Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animes bei "Universum Film"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58745/-1/10836028808525/
http://desu.de/Vh003Ky




Von:    didarabocchi 03.05.2004 18:54
Betreff: Animes bei "Universum Film" [Antworten]
Avatar
 
> Also ich verfolg diese Thematik auch schon etwas länger und kann mich Jadawin nur anschließen. Was ist das Problem wenn neben der original Sync. auch eine deutsche Tonspur vorhanden ist?

dagegen hab ich nich wirklich was...

> Wenn ich die Kommentare die hier (und auch zu anderen Artikeln) durchlesen merke ich, das ihr zum einen dafür seit das weitere Animes in Deutschland erscheinen, aber ihr wollt nicht das sie bekannter werden. Aber jetzt mal ehrlich, was habt ihr dagegen wenn eine Serie noch mehr Fans bekommt?

ich behaupte jetz einfach mal nix...ich vertrete bloß die meinung, dass komerzialisierung nicht notwendig is...
mehr animes - ja
auch auf deutsch - ja
komerz - nein...

> Das ganze "Gehabe" ist manchmal schon lächerlich. Wenn man mal bedenkt das Evangelion auch so schon sehr bekannt ist. Immerhin Gibt Carlsen ein heiden Geld dafür ausgibt um die Rechte an Evangelion zu erhalten und das neuste Artbook "Die Sterne" (wobei man hier eigentlich nur das Inhaltsverzeichnis übersetzen muss) auch für deutsche Fans zu einen erschwinglichen Preis heraus zu bringen (wenn man es sich importiert muss man teilweise bis zu 50,- € Zahlen!).
>

carlsen tut ja nur verlegen...komerzialisieren tun andre firmen...^^

> Bedenkt das Ganze doch mal aus einen anderen Winkel. Wenn sich die Animes besser verkaufen merkten die Verlage und anderen Firmen das es sich lohnt für solche "Kinder-Sachen" Geld zu investieren.

dingelingeling...
warum lohnt es sich?
weil man geld damit macht...und nicht weil man die kunden zufrieden macht...nein...dem unternehmen tut es gut...die zufriedenen kunden sind bloß mittel zum zweck...

> Dies heißt dann wiederum das Sie vielleicht sogar den Blick auf andere Serie werfen.

jo...geld lässt sich mit fast allem schäffeln ^^

> Nebenbei möchte ich auch mal dafür hinweisen das Universum Film bis jetzt nur qualitativ hochwertige Sync's auf den Markt "geworfen" hat (wobei, wenn ich mich nicht irre die Sync. von Prinzessin Mononoke ja auch auf der Original jp. DVD enthalten ist).

universum film hat deswegen so gute synchros weil diese von walt disney kommen...jaahaaa... mononoke lief außerhalb japans nur unter walt disney - und walt disney is gut im eigene filme vermakten - aber bei mononoke und den usa hat WD sehr versagt..genauso in deutschland (der film lief glaub ich bloß in 25 städten!! und ohne großartig werbung dafür zu machen)

> Ich persönlich bin ein sehr größer Fan von Evangelion und ich würde mich sogar freuen wenn sich "kleinen Blagen" (wie sie in mancher Diskusion genannt wurden) darüber unterhalten das sie sich gestern eine EVA-01 Actionfigur gekauft haben.

ich auch ^^
aber der kauf soll halt eben nich aus dem grund sein weil nge in ist, sondern weil man (so wie ich) was für seine vitrine haben will...so quasi als trophäe weil man nge fast vollständig kapiert hat .)


> Seht das doch mal so: Ihr seit schon lange Zeit Fans und werdet es auch bleiben. Also regt euch doch nicht auf, wenn euch sowas stört dann ignoriert sie doch.

das is mal n schönes schlusswort ^^
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn

Zurück zum Thread