Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aikos Lieblinge - Vorschläge!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64817/-1/15106933971519/
http://desu.de/JT6T-AH




Von:    Petey 14.11.2017 22:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
A-also... ich mag die Auswahl eigentlich schon,... *kleinlaut meld* ... ich hätte gern noch ein paar Fanarts zusätzlich in den AF gesehen, die ja eben gerade keine Höchstzahl haben.
Aber ich finde, dass jedes einzelne Bild sowohl in den AL als auch in den AF gut ist und diese Ehre auch verdient hat. Das will ich jetzt mal ganz explizit betonen, weil solche Diskussionen unweigerlich (wenn auch bestimmt nicht absichtlich) auch immer den bitteren Nebengeschmack von "die haben's nicht verdient" haben.

Um mal eine Lanze für Aikos Helferlein zu brechen: ich hab schon den Eindruck, dass Vorschläge hier im Thread gelesen werden und es dadurch einige Bilder auch in die Listen schaffen. Das war der Grund, warum ich, wo ich sonst eigentlich sehr still bin, vor einer Weile mein Schweigen gebrochen und angefangen hab, Vorschläge zu posten. Mir kam es nämlich so vor, als dass es nicht reicht, die Vorschlag-Buttons zu drücken, und erst recht nicht, still drauf zu hoffen, dass Aikos Helferlein von selbst auf schöne Bilder aufmerksam werden. In dieser riesigen Gallery gehen so viele Schätze unter, das ist echt traurig.
AL/AF-Auswähler ist mit Sicherheit kein einfacher und kein besonders dankbarer Job. ^^; (Danke dass ihr ihn trotzdem macht!)

Für mich sind AL, AF und auch ZdM oder YL ein paar schöne Instrumente, um Künstlern ein bisschen Anerkennung zu schenken. Um zu zeigen "wir nehmen dich wahr und finden deine Bilder gut". Es haben aber alle nichts mit Demokratie oder Objektivität zu tun, egal wie sich die Auswähler (bestimmt) darum bemühen. Kunst liegt immer auch im Auge des Betrachters und die sind nicht objektiv. Wenn ich Aiko wär, wären z.B. nie Gruselbilder in den AL/AF, weil ich die immer erschrocken wegklicken würde. "xD
Seht die AL/AF als ein Kompliment an Künstler*. Aiko findet ihre Bilder toll. Das heißt aber nicht, dass andere Bilder von anderen Künstlern deshalb nicht toll sind.

Meine 2 Cent dazu. ^^;
*... schreib ich jetzt hier so schön rational und hüpf trotzdem kichernd durch die Wohnung wie ein Kleinkind, wenn Aiko mal ein Bild von mir mag. Und bin traurig, wenn es ein Bild, an dem ich tagelang saß, nicht in die AF schafft. Ja ja, ich bin kein Stück besser... "xD
Zuletzt geändert: 14.11.2017 22:07:25

Zurück zum Thread