Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rechtsstreit um japanische "Chihiro"-DVD beigelegt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74222/-1/10964925819137/
http://desu.de/IaHpx2U




Von:   abgemeldet 29.09.2004 23:24
Betreff: Rechtsstreit um japanische [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man sollte aber beachten, dass Disney schon seit einiger Zeit Ghibli-Produktionen regelrecht unterdrückt. Ich erinneren mich nur gerne dabei an mein heimisches Kinoprogramm.
Wenn ich mich da umschaue, wieviele Disney Filme laufen/kommen, dann denk ich mir, wer soll zwei Disney Filme gleichzeitig sehen o.O?

In meinem Kino hing sogar ein Zettel: "Im Interesse unserer Kunden werden wir den Disney-Film (Titel vergessen, der mit den drei Kühen) hier nicht bringen, weil wir nicht wollen, dass ihre Eintrittskarte verteuert wird!"

Im Vergleich dazu hatte ich damals das Glück in Chihiro zu gehen, der lief im Vergleich zu den Disney streifen, die Monate lang drin sind, gerade 3 Wochen.

Das hängt zwar mit der allgemeinen Anti-Anime-Einstellung der Älteren Bevölkerung zusammen, aber das allein erklärt das nicht.

Ich finde inzwischen das Disney seit Jahren nichts anständiges mehr Produziert hat. Und diese Meldung zeigt, dass sie es auch mit anderen Mitteln versuchen, ihre eigenen Produkte besser zu verkaufen (Original Disney DVD *patsch* Was soll daran anders sein? Kost wahrscheinlihc nur mehr, weils 'ne orginal Disney-DVD ist!).

Zurück zum Thread