Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.05.2009, 14:12


News von  animexx
11.05.2009 14:12
Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düsseldorf
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach dem Erfolg des letzten Jahres wird es auf dem Japantag Düsseldorf (Samstag, der 13. Juni) auch dieses Mal wieder einen Cosplay-Wettbewerb in Form einer Modenschau geben.

In den zwei Kategorien "Anime / Manga / Games" und "Gothic Lolita" können die Teilnehmer tolle Preise gewinnen, unter anderem ein von JAL gesponsortes Flugticket nach Japan, Connichi Tickets und vieles mehr!

Weitere Informationen, die Teilnahmebedingungen und die Anmeldung gibt es unter: http://www.animexx.de/jtcos2009/

Wir wünschen euch viel Erfolg!
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Trunks21 Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 15:29
 Elly-san Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 15:38
 Trunks21 Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 15:46
 hideto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 14:06
 hideto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 14:03
 RabuMia Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 15:31
 Shizuku Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 16:27
 RanFujimiya Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 16:54
 Maoh Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 18:01
Blacky_kun Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 18:02
 puka Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 18:03
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 21:06
 Elly-san Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 09:42
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 10:01
 Wiesel Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:33
 Elly-san Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 14.05.2009, 17:58
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 14.05.2009, 18:20
 Ophelia_Immortal Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 11.05.2009, 22:28
 RabuMia Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 00:13
 TheTodesNudel Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 13.05.2009, 19:57
 Gackto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 14.05.2009, 09:16
 Gackto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:02
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:27
 Gackto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:37
 RabuMia Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:10
 Gackto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:18
 Wiesel Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:39
 Gackto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 11:44
 Mona Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 13:31
 Gackto Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 14:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Trunks21 11.05.2009 15:29
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Na toll und J-Rock Cosplayer und Leute in Visual kei Style sind wieder mal ausgeschlossen -.-'



Von:    Elly-san 11.05.2009 15:38
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> Na toll und J-Rock Cosplayer und Leute in Visual kei Style sind wieder mal ausgeschlossen -.-'

Dann lies doch einfach mal richtig ;)

"Visual Kei-Cosplayer künnen in begrenzter Anzahl bei der Gothic Lolita Modenschau mitmachen (Achtung, begrenzte Startnummern! Frühzeitige Anmeldung wird empfohlen)."
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Trunks21 11.05.2009 15:46
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> > Na toll und J-Rock Cosplayer und Leute in Visual kei Style sind wieder mal ausgeschlossen -.-'
>
> Dann lies doch einfach mal richtig ;)
>
> "Visual Kei-Cosplayer künnen in begrenzter Anzahl bei der Gothic Lolita Modenschau mitmachen (Achtung, begrenzte Startnummern! Frühzeitige Anmeldung wird empfohlen)."

Okay danke dir, finde es dennoch traurig das man Visual kei in die Spalte von Lolita gesteckt wird. Da Beides getrennte Moderichtungen sind. ^^"

Nur Lolita ist kein COSPLAY und wenn man von Visual kei COSPLAY spricht sind damit halt J-ROCK/Pop Bands/SängerInnen - Cosplayer gemeint.


Aber zumindest wird es angeboten, und das ist anscheint was zählt.^^ *freu*





Von:    hideto 12.05.2009 14:06
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> > Na toll und J-Rock Cosplayer und Leute in Visual kei Style sind wieder mal ausgeschlossen -.-'
>
> Dann lies doch einfach mal richtig ;)
>
> "Visual Kei-Cosplayer künnen in begrenzter Anzahl bei der Gothic Lolita Modenschau mitmachen (Achtung, begrenzte Startnummern! Frühzeitige Anmeldung wird empfohlen)."

Das Problem was es einfach mal wieder gibt, ist das alles wieder zusammen gesteckt wird und trunks21 hat mit ihrer Aussage absolut Recht.

Visual Kei ist was anders als G&L, und G&L ist kein Cosplay!
4. Harajuku / Fashion-Day Cologne coming soon!

www.visual-garden.de



Von:    hideto 12.05.2009 14:03
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> Na toll und J-Rock Cosplayer und Leute in Visual kei Style sind wieder mal ausgeschlossen -.-'



4. Harajuku / Fashion-Day Cologne coming soon!

www.visual-garden.de
Zuletzt geändert: 12.05.2009 14:07:16



Von:    RabuMia 11.05.2009 15:31
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Ehm...
Der Link geht nicht
okay es könnte daranliegen dass die ganze Seite vom Japan Tag off ist
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Shizuku 11.05.2009 16:27
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> "unter anderem ein von JAL gesponsortes Flugticket nach Japan"

