Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 06.12.2010 22:30
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Bin auf einem Kunstgymnasium und daher wäre es zimelich *doof* wenn ich nicht mehr zeichnen könnte :o

Aber wenn ich mich zwichen Musik und Kunst entscheiden müsste, würde ich ganz eindeutig die Musik wählen. Ich bin zwar auf einer Kunstschule, aber Musik bedeutet mir mehr. Wenn ich keine Musik mehr machen könnte wäre das schlimmer für mich ^^



Von:   abgemeldet 09.12.2010 18:15
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Zeichnen bedeutet mir seeehr viel, zeichne jeden Tag und zu jeder Gelegenheit.
Wenn ich es nicht mehr könnte würde ein Teil von mir fehlen und ich wäre sehr unglücklich, denn zeichnen gehört mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu.



Von:    HoNeY-BITTER 21.12.2010 14:54
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Zeichnen ist für mich unter anderem das Wichtigste, was es in meinem Leben gibt. Allerdings kommen zuerst noch richtig wichtige Dinge; nämlich meine Familie und meine Freunde :)

Wenn ich zeichne kann ich abschalten und mich mal richtig entspannen (jedenfalls meistens xD)! Sollte irgendwann mal ein Tag kommen, von dem an ich nicht mehr zeichnen könnte...
Tja, das würde mich ziemlich fertig machen.
Ich würde mit Sicherheit tagelang weinen und fluchen aber solange es noch andere Zeichner gibt, deren Werke ich bestaunen darf, werd ich bestimmt keinen Schlussstrich ziehen oder so ;)



Von:    Blacklist 21.12.2010 15:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Zeichnen ist für mich eine Art Hassliebe. Ich kann nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie. Es ist manchmal entspannend, sich den Linien hinzugeben aber im Grunde ist das ganze Bild ein Kampf um die Richtigkeit von Anatomie, Licht, Schatten, Farben usw.
Entspannung beim Zeichnen finde ich eher selten (ganz zu schweigen von schlechter Stimmung, wenn was nicht gelingt :D), eher triffte ich mit meinen Gedanken ab! :)
Tja, und wenn ich es irgendwann nicht mehr ausüben sollte/kann, tendiere ich wohl eher zur Musik... :D
Zuletzt geändert: 21.12.2010 16:02:56



Von:    Vegetale 03.01.2011 18:30
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Zeichnen bedeutet mir sehr sehr viel. Genauso wie das FF-Schreiben. Es lenkt mich von meinen Problemen und Sorgen, von denen mich leider in letzter Zeit viel zu viele plagen ab. Und vom herumsitzen und grübeln. Es wäre schrecklich, wenn ich es auf grund einer Krankheit oder Unfalls nicht mehr könnte. Außerdem hab ich niemanden, mit dem ich mein Hobby teilen kann, außer im Netz. In der Schule war ich deshalb immer ein aussenseiter und wurde von den anderen ausgelacht, da die anderen sich immer nur für Bravo und Popstars interessiert haben. Ich höre nur sehr selten Musik, weil sie mich nervt. Ich muss schon wirklich in der passenden Stimmung sein, damit ich mir was anhöre. Ja-so was kanns auch geben.
Zum zeichnen nehme ich am liebsten einen Bleistift. Oft ärgere ich mich, wenn meine Bleistiftzeichnungen nach dem nachzeichnen mit Schwarz anders aussehen, besondes die Gesichtsausdrücke.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"




Von:    Ithaka 03.01.2011 19:15
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Zeichnen bedeutet mir sehr viel (vor allem weil es einer der wenigen Dinge ist wo ich wenigstens ein bisschen Talent habe ^^).
Ich hab schon immer von klein auf dauernd nur gezeichnet, das einzigste Hobby was ich bis jetzt wirklich beibehalten habe :)
Wenn ichs nicht mehr könnte.. *was weiß ich wieso ö.ö* dann wäre ich höchst wahrscheinlich mega betrübt -> EIN MEGA GROßER FRUSTRATIONSKLOß.
Ich weiß nicht wieso aber zu zeichnen entspannt mich total, i-wie auch das einzige wo ich meine Krativität gescheit ausleben/umsetzen kann, i-wie befreiend jop o^.^o

äh achja, ich benutz fürs zeichnen eigentlich grundsätzlich nur nen Fineliner (+Bleistift),
Bunstifte, Tusche usw. versuch ich zu vermeiden,
okay Copic Marker sind die einzigste Ausnahme <.<



Von:    Laxiel_Oni 03.01.2011 19:44
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Dann drücke ich mich mittels der Schreiberei aus.

