Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.07.2002, 13:47
Quelle: Comicforum


News von  animexx
04.07.2002 13:47
Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie bereits berichtet, will der Dino-Verlag ab dem 07.08. ein neues Anime-Magazin veröffentlichen. Im Comicforum wurden jetzt weitere Einzelheiten bekannt gegeben:
Das neue Magazin soll "HIRO" heißen und neben Anime-Themen auch einen eigens für das Heft produzierten Comic enthalten. Das Heft, dem ein Extra beiliegen wird, kostet pro Ausgabe 2,50 Euro und richtet sich hauptsächlich an Fans unter 12 Jahren.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 13:47
Sadistic Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 14:50
 lore Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 14:55
phoenixx Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 15:24
 Vertigo Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 16:05
Derbling Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 16:20
 lore Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 18:31
 _fireball_ Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 18:01
Boogiepop Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 18:57
Teroon Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 19:15
Roland Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 19:35
cts Einzelheiten zum Anime-Magazin... 04.07.2002, 21:41
SaireaZadkiel Einzelheiten zum Anime-Magazin... 05.07.2002, 00:33
 lore Einzelheiten zum Anime-Magazin... 05.07.2002, 09:15
patricia Einzelheiten zum Anime-Magazin... 05.07.2002, 09:15
mangafreak Einzelheiten zum Anime-Magazin... 05.07.2002, 10:24
 Umin Einzelheiten zum Anime-Magazin... 05.07.2002, 10:55
Junon Einzelheiten zum Anime-Magazin... 05.07.2002, 11:39
Seite 1



Von:    animexx 04.07.2002 13:47
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 04.07.2002 14:50
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
haha, an unter 12 jährige, das möcht ich sehen!! :))))))))) *fg*



Von:    lore 04.07.2002 14:55
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
> haha, an unter 12 jährige, das möcht ich sehen!! :))))))))) *fg*

Tja was wieder beweißt , gute qualität, guter ansatz, aber nur wenig anung von der Materie, so denke ich bleibt der erfolg nur mäßig

See you



Von:   abgemeldet 04.07.2002 15:24
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Vielleicht ist es garnicht mal so schlecht. Banzai! dann ab 12 und Manga Power ab 14:)
Phoenixx

*********************************
*...wie Phoenix aus der Asche...*
*********************************



Von:    Vertigo 04.07.2002 16:05
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Das Digimon-Magazin verkauft sich wohl ganz gut. Offenbar wollen sie dieselbe Zielgruppe ansprechen. Gönnen würde ich es dem Dino-Verlag schon. In letzter Zeit geht’s ihnen ja nicht so besonders.



Von:   abgemeldet 04.07.2002 16:20
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
naja, es scheint doch ein magazin wie die ani oder die mz zu sein, oder?
wenn es sowas auch mal für jüngere gibt, ist doch daran nichts schlechtes zu sehen. so werden auch junge angehende anime und manga fans angemessen über ihr hobby informiert, wir müssens ja nicht kaufen.



Von:    lore 04.07.2002 18:31
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
> naja, es scheint doch ein magazin wie die ani oder die mz zu sein, oder?
> wenn es sowas auch mal für jüngere gibt, ist doch daran nichts
>schlechtes zu sehen. so werden auch junge angehende anime und
>manga fans angemessen über ihr hobby informiert, wir müssens ja
>nicht kaufen.

Die frage ist wieviele es kaufen, ich sag nicht das es schlecht ist, ich befürchte nur das es so wie immer leuft, Dino macht das falsche im Richtigen Moment, in einer Qualität , in der man sichen wünschen würde, das die, die es Richtig machen, die selbe Qualität hätten.... ;-)



Von:    _fireball_ 04.07.2002 18:01
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
100%ige Zustimmung!



