Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.06.2010, 10:31


News von  animexx
24.06.2010 10:31
Zeichenwettbewerb MyMangaSelf
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Deutsch-Japanischen Gesellschaft zu Hamburg e.V. veranstaltet im Rahmen ihrer im September stattfindenden Austellung "Photo meets Manga" einen Zeichen-Wettbewerb zum Thema "MyMangaSelf".
Dabei sollen die Zeichner ihr Lieblings- oder Albtraum-Ich als Mangacharakter auf einer Din A4 Seite darstellen.
Als Gewinn winken Überraschungspakete von Carlsen und Tokyopop, die besten Einsendungen werden zudem auch vom 17.09.-03.10.2010 in der Ausstellung „Photo meets Manga“ im Levantehaus Hamburg gezeigt.

Der Einsendeschluss ist der 31. August 2010.

Einsendeadresse:
Deutsch-Japanische Gesellschaft Hamburg e.V.
Sonninstr. 28
20097 Hamburg

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Event-Seite von der DJG zu Hamburg.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Minorou Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 11:28
 Nihilnisi Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 13:34
 Simsamy Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 14:58
 jen_tsukase Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 16:53
 Kore Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 17:07
 Ryoko-san Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 17:45
 Ani-sama Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 18:11
 Kore Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 18:52
 SanKamo Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 22:45
 Minorou Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 24.06.2010, 19:13
 FeytheHunter Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 25.06.2010, 13:41
Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 25.06.2010, 18:32
 fraeulein_moehre Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 25.06.2010, 21:12
 jg Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 26.06.2010, 20:32
 MiJu Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 06.07.2010, 19:20
 jg Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 07.07.2010, 11:51
 Kickaha Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 08.07.2010, 02:17
 jg Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 08.07.2010, 13:04
 Isogi Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 07.07.2010, 16:02
 Isogi Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 08.07.2010, 15:43
 jg Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 09.07.2010, 12:14
 Herbstwind Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 09.07.2010, 14:45
 jg Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 10.07.2010, 18:15
 Cais Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 11.07.2010, 13:43
 Herbstwind Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 15.07.2010, 18:14
 jg Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 16.07.2010, 18:30
 Herbstwind Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 16.07.2010, 22:55
 jg Zeichenwettbewerb MyMangaSelf 21.09.2010, 19:46
Seite 1



Von:    Minorou 24.06.2010 11:28
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Ah das ist toll! ich hab auch schon einen Beitrag!



Von:    Nihilnisi 24.06.2010 13:34
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Also nochmal für Blondinen: Heißt das, man zeichnet nur sein Manga-Alter-Ego?

- muss oder sogar SOLL man keinen Hintergrund zeichnen? Also nur bloße Figur?
- muss man ein Foto von sich beilegen um irgendwie den Vergleich zu zeigen?
- oder gehören da Foto und Mangacharaktersogarauf ein Bild?

Weil ich finde das klingt sehr interessant und ich würd vielleicht sogar mal teilnehmen. :) die Wettbewerbsidee klingt sehr lustig und vielversprechend ^^
Die Tapete ist dermaßen schön – ich will gar nichts anderes mehr sehen



Von:    Simsamy 24.06.2010 14:58
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich mach auch mit :)
Nur ne Frage hätt ich noch. Wie ist das mit PC Colos? Soll man da ne CD schicken oder nen Ausdruck?

♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    jen_tsukase 24.06.2010 16:53
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
ich denke wohl eher ein ausdruck, von cd steht bei denen nix und die wollen das ja ausstellen mhh...
hatte mich eben das gleiche gefragt XD
Nuff nuff <3



Von:    Kore 24.06.2010 17:07
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Was zur Hölle ist ein 'Lieblings-Ich'? O__o;
2+2=



Von:    Ryoko-san 24.06.2010 17:45
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
> Was zur Hölle ist ein 'Lieblings-Ich'? O__o;

Frag ich mich auch >_> Entweder im Gegensatz zum Alptraum (Böse)-Ich... müsste es eher Engel-Ich oder so heißen vielleicht .__. Im Sinne von happy statt böse.



Von:    Ani-sama 24.06.2010 18:11
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
> > Was zur Hölle ist ein 'Lieblings-Ich'? O__o;
>
> Frag ich mich auch >_> Entweder im Gegensatz zum Alptraum (Böse)-Ich... müsste es eher Engel-Ich oder so heißen vielleicht .__. Im Sinne von happy statt böse.

Das hat doch nichts it Gut und Böse zu tun Oo So wie ich das verstaden habe, wollen die einfach, dass wir uns entweder so malen, wie wir schon immer sein wollten oder gerne werden würden oder halt so, wie wir nie sein wollten. Oder wenn wir mit uns zufrieden sind, uns so zeichnen, wie wir sind, nur halt als Mangafigur.
Das 'Lieblings'-Ich soll also heißen, so wie du am liebsten wärst.
Mal so als konkretes Bsp.: wenn du dich persönlich hässlich findest, malst du dich in Mangaversion halt als hübsches Model oder was-auch-immer. Oder wenn du kurze dunkle Haare und braune Augen hast, aber lieber eine grünäugige Person mit blonden, langen wallenden Haaren wärst, dann malst du dich halt so. Oder mal als Gegenbeispiel: Du willst nie eine hochnäsige vollgeschminkte Tussi oder eine hässliche pickelige Kuh sein, dann malst du dich halt so (wie du nie sein willst). Entsprechend in Szene gesetzt, würde das gut rüberkommen. Da sind unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich hoffe, dass ist korrekt, klingt für mich aber logisch "XD
(P.S.: Mit den Bepspeilen will ich niemanden Angreifen, sie dienen nur der Veranschaulichung der Idee, wie ich sie verstanden hab^^)
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)
Zuletzt geändert: 24.06.2010 18:32:58



Von:    Kore 24.06.2010 18:52
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Müsste es dann nicht 'Traum-Ich' heißen? Oo Ich mein, die Erklärung macht Sinn - nur der Name nicht XD;
2+2=



Von:    SanKamo 24.06.2010 22:45
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
> Müsste es dann nicht 'Traum-Ich' heißen? Oo Ich mein, die Erklärung macht Sinn - nur der Name nicht XD;


was wieso? wenn du stilisierst zeichnest, stellst du doch nicht alle Details deiner Person wirklichkeitsgetreu nach. Das hat auch nicht unbedingt was mit Traumbild zu tun, sondern ist einfach eine Vereinfachung deiner selbst.

Stell dir vor du zeichnest einen Manga und du kommst selbst drin vor, malst du dann jeden deiner Leberflecken und machst dir Punkte auf die Beine für gerade-nicht-so-frisch-rasierte Haxen?

Ob das jetzt irgendwie kombiniert sein soll mit einem Photo ist mir allerdings auch nicht ganz klar o_O;

Ist er verboten?
Ist es erlaubt?/erwünscht?
Oder ist es Vorraussetzung?
Zuletzt geändert: 24.06.2010 22:49:44



Von:    Minorou 24.06.2010 19:13
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Also wenn der Wb schon photo meets manga heisst, dann könnte man doch im grunde davon ausgehen, dass es auch ein kleines bisschen um Fotografie geht wa?
Auf der Event Seite sind auch 2. Beispiele wie das Aussehen kann ne.
Ich hab das so verstanden, ganz banal. Du lässt dich von jemandem Fotografieren und fügst per Photoshop oder was weiss ich was fürn Programm , die wie auch immer gestaltete Mangafigut rein.
Evtl kann das ja dein böses du , dein "möchtegern du" usw sein.??? bitte um Richtigstellung.



Von:    FeytheHunter 25.06.2010 13:41
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die Newsmeldung richtig liest dann sieht man, dass die Ausstellung zwar "Photo meets Manga" heisst, der Zeichenwettbewerb aber "MyMangaSelf". Also handelt es sich dabei also um einen Zeichenwettbewerb!
Auf der Seite der DJG Hamburg steht auch "Zeichne dein Lieblings-Ich (oder auch Alptraum-Ich) als Manga-Charakter."
Wenn man auf den tollen Link klickt, kommmt man auch zu den genauen Teilnahmebedingungen in denen weitere Informationen stehen.
Zuletzt geändert: 25.06.2010 13:42:32



Von:   abgemeldet 25.06.2010 18:32
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Sehr ominöser Wettbewerb. Eine angeblich DEUTSCH-Japanische Gesellschaft veranstaltet einen ENGLISCH betitelten Wettbewerb im Rahmen einer mit einem besonders einfallsreichen Namen versehene Ausstellung, was sich in erster Linie wohl an ein deutsch-sprachiges Publikum richtet? Was soll uns das sagen? Cool?