Nein, ich wäre depressiv aber nicht suizidgefährdet.

nein.

ich glaube nicht an Flüche.

ich mag Kuli, Buntstifte und Stabilo Pen!^^
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...



Von:    EatMe 21.06.2011 19:52
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde einfach weiterzeichnen, ob ichs kann oder nicht :)
Zeichnen ist für mich wirklich einfach alles, damit verarbeite ich auch vieles.
Ich hab ein Problem mit Worten das auszudrücken, was ich sagen will/fühle, daher zeichne ich ;)
Mit Zeichnen gebe ich auch einen Teil meiner Weltanschauung wieder, auch Erinnerungen, bestimmte Gerüche, etc "zeichne ich nieder", einfach alles, was ich ausdrücken will. Ich zeichne aber auch, um andre aufzuheitern oder ihnen "ihr seid nicht allein" zu sagen, zB wenn jemand ne schwere Zeit durchmacht oder so :)

Ich hoffe der Text is halbwegs verständlich ^^"
Ich zeichne fast nur digital oder mit Bleistift :)



Von:    Dziwna-Logika 29.11.2013 18:05
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Für mich hat das Zeichnen von Bildern mehrere Bedeutungen.Zum einem macht es mir Spaß,meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen,aber auch um anderen eine Freude zu machen.
Außerdem ist es für mich ein sehr guter Stressabbau,wenn ich mal nicht am Pc sitze.XD
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit

Bei Interesse,schaut rein
KAKAO-Karten Auktion



Von:   abgemeldet 30.12.2013 22:43
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Netter Freizeitvertreib, wenn ich wirklich motiviert bin. Sterben würd ich nicht gäbe es keine Möglichkeit mehr dazu. Ich zeichne mit Buntstiften, Aquarellstiften, Copics, Acrylfarben...



Von:    Laxiel_Oni 25.01.2014 22:23
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist für mich ebenso notwendig wie das Atmen es ist.
Dabei kommt es nicht darauf an wie gut ich dies tue, sondern das ich es tue.
Ich bin die Orga meines Lebens,
Bin mein Con-Büro des Strebens,
Ich bin mein eigner Waffencheck,
Wer mir nicht passt den schick ich weg.
(20.09.2013, by ~Laxiel~)



Von:    Whiscy 26.01.2014 16:18
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Ich habe eine lange Zeichnen-Pause hinter mir, und erst dadurch gemerkt, wie wichtig es mir ist. Angefangen hat es bei mir zum selben Zeitpunkt wie ich laufen lernte und gehörte zu meinem Charakter...aufgehört habe ich unmerklich, schleichend...meine Freunde fanden mein Hobby nicht so toll, und irgendwann habe ich nur noch gezeichnet, wenn ich "Musste", für die Schule, als Geschenk, fürs Studium...es schlich sich der Spaß daran aus meinem Leben, weil ich nie zeichnete, was ich wollte. Ich wurde immer unglücklich und fragte mich wieso, und letztenendes fand ich (durch Begegnungen) heraus, dass es daran lag, dass ich aufgehört hatte zu Zeichnen, aus Spaß zu zeichnen.

Falls ich nicht mehr zeichnen könnte, (eig will ich nicht darüber nachdenken), würde ich mir wohl eine Prothese holen (falls es an der Hand liegt) und falls es gar nicht mehr gehen würde, würde ich mich wohl dem Schreiben zuwenden um meine Kreativität auszuleben...

Eigentlich bin ich noch viel zu schlecht um mich "Zeichner" zu nennen, aber ich benutze wenn ich arbeite am liebsten Bleistift, Copics und Fineliner, - für Portraits Buntstifte - , probiere mich aber gerade mit allem Möglichen aus.



Von:   abgemeldet 23.03.2014 13:11
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Mhh... naja, schade wär es sicherlich und auch sehr schlimm. Zeichnen ist für mich wirklich wichtig und ein guter Stressabbau, außerdem liebe ich es mit Bildern meine Gefühle irgendwie auszudrücken. Aber wenn ich nun ehrlich bin: Ich würde es vermissen klar, aber deshalb sterben wollen. Wohl eher nicht. Ich hab noch andere schöne Hobbys, zwar würde was fehlen, aber das ist wohl eher kein Grund um sterben zu wollen...