Wuah, jetzt kommt man noch einfacher an ein Ticket von JAL außerhalb der DCM? Kuhl.. aber DD ist wieder mal weit weit weit weg
Cosplay- und Themenfreischalter
KEIN Confotofreischalter



Von:    RanFujimiya 11.05.2009 16:54
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [gesperrt]
Avatar
 
Ich find's so übertrieben. D: Aber naja, ich muss ja nicht mitmachen oder es mir ansehen. ^^



Von:    Maoh 11.05.2009 18:01
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
bei mir will der link auch nicht gehen :/



Von:   Blacky_kun 11.05.2009 18:02
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Einzelauftritt??
War es das letzte Mal nicht anders, so dass auch Paare auftreten konnten??
(mein ich jedenfalls so mitbekommen zu haben)



Von:    puka 11.05.2009 18:03
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Hi,

ja, letztes Jahr waren auch Paare erlaubt.

Dieses Jahr sind es Einzelauftritte.

Bye
Puka



Von:    Flokati 11.05.2009 21:06
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage: Da bis 13:30 eine Rückmeldung am Animexxstand erforderlich sein muss, könnte diese Rückmeldung auch eine andere, von mir beauftragte Person vornehmen, für den Fall, dass mein Zug nicht rechtzeitig in Düsseldorf ankäme und ich mich demnach unfreiwillig verspäte?



Von:    Elly-san 12.05.2009 09:42
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe eine Frage: Da bis 13:30 eine Rückmeldung am Animexxstand erforderlich sein muss, könnte diese Rückmeldung auch eine andere, von mir beauftragte Person vornehmen, für den Fall, dass mein Zug nicht rechtzeitig in Düsseldorf ankäme und ich mich demnach unfreiwillig verspäte?

Eher nicht, da wir dich dann als angemeldet registriert haben und es beim laufenden WB nicht gut ist, wenn du dann (noch immer) nicht da bist.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Flokati 12.05.2009 10:01
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Also bis 14:00 Uhr werde ich auf jeden Fall da sein (auch wenn der Zug Verspätung haben sollte, ich hab schon nach Ersatzzügen geschaut); ich weiß nur nicht, ob ich es bis zur Rückmeldung schaffe. Ich hab auch meine Handynummer hinterlassen und wäre somit erreichbar, wenn das was hilft o.o




Von:    Wiesel 12.05.2009 11:33
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich habe eine Frage: Da bis 13:30 eine Rückmeldung am Animexxstand erforderlich sein muss, könnte diese Rückmeldung auch eine andere, von mir beauftragte Person vornehmen, für den Fall, dass mein Zug nicht rechtzeitig in Düsseldorf ankäme und ich mich demnach unfreiwillig verspäte?
>
> Eher nicht, da wir dich dann als angemeldet registriert haben und es beim laufenden WB nicht gut ist, wenn du dann (noch immer) nicht da bist.


Ich würde dann Ihre Anmeldung übernehmen, da ich selber Teilnehme.
(Weil wir eigentlich Cosplaytechnisch zusammengehören..)
Und wenn ich Ihre Nummer und alles vorlege, dürfte es doch kein Problem darstellen?
Notfalls nehm ich es auf meine Kappe wenn sie nicht auftauchen sollte (was eh nicht der Fall sein wird.)






Von:    Elly-san 14.05.2009 17:58
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 

> Ich würde dann Ihre Anmeldung übernehmen, da ich selber Teilnehme.
> (Weil wir eigentlich Cosplaytechnisch zusammengehören..)
> Und wenn ich Ihre Nummer und alles vorlege, dürfte es doch kein Problem darstellen?
> Notfalls nehm ich es auf meine Kappe wenn sie nicht auftauchen sollte (was eh nicht der Fall sein wird.)

Das ist ja schön, nur leider ist es auf der Rheinpromenade derart voll, das ein schnelles Durchkommen nicht möglich ist. Daher ist es uns wirklich lieber, wenn ihr bis allerspätestens 13:45 Uhr da seid. Der Animexx Stand ist praktisch gleich neben der Bühne.

Die Startnummern werden erst vor Ort vergeben, da wir ja dann erst sehen, wer wirklich da ist.

Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Flokati 14.05.2009 18:20
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, danke. Ich versuch so schnell wie möglich dort zu sein. Weil das Problem it dem Durchkommen kenn ich nur zu gut und deswegen wollt ich das eher nochmal absichern ^^"



Von:    Ophelia_Immortal 11.05.2009 22:28
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Da es mir immernoch unklar ist, frag ich hier nochmal:

Gibt es die genannten Preise einmal je Wettbewerb? Oder insgesamt einmal?

Zuletzt geändert: 11.05.2009 22:28:46



Von:    RabuMia 12.05.2009 00:13
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
2. Die Teilnahme ist nur mit selbstgemachten Kostümen möglich.

Dh. selbst die (Gothic) Lolitas dürfen nicht mit ihren Markenkleidern auftreten? ^__________________^

Das ist ja wunderbar
Zum ersten Mal die Chance was zu gewinnen xD

Yatta!
Ich mach mit!
Ich nähe meine Lolita Kleider nur selber.
Also ich finds super.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    TheTodesNudel 13.05.2009 19:57
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schrecklich D: Weil ich mir extra ein kleid gekauft habe und nun T^T KANN ICH NICHT MITMACHEN T^T



Von:    Gackto 14.05.2009 09:16
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
*nick nick* O ^ ó



Von:    Gackto 12.05.2009 11:02
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Also...ich hab da auch mal ne Frage wenn mans so nennen kann...Ö_ö

Was soll n das mit "nur selbsgefertigte Sachen"...gut beim Cosplay ist mir des schon klar...aaaaaber bei Gothic Lolita finde ich das eher falsch am Platz...sehen wir es mal realistisch ist es eine Moderichtung und hat nichts mit Cosplay zu tun, was heißt Moderichtung, so gut wie fast niemand näht sich seine Sachen in Japan weil man es kaufen kann, wohaaaaah
wer hätte das gedacht was? *lol*

Also...was soll das dann mit nur selbsgenähten Sachen ne Gothic Lolita Modenschau zu machen, find ich irgendwie doof...Ö,O
Nicht das ich was gegen selbstgenähte Loli Sachen habe, aber...die meisten Lolis kaufen eben ihre Sachen (weil eben so üblich ist man, ist ja kein Cosplay *lol*) und selbstnähen ist immer was anderes...>___<° Also diesen Punkt find ich total doof...Ö,O°

Ich will jetzt nicht sagen das nur Markenschlampen (ich mag das Wort <333) teilnehmen dürfen...*hust, aber...beides wäre schon nicht verkehrt weil eben zu ne Moderichtung ist, Sachen die man in Japan im Laden kauft und nicht selber näht...also jah...das war mein Senf dazu...XD



Von:    Flokati 12.05.2009 11:27
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Haha, in gewisserweise seh ich es auch so XD Die Lolita, die was auf sich hält, kauft und näht nicht unbedingt selbst, weil es eben ne Mode ist.
Aber im Endeffekt wär es dann nur fair. Gleiche Teilnahmebedingungen für alle.
Und irgendwo find ich auch, dass man für den Preis, der angeboten wird, auch die Finger ein bisschen kreisen lassen kann, und zwar nicht nur über die Tastatur beim Onlinekauf der Lolitamode. Es soll ja nicht prämiert werden, wer am besten shoppen kann, oder? XD"




Von:    Gackto 12.05.2009 11:37
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
hahaha, ja wer am besten shoppen kann XD

Ne also jah, so seh ich das ja auch eigentlich, gleiches Recht für alle...und wie gesagt, ne Loli in nem Markenkleid muß nicht zwingend besser aussehen als eine in was selbstgenähtem.

Außerdem bezweifle ich das das Publikum / Jury jedes Brandkleid auf diesem Planeten kennt...Ö,O Das ist eher unwahrscheinlich...die entscheiden also eh nur wer im allgemeinen einfach am besten aussieht und gut ist, wer das beste Gesamtpaket hat und das kann jeder egal ob Brand oder Non Brand, aus die Maus >D



Von:    RabuMia 12.05.2009 11:10
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
@Gackto
Man muss es nun aber so sehen
Es ist ein richtiger Wettbewerb.
Man gewinnt auch richtig toll Dinge, nicht wie letztes Jahr.
Und ich weiß nicht, wenn ich mir nun für 300€ nen total tolles Lolita Kleid kaufen würde und das des allerbeste von allen wäre.
Ist das auch in gewisserweise unfair.
Weil ich das Geld dafür hatte und andere vllt nicht.

Bei Lolita Kleidern geht es immer um das Geld.
Gibt zwar auch billigere Preise aber das lohnt sich nicht für einen Wettbewerb.