Mein Alptraum-Ich wäre auf jeden Fall der "denglische Weeaboo"... und das andere irgendwas Kreativeres... vielleicht Mangazeichner.
Zuletzt geändert: 25.06.2010 18:33:09



Von:    fraeulein_moehre 25.06.2010 21:12
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Zitat der auf der seite steht:
Teilnahme mit mehreren Arbeiten und Computerbearbeitung sind erlaubt. Ausdrücklich erlaubt ist somit auch die Mischung von Fotografien und/oder Computergrafiken, die mit Zeichnungen überarbeitet werden. Bitte schreibe auf die Rückseite Deiner Arbeit Name, Adresse, Telefonnummer, Alter und e-mail-Adresse. Die Rücksendung der Zeichnungen erfolgt nach Ende der Ausstellung, wenn der Einsendung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beiliegt. Alle Einzelheiten findest Du im "Kleingedruckten" weiter unten auf dieser Seite.
also da wird doch alles beantowrtet? Also muss mans wohl asudrucken (da man es danach auch zurück gesendet bekommt) und man darf mit computerkolrieren ebenso wie eine fotografie mit einer zeichnung verschmelzen lassen.
was ich ja am interessantesten finde ;D



Von:    jg 26.06.2010 20:32
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
angenommen man hat gewonnen, muss man dann bei der preisverleihung dabei sein??

ich meine, was ist, wenn man da nicht kann und eh seeehr weit weg wohnt...
lg jg



Von:    MiJu 06.07.2010 19:20
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
ICh mach auf jedenfall mit!
So ein geiles Thema!
Und man muss ncih mal einen HG zeichen :p



Von:    jg 07.07.2010 11:51
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
>angenommen man hat gewonnen, muss man dann bei der preisverleihung dabei sein??

>ich meine, was ist, wenn man da nicht kann und eh seeehr weit weg wohnt...

warum werden meine fragen nicht beantwortet?? :(
lg jg



Von:    Kickaha 08.07.2010 02:17
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
> warum werden meine fragen nicht beantwortet?? :(
Wer sollte die denn beantworten? Ist ja kein Animexx-WB.
Ich weiß nicht, ob hier wer von der DJG, geschweige denn ein Zuständiger, mitliest.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    jg 08.07.2010 13:04
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
gut, das könnte der grund sein...
dann werde ich den leuten mal ne mail schreiben!
lg jg



Von:    Isogi 07.07.2010 16:02
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste auch gern, ob man anwesend sein müsste...
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gern behalten!

いそぎ



Von:    Isogi 08.07.2010 15:43
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Könntest du, falls du Infos bekommst, die an uns weitergeben? Das wäre nett.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gern behalten!

いそぎ



Von:    jg 09.07.2010 12:14
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
>Könntest du, falls du Infos bekommst, die an uns weitergeben? Das wäre nett.

klar!^^ ich schreibs dann hier rein!!!
(jeden tag eine gute tat^^)
lg jg



Von:    Herbstwind 09.07.2010 14:45
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Uii, hört sich ja alles sehr interessant an. Aber die Beispiele verwirren mich XP Also soll da auf jeden Fall ein Foto im Bild vorhanden sein? (Wie bei den Beipielen?) Aber unten in den anderen bedingungen steht davon nichts.
Was jetzt, ja oder nein? *am Kopf kratz*

Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich hab das irgendwie nicht verstanden >__<

lG
Herbstwind



Von:    jg 10.07.2010 18:15
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
hab nachgefragt:

man muss bei der preisverleihung nicht dabei sein!^^
lg jg



Von:    Cais 11.07.2010 13:43
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich mach auch mit^^
Endlich mal ein kreativer Wettbewerb! *_*
Und bald hab ich Urlaub und Zeit ohne Ende dafür ^o^ Juchee :3
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.
------------------
Hojo ist ein missverstandenes Genie! :P



Von:    Herbstwind 15.07.2010 18:14
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das jetzt? *schnief*
Muss da ein Foto von einem selbst dabei sein??? *auf letzten eintrag von sich deut*
Ich habs noch nicht herausgefunden. Kann mir mal jemand bitte weiterhelfen ? XPPP



Von:    jg 16.07.2010 18:30
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
nein, da muss kein foto von dir dabei sein.
das ist dir überlassen, ob du das machen willst...
es muss überhaupt kein foto dabei sein.
lg jg



Von:    Herbstwind 16.07.2010 22:55
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
okay, dankeschön^^
ich bin da nur durch die beiden Beispiele ins schludern gekommen XP



Von:    jg 21.09.2010 19:46
Betreff: Zeichenwettbewerb MyMangaSelf [Antworten]
Avatar
 
weiß hier vll jemand, wer gewonnen hat?
ich wohn leider nicht in hamburg oder in der nähe und auf der internetseite des DJG steht ja nichts... *grummel*
lg jg





Zurück