Von:   abgemeldet 07.04.2014 14:59
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
>Ich hab noch andere schöne Hobbys, zwar würde was fehlen, aber das ist wohl eher kein Grund um sterben zu wollen...

Für mich schon... Zeichnen ist mir das Wichtigste im Leben. Sicher gibt es noch andere Dinge, ohne die ich nicht auskommen KANN, aber da setze ich Prioritäten. Ich bin zwar noch nicht der Beste, dennoch ist das Zeichnen ein Teil von mir. Stirbt dieser Teil, endet mein Leben. (Nicht im tatsächlichen Sinn, sondern ich würde in tiefe Depression fallen, die gleichbedeutend mit einem ewigen Stillstand wäre. Für mich wäre das schlimmer als der Tod.) Und sollte ich keine Hände mehr haben, zeichne ich halt mit Füßen, Mund, Nase, Popo oder was weiß ich. Zeit haben Künstler genug. Auch um in ihrer Kunst zu reifen. Daher werde ich es bis zu meinem Lebensende ausüben. Einem Stift und dem jeweiligen Medium werde ich nie überdrüssig werden.
Dass ich abhängig vom Zeichnen und Malen bin, sehe ich auch nicht negativ. Voller Optimismus glaube ich daran, dass ich für immer Spaß daran haben werde.
Es ist auch keine Option von der bildenden Kunst zur musikalischen Kunst zu wechseln. Da ich auch gern kleinere Doujin zeichne oder eigene Spiele bastle, deren Story im Vordergrund stehen, unterliege ich dem Zugzwang unter der literarischen Kunst zu arbeiten. Mein Métier liegt jedoch weiterhin im Zeichnen.

Jedem der mir wichtig ist, habe ich auch klar gemacht, dass die Kunst immer über sie steht. Das haben diese Leute so auch akzeptiert. Ich mag dadurch vielleicht arrogant, egozentrisch und gleichzeitig exzentrisch wirken, trotzdem gebe ich meinen kreativen Teil der Persönlichkeit nie wieder auf. Ich habe es einmal getan und es trat oben genannter Fall ein: So tiefe Depression, dass selbst mehrere Kliniken mich nicht mehr behandeln wollten. Und jetzt, wo ich zeichne, geht es mir besser als je zuvor! :) Optimismus-Power! ACTIVATE!! :D



Von:    Lyoth737 10.04.2014 20:37
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
wollen wir hoffen, dass das nie passiert...
aber falls doch, würde ich auf Geschichten schreiben
und Musik machen umschwenken



Von:    Sockenzombie 04.05.2014 20:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Schön sich hier durchzulesen und zu erfahren was andere darüber denken. Auch wenn der Thread mega alt ist, antworte ich ebenfalls mal:

Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, würde ich mich auf ein anderes Hobby konzentrieren. Es gibt einfach zu viel, was man noch so alles machen kann. Ich stelle mir manchmal vor, was ich machen würde wenn ich z.B. nicht mehr sehen kann. Auf jeden Fall noch Musik. Ich kann mir das aber trotzdem nicht so richtig vorstellen und hoffe, dass ich es auch nicht erlebe, denn ich weiß nicht wie stark ich bin, ob ich so was ertragen kann.

Mit was zeichnet ihr?
Wachsmalkreiden *_*



Von:    2Ltool 25.06.2014 05:32
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Aye Sir!

Also mir bedeutet das Zeichnen alles *_*
Es ist mein Herzblut, meine Leidenschaft und mein einziges "großes" Talent!
Klar, ich lann noch n paar andere Sachen sehr gut, aber nix so wies Zeichnen! Ich drücke mich damit aus. Verarbeite Dinge damit und gebe meiner Fantasy noch n Ansatz um meinem Kopf zu entfliehen xD
Alles in allem liebe ich die Kunst *_*

Ah und eines noch: Wenn man stetig übt verbessert man sich oftmals rapide! Ich selbst hab in den letzten 2 Jahren ordentlich losgelegt und Können dazugepackt ^^

Meine liebsten Werkzeuge sind Copics, Polys, Tusche und Bleistifte!