Von:   abgemeldet 04.07.2002 18:57
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Avatar
 
unter 12??? ich tippe dann mal auf ca. 3 Monate bis es wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt wird...
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 04.07.2002 19:15
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Avatar
 
Unter 12 ist denke ich auch ein hohes Risiko, in dem Alter gibt es doch noch nicht so viele, die sich für Anime und Manga im Algemeinem interessieren, das sind doch eher nur einzelne Animes. Ich glaube, das das ein größeres Risiko sein könnte.
Aber immerhin ist es mit 2,50 noch in dem Bereich, den man in diesem Alter problemlos aufbringen kann.
Wer die Menschen kennt ist klug
Wer sich selbst kennt hat Einsicht
Wer andere besiegt hat Kraft
Wer sich selbst besiegt
ist wahrhaft stark



Von:   abgemeldet 04.07.2002 19:35
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Ich denke mal das ist so ein mag wie der Kids Zone und dergleichen ist und sicherlich über Ranma DB/Z/GT,Pokemon usw kümmert



Von:   abgemeldet 04.07.2002 21:41
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
aha... gibts auch anime-magazine ab 18?!


na egal, ich kauf mir die dinger eh net, im i-net hat man die news meist früher und testberichte in 10facher ausführung zum vergleich



Von:   abgemeldet 05.07.2002 00:33
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten][Ändern]
> aha... gibts auch anime-magazine ab 18?!

in japan schon.

Wie auch immer wenn die da Pokemon/Digimon/Dragon Ball Z auf das Cover klatschen wird das sicherlich schon ein paar Kiddies ansprechen. Vielleicht kauf ich mirs ja auch so für die Sammlung ist ja auch nicht besonders Teuer für 2,50€



Von:    lore 05.07.2002 09:15
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
> > aha... gibts auch anime-magazine ab 18?!
>
> in japan schon.

Auch in Spanien da heißt so nen Magazin "Mangazone"

See you



Von:   abgemeldet 05.07.2002 09:15
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Und ich hab mich schon gefreut... Scheint so, als wird es ein Trendmagazin, naja, sollen die Kiddies damit glücklich werden^^°



Von:   abgemeldet 05.07.2002 10:24
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
in italien gibts auch ein anime-magazin ab 18! (is zwar eher auf videogames ausgelegt, aba ok...) und heißt "pon pon". (aufm cover kommt dreimal "hentai" vor *gg*)

zum dino-magazin:
wird warscheinlich wieder voll die gute quali sein, aber die falsche zielgruppe... (á la "holmes" - obwohl ich den sogar manchmal recht gut find!) die unter 12-jährigen... hm... na gut ^^; die wirds freuen!



Von:    Umin 05.07.2002 10:55
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
Es stimmt schon, dass Kinder im Alter von unter 12 Jahren nicht allzu viel interesse an Anime und Manga haben. Naja, mien Kleincousin wird's sich bestimmt kaufen, der ist nämlich 10...
Ich weiß nicht, aber Ihc glaube ja eher, dass man schon einige Serien kennen muss und zwar mehr als DB, Pokémon, Digimon, Monster Rancher, DoReMi, Mila Superstar und dem Rest des Nachmittagsprogrammes zweier Fernsehsender.
Ich ifnde, man sollte auch shcon mal einen Manga in der Hand gehabt haben.
Ich glaube aber auch nicht, dass sich das Magazin grottenschlecht erkauft. Wer das Digimonmagazin kauft, der kauft sich sicher auch "HIRO".
Übrigens hat das Digimon-Magazin mich dazu gebracht, meinen ersten MAnga zu kaufen und zwei Monate später die ANIMANIA, sowie dann ein halbes Jahr später (oder mehr...) die MangaSzene und natürlich ienen ganzen haufen anderer Manga, die BANZAI! und die MangaPower.
Wenn das dann auch den damals 8 oder 9 jährigen so ging (ich spreche von einer Ausgabe des Magazins, die vor 1 1/2 Jahren vom Manga sprach und einige Monate später ankündigte, dass er draußen sei...), kann es schon gut sein, dass das MAgazin sich einigermaßen verkauft. Mal sehen.
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ein paar kleine Fanarts schreien nach Leuten, die nich nur Kommentare schreiben, osndern auch BEWERTEN....



Von:   abgemeldet 05.07.2002 11:39
Betreff: Einzelheiten zum Anime-Magazin von Dino [Antworten]
in spanien gibt es auch noch eine zeitung ab 18 die sich "Hentype" nennt. hentai is da wohl drin und sowas war auf der rückseite eines anderen magazines *pfui* ^^''''
nee oikakete oikakete shirai kaze
nee koi ninatte ai ninatte hane hirogetai
nee ii koto mo warui koto mo subete tashite
ni de watte umakuikite toki wo koetai!!!
*Yuukiiiii*Shuuuuuu-chaaaan*Ryyuuuu-chaaan*Hiiroooooo*





Zurück