Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: US-Markt: Anime-DVDs im Januar


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75752/-1/10979322439747/
http://desu.de/A3_2YX3




Von:   abgemeldet 16.10.2004 15:23
Betreff: US-Markt: Anime-DVDs im Januar [Antworten]
>> Selbst wenn Bandai nicht über Manga vertrieben hätte, würde sich
>> das Programm sicherlich nur noch zusätzlich auf kanadische Bürger
>> beziehen. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo der Hersteller
>> ein internationales Austauschprogramm initiiert hätte.

Nein, gerade bei Bandai und zumindest teilweise auch bei Pioneer konnte man durchaus noch einen Austausch arrangieren. Zumindest wenn man bereit war sich an den entstehenden Zusatzkosten zu beteiligen. Bei einer DVD war es sogar so, dass man den Umtausch extra über Right Stuff durchführte, um unter der Hand auch den internationalen Markt bedienen zu können.

Das Problem für die Hersteller bei einem internationalen Umtausch war schon immer: Nach Möglichkeit nicht zuviel(da teuer) und bloß nicht auffallen, da ein offenes Internationales Austauschangebot sofort Ärger aus Japan gibt!

Im übrigen: Wenn man auch nur einen halbwegs fähigen Händler hat, bei dem man auch schon seit einiger Zeit Kunde ist, übernimmt der im Notfall den Umtausch für dich! Das ist im allgemeinen die normale Rücknahme-Methode und zum einen für den Hersteller vollkommen Risikolos und für die meisten Händler zählt das zum normalen Service, den man zumindest für regelmäßige Kunden gerne anbietet! (Ein Amerikaner reagiert schon ziemlich verwirrt, wenn man so etwas nicht als gegeben vorraussetzt.)

Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten und Ungeschicklichkeiten, die hier häufig auffallen, doch die sorgen gerne dafür, dass der unbeteiligte Leser, der die Originalmeldungen und Hintergründe nicht wissen kann, genau die falschen Schlüsse zieht!

Wenn ich hier News posten würde (was ich unter Garantie nicht mache, da ich schon bei zwei anderen Sachen mich darum kümmere), würde ich in so einem Fall es eher aufteilen: Zuerst die trockene Meldung und dann die eigene Interpretation in einem eigenen ersten Kommentar!
Zuletzt geändert: 16.10.2004 15:34:03

Zurück zum Thread