~ TOOL
Zuletzt geändert: 25.06.2014 05:35:00



Von:    Joen 09.07.2014 16:15
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeihnen ist mein liebstes Hobby. und das einzige, das ich mir selbst ausgesucht habe.. als ich kind war, haben das irgendwie immer meine eltern für mich gemacht :// Zeichnen ist ein schöner Zeitvertreib, und ich liebe es mich um meine "Projekte" zu kümmern :3
Ich bin zwar nicht soo gut, aber ich mache es wirklich gern ^^ man kann ewig an den Kleinigkeiten rumtüfteln, das macht mir spaß. und man hat alle zeit der welt dafür.



Von:    Vannii 13.07.2014 00:15
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Mir bedeutet es unendlich viel, ich zeichne seit ich ganz klein bin und naja es ist mein Beruf :D
Wenn ich nicht mehr Zeichnen könnte, bliebe mir noch das Tanzen aber die Mischung aus beidem macht mich glücklich und deshalb habe ich beides zu meinem Beruf gemacht ^^
Auch wenn es hart ist und momentan nicht ganz soviel an Geld abwirft, weiß ich es ist mein Weg den ich gehen will :D



Von:    Inner_me_is_chaos 14.07.2014 22:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist einfach die ultimative Lösung um abzuschalten.
Andere machen Sport, ich zeichne. Ich denke zuerst wäre ich total zerschlagen wenn ich nicht mehr zerichnen könnte, irgendwie bräuchte ich eine andere Art mich auszupowern und würde wohl ebenfalls zum Sport greifen, aber zeichnen ist momentan das allergrößte.
Vor allem wenn man so langsam sieht dass man Fortschritte macht und eher mit sich selbst (dem Ergebnis) zufrieden ist!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

„Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.“ ;)

:B :B:B:B:B:B:B Nagetier :B:B:B:B:B:B:B :B



Von:    LamettaPeach 25.07.2014 15:00
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
...
ich würde fast schon sagen "Leben" xD

wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, aus welchem Grund auch immer, würde ich vermutlich nicht mehr wissen, was ich hier noch soll xD

Mit Zeichnen/Malen kann man auch so viele Dinge "aussagen"...
Oder einfach mal abschalten ^-^



Von:    Cosmo 30.07.2014 11:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon über mein halbes Leben nur gezeichnet und war immer bekannt dafür bei mir q.q Es würde mir das Herz brechen. Aber solange ich noch meine Musik machen kann ist es ein kleiner Trost >o<

Am meisten Zeichne ich mit Bleistift/Finliner/Copicmarker/Deltamaker oder am Computer c:



Von:    DeniseDaiyamondo 09.08.2014 18:28
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne schon seit ich kleiner bin und wenn ich es aus irgend welchen Gründen nicht mehr könnte oder so dann..würd ein großes Stück meiner persönlich kein fehlen.. ;))



Von:    SailorMoonOki 16.10.2014 11:52
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
zeichnen...ist mein LEBEN! In meien Zeichnungen verarbeite ich immer all meine Gefühle und Probleme...ich zeichne auch schon seit ich klein bin! Ich träume davon vlt. mal eine große Künstlerin zu werden,das wird nie passieren,deshalb mach ich vlt. Medie-design oder Tierartz oder so...Ich weiss nicht was ich tun würde wenn ich nicht ehr zeichnen könnte...ich mags mir gar nicht vorstellen!Für alle die echt Spass haben am zeichnen,ich hab mal nen Kunstblog eröffnet,schaut doch mal vorbei *^^*
( www.unsere-kunst.blogspot.com )
ICH KÄMPFE FÜR LIEBE UND GERECHTIGKEIT!



Von:    Kohelet 10.10.2015 11:12
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar wie die Musik.
Der Ausdruck persönlicher Gefühle und Ereignisse im Leben.
So wie Liebe, Hingabe und Leidenschaft Schönheit für die Ewigkeit zu schaffen.

Für das Zeichnen würde ich aber mich nicht opfern...



Von:    Laxiel_Oni 03.01.2016 21:59
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen bedeutet für mich in einer Tätigkeit aufzugehen, nichts mehr wahrzunehmen und sich ganz und gar der Sache zu widmen mit der man sich selbst zum Ausdruck bringen kann.
~Alda du hast Facebook nisch, ey voll retro!~

~Hochbegabung ersetzt soziale Kompetenz nicht.~

Die Wirtschaft ist kein natürliches Phänomon, sondern menschengemacht.