Ich finds gar nicht so schlecht xD

Ich weiß auch dass bei der Lolita Mode die Marken im Vordergrund stehen.
Aber so schlecht ist es doch auch nicht , sich sein Kleid selbst zu designen.
Man könnte auch leuten dadurch neue Ideen einbringen.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Gackto 12.05.2009 11:18
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
jah ne...ich find nicht das das was damit zu tun hat...Ö.O

Es gibt viele Loli´s die Markenkleider tragen und trotzdem einfach scheiße aussehen, naja ich mein...einfach falsch kombinieren und ne scheiß Frisur haben und einfach alles überhaupt nicht passt, da hilft es dann auch nicht wenn sie das aller teuerste Kleid eva anhaben oder so...(soll sich jetzt bitte niemand hier angesprochen fühlen, ich rede von der allgemeinen Community, also "wordldwide" YEAH! XD)

Genauso kann jemand in einem eigenen Design super genial aussehen, wo sich jeder fragt, WTF von welchem Brand ist das Kleid???!
Also, letzten Endes isses doch Wurscht ob Marke oder nicht Marke, man muß eben eine Nase dafür haben was wie zu kombinieren ist und bli bla bla, das es einfach gut aussieht und auch wie Gothic Lolita als Mode und nicht als Cosplay. Es gibt so viele Lolis die sich was nähen und es dann am Ende eben wie ne Maid oder Cosplay aussieht und das befürchte ich irgendwie (fühl dich jetzt bitte nicht angesprochen, ich spreche hier niemanden an XD !!!) Jedenfalls...jah...

Die Aussage "oh keine Markenkleider, dann kann ich ja gewinnen" find ich somit nicht...von Bedeutung? Weil wie oben schon gesagt, man kann in nem Brandkleid scheiße aussehen und genauso in nem eigenen, es kommt auf die Mode an sich an und wie gut man in der Lage ist das umzusetzen...denk ich...also jah...gleiche Chancen für alle oder?



Von:    Wiesel 12.05.2009 11:39
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde aber auch das Lolita in einem COSPLAY Wettbewerb extrem falsch am Platze ist. Es ist einfach so. Lolita ist kein Cosplay und imo ist der angesprochene Punkt schon richtig, dass es auf eine Weise "unfair" gegenüber den Anderen Cosplayern ist, die vielleicht auch 300€ für ihr Cosplay bezahlt haben UND dazu noch einen Herstellungsaufwand hatten.

Und das Styling, ist beim Cosplay ebenso von bedeutung wie bei Lolita, und wenn ich jetzt einen Mana Cosplay neben eine Lolita stelle, der eine Tonne geiles Makeup in der Visage hat und eine Lolita die eigentlich "normal" Geschminkt ist. Dann ist da der Aufwand auch wieder anders.

Wenn es aber Selbstgenäht ist, dann fände ich es durchaus gut.
Cosplay beweist schließlich kreativität und dabei sollte es in einem Wettbewerb gehen.


Und ich hab btw nichts gegen Lolita ich trage Lolita selber. Nicht dass das jetzt gedacht wird xD"





Von:    Gackto 12.05.2009 11:44
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
was is´n ne Mana Lolita? XD

Mana fällt in jeder Sparte unter Cosplay finde ich weil ich ja sobald ich mir sein Make up in die Fresse Klatsche schon wieder versuchen jemanden dazustellen und sobald dann das der Fall ist ist es doch Cosplay, egal ob er das was ich dann anhab noch nie getragen hat...aber...man stellt ja wen dar, also, klar...für mich ist das dann Cosplay Ö,o

Boah, das ist irgendwie voll das angefuckte Thema, da könnt man jetzt hunderte von Jahren diskutieren irgendwie...>_>°



Von:    Mona 12.05.2009 13:31
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
@Gackto:
Sei lieber froh, das dir bei dem Wettbewerb kein Mikrofon in die Hand gedrückt wird..bei so einer Ausdrucksweise würde man auch im tollsten Fummel beim Lolita WB nichts reißen >_>

----Allgemein----
Außerdem find ich das dadurch das die Visus und Lolis nicht mit den Cosplayern zusammenlaufen, ist es doch klar das es zwei verschiedene Paar Schuhe sind oO
Halt einmal Cosplay und einmal J-style (oder so..bla)
Zuletzt geändert: 12.05.2009 14:32:44



Von:    Gackto 12.05.2009 14:28
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Hä?

wenn der Post mir galt dann erstmal lesen was ich in den vorherigen Post geschrieben hab *lol*


[1] [2]
/ 2



Zurück