-- wieder und wir machten ein kleines Shooting bei dem ich auch das Kunstblut vom Vortag noch mal einsetzte - weil kleiner Kunstbluflash.
Wir gingen zusammen über die Con, unterhielten uns und hielten ausschau nach einem Piraten für mich. Ich traf CrystallineBlue, Nebulosa und Historia noch einmal. Ihrgendwann im laufe unserer Suche stießen wir auf abgemeldet als Falkenauge und shooteten noch ein bisschen.

Danach gammelten wir bis --Kami-- gehen musste und ich mich noch einmal mit Angelus und Alice und noch ein paar anderen traf.
Bald darauf war dann aber auch für mich der CosDay 2o12 zuende.


Zum Weblog