Von:    Raida 21.01.2016 01:37
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Der Titel hat mich angezogen, deshalb möchte ich hier auch etwas posten.

Die Frage ist ziemlich interessant. Ich zeichne sehr gerne, zwar nicht regelmäßig, aber wenn, dann kann ich mich auch schon Stunden hinsetzen und mich mit großer Leidenschaft einem Bild hingeben.

Für mich bedeutet Zeichnen Entspannung. Wenn ich mich schlecht fühle, dann geht es mir besser, wenn ich mich durchs Zeichnen ablenken kann - vor allem, wenn das Bild gut wird. Dann geht es mir nicht nur besser, ich finde es auch noch spannend, was das Ergebnis am Ende sein wird.

Zeichnen hat für mich eigentlich mehrere Bedeutungen:

Entspannung, Aufregung, Erfolgserlebnis, Freude, Ablenkung, Ausdruck der Gefühle, die Möglichkeit einer Sache nahe zu sein, Geduld, Einzigartigkeit, Individualität, Geschenk aber auch Frustration.

Für mich ist Zeichnen wichtig im Leben. Wenn ich nicht zeichnen dürfte, würde ich versuchen ein Instrument zu lernen oder meine Kreativität im Schreiben auszuleben. :-)
Wenn ich aber nicht Zeichnen KÖNNTE, dann würde ich daran arbeiten, es irgendwann mal zu können.

Ach ja, übrigens: Ich verwende für meine Bilder Polychromos und arbeite auch häufig mit dem Grafik Tablet.

LG
Ra'ida
Zuletzt geändert: 21.01.2016 01:40:59



Von:    Laxiel_Oni 16.04.2016 02:27
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Gegenwärtig bedeutet es für mich Beschäftigung um nicht von den Geschehnissen und Emotionen überrollt zu wrden.
~Sarkasmus, Ironie und Satire setzen ein Mindestmaß an Intelligenz voraus~
~Das Leben ist mein Ponyhof, täglich kommt der Schlachter.~
~Wären wir im Mittelalter verlöre so manche intrigante Con-Hofschranze ihren Kopf~
~Hochbegabung ersetzt soziale Kompetenz nicht.~



Von:    Irgendein_Otaku 28.04.2016 19:22
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Mmh... Schwere Frage... Ich zeichne schon sehr lange und würde sagen, dass meine Welt ohne zeichnen untergehen würde... Es ist einfach etwas, was mir ans Herz gewachsen ist... Ich zeichne immer, wenn mir langweilig ist, aber auch, um meine Emotionen auszudrücken oder auch Gedankengänge von mir aufs Papier zu bringen. Wenn ich mich als Beispiel traurig fühle, zeichne ich was trauriges z.B. ein tränendes Auge... Und nein, bin kein Depri-Kiddie xD Wenn mir mal etwas ganz spontan einfällt, was mir irgendwie total cool oder inspirierend vorkommt, zeichne ich es auch aufs Papier. Es ist einfach etwas, was mein 'Inneres' ausdrückt... Und ohne das... Keine Ahnung... Weltbild zerstört oder so xD

Aber gleich Selbstmord begehen, weil ich nicht mehr zeichnen kann, würd ich nicht ^^ Na ja, ich mag es jedenfalls und werde die Momente genießen, in der ich ein Werk vollbracht habe, solange ich noch zeichnen kann... Wer weiß, vielleicht werde ich mir noch in naher Zukunft die Hand brechen oder so xD.

Ach, und ich zeichne größtenteils nur mit Bleistift... Ich kann einfach nicht mit Buntstiften, ich krieg die Schatierungen und so damit nie hin... Ich mags lieber, wenn man es wirklich mit Hand zeichnet... Mit dem Computer... meh. xD
Menschen weinen nicht, weil sie schwach sind.
Sie weinen, weil sie zu lange stark waren.

- Mirajane Strauss
Zuletzt geändert: 28.04.2016 19:28:48



Von:    ElCidIV 30.04.2016 00:56
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Ich zeichne meistens wenn's mir mies geht.
Wenn ich lustige Comics zeichne, hebt sich meine Stimmung.


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück