Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.11.2014, 18:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Kioyushi 09.12.2014 21:40
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Special 1 bringt mich noch um den Verstand :'D
Ich habe mindestens 8 Charaktere, die dazu passen könnten.
Hätte jemand vielleicht einen kleinen Tipp für mich, um diese Figur einzugrenzen?
目は心の鏡。 - Me wa kokoro no kagami
Die Augen sind der Spiegel der Seele



Von:    Kioyushi 09.12.2014 21:43
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 

> Aber die 17 IST so "abgeschnitten".. ich dachte auch erst, da könne was nicht stimmen, aber schau mal genau hin. Es ist perspektivisch gezeichnet..

Hm, das ist vielleicht ein Tipp. Ich setze mich wohl doch nochmal dran und rätsel, die 17 fehlt mir nämlich noch.

Zu 17 könnte ich den Tipp geben, dass es sich bei dem Anime um einen sehr düsteren handelt. Recht...brutal.
目は心の鏡。 - Me wa kokoro no kagami
Die Augen sind der Spiegel der Seele
Zuletzt geändert: 09.12.2014 21:45:02



Von:    CherryLikeAHeart 09.12.2014 21:53
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Mit fehlt nur der special X_x
Zuletzt geändert: 09.12.2014 22:43:31



Von:    CherryLikeAHeart 09.12.2014 21:54
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
geht leider nicht bei allen die googlesuche :(
Zuletzt geändert: 09.12.2014 21:55:32



Von:    Scarecrow_Kakashi 09.12.2014 22:36
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
loire:
> Scarecrow_Kakashi:
> > Ja, was ich bis heute nicht verstehen kann.. X_X
>
> Tja, und das war meine "Einstiegsdroge"...


So kanns gehen. :D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Bloodhound 09.12.2014 22:57
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
kann mir irgendjemand einen suchtipp geben zu nummer 15? hab schon alle möglichen genres durch und finde seit Sonntag nichts. Ist es was leichtes?



Von:    blackangel_tsukuyomi 09.12.2014 23:32
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Kioyushi

Und ein Fanart, wenn ich richtig gesehen habe. Oder ist das schon zu viel Tipp?

Jedenfalls habe ich dank dir so viele düstere und brutale Anime gesehen, wie ich in den letzten Jahren nicht gesehen habe. Was es alles gibt... X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Scarecrow_Kakashi 09.12.2014 23:51
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Oh ja.. hier funktioniert google auf einmal. :)

Habs einfach ins Suchfeld gezogen und google bot mir dann an, mit der bildersuche zu suchen.. :) Da wars dann plötzlich.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    MomokoShinzoArts 10.12.2014 00:32
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle sofort erkannt mir fehlt nur noch eins, an dem ich total verzweifle das ist die 19 , zig Seiten durchgewälzt mit Animes. Es kommt mir bekannt vor aber i komm pertou net drauf. Hat jemand nen kleinen denkanstoss?
Nichtsahnend steht der 18-jährige Shiro morgens auf und glaubt an einen neuen unspektakulären Tag. Doch als zwei "Cosplayer" bei ihm klingeln und ihm eröffnen, dass sie in Wirklichkeit Götter sind, ist der Tag erst mal für ihn gelaufen. Er soll angeblich ein sogenannter „Jäger“ sein und ist auserkoren, die Menschheit vor Dämonen zu beschützen. Gerade will er die beiden Spinner rauswerfen, da belehrt ihn der Weißhaarige eines besseren:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/38279/322908/



Von:    blackangel_tsukuyomi 10.12.2014 00:38
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
MomokoShinzoArts
Ich weiß nicht, ob das zu viel Tipp ist, finde ich aber eigentlich nicht. Ich hatte auch ein wenig Hilfe, um mich auf die Suche zu machen, sonst wäre ich wohl auch nicht darauf gekommen. Die Serie, aus dem dieser Charakter stammt, gibt es nur als Manga. Ein Anime wurde bisher nicht umgesetzt.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    MomokoShinzoArts 10.12.2014 00:40
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ah ok dann weiß i wenigstens das i bei den Mangas weitersuchen muss
Nichtsahnend steht der 18-jährige Shiro morgens auf und glaubt an einen neuen unspektakulären Tag. Doch als zwei "Cosplayer" bei ihm klingeln und ihm eröffnen, dass sie in Wirklichkeit Götter sind, ist der Tag erst mal für ihn gelaufen. Er soll angeblich ein sogenannter „Jäger“ sein und ist auserkoren, die Menschheit vor Dämonen zu beschützen. Gerade will er die beiden Spinner rauswerfen, da belehrt ihn der Weißhaarige eines besseren:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/38279/322908/



Von:    blackangel_tsukuyomi 10.12.2014 00:43
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
MomokoShinzoArts

Da es für 17 auch den Tipp in Richtung Genre gab. Ich denke, die 19 lässt sich im Shojo Stil einordnen. Genaues Genre weiß ich aber auch nicht, da ich den Manga nicht kenne. Aber das dürfte es ein bisschen eingrenzen. Manga gibt es ja nochmal um ein vielfaches mehr als Anime.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 10.12.2014 00:43:38



Von:    MomokoShinzoArts 10.12.2014 00:44
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Habs endlich gefunden danke*freu*
Nichtsahnend steht der 18-jährige Shiro morgens auf und glaubt an einen neuen unspektakulären Tag. Doch als zwei "Cosplayer" bei ihm klingeln und ihm eröffnen, dass sie in Wirklichkeit Götter sind, ist der Tag erst mal für ihn gelaufen. Er soll angeblich ein sogenannter „Jäger“ sein und ist auserkoren, die Menschheit vor Dämonen zu beschützen. Gerade will er die beiden Spinner rauswerfen, da belehrt ihn der Weißhaarige eines besseren:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/38279/322908/



Von:    blackangel_tsukuyomi 10.12.2014 00:46
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
MomokoShinzoArts
Bitteschön. :)
Das ging ja fix.


Und wo wir beim Bedanken sind. Ich bedanke mich auch bei allen, die mir mit ein paar Tipps helfen konnten. 17 und 19 waren wirklich schwer, die anderen habe ich noch selbst finden können. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    CherryLikeAHeart 10.12.2014 00:57
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Ein Tipp vielleicht für Special 1 möglich?

und zu 12 weil man soll ja Name und Serientitel schreiben was ist wenn aber der chara nicht wirklich zum Anime und Manga dazu gehört?
Zuletzt geändert: 11.12.2014 18:51:49



Von:    blackangel_tsukuyomi 10.12.2014 01:02
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
-Edit-
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 11.12.2014 16:31:22



Von:    CherryLikeAHeart 10.12.2014 01:11
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Ja okay ist bissl kompliziert wie man das hätte ausdrücken sollen hab bissl was von wiki hinterkopiert um das zu definieren weiss nur die hatte kurze auftritte in 2 Mangas oder so aber halt nur wenig daher hab ich lieber dazu noch die andere Definition geschrieben XD

Ja zum special 1 ist halt voll doof ich such wie bekloppt hab das auch ne Vermutung aber sicher bin ich mir nicht weil find bekannt ist das net wirklich zumindest nicht für mich und Bilder dazu zu finden kommt auch net viel Xx



Von:    blackangel_tsukuyomi 10.12.2014 01:14
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich bin anscheinend noch ahnungsloser als du. Ich habe zumindest mal ein Bild des Schattens gesehen. Da wüsste ich wahrscheinlich noch weniger, wie ich anfangen sollte zu suchen. X'D
Ich hoffe, du findest noch die wirklich feste Antwort. Viel Glück und Erfolg. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2014 03:03
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
nekoyasha:
> was müsste man als freiwilliger Helfer denn so machen?
> ich weiß zwar jetzt noch nicht, wie ich nächstes Jahr Zeit habe, aber es mal zu überlegen schadet ja nicht^^


Recht zu anfang des Threads (1 - 3 Seite) ist es erklärt.schau da mal nach..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Kai 10.12.2014 04:35
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Ist es wirklich nötig hier öffentlich solche Tipps zu geben? Könnt ihr das nicht wenigstens diskret per ENS regeln? -_-
Das ist immer noch ein Quiz und soll das Wissen der Leute prüfen, es ist nicht der Sinn das alle User alle Schatten erraten haben.

Leute seit doch einfach mal etwas fairer und anständiger.
Wenn ich sowas hier sehe kann ich verstehen warum kaum noch einer Bock hat am Kalender mit zuarbeiten.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts



Von:    TonaradossTharayn 10.12.2014 06:55
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich gesagt mäßig sauer. Dass Leute sich gegenseitig helfen finde ich zwar okay und kann natürlich gemacht werden - aber das hier öffentlich zu machen, sodass jeder, der einfach reinschaut im Prinzip fast nur noch abschreiben muss, nicht. Da bin ich ehrlich gesagt versucht ab sofort keine Antworten mehr zuzulassen. Weil das ist unfair denjenigen gegenüber, die das allein oder nur mit Freunden herausgefunden haben.

Dass Special 1 und 2 extra schwer sind (für die meisten) ist pure Absicht - sonst wäre es kein Special.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    LadyKagura 10.12.2014 06:57
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
man muss ja hier nicht reinschauen. hab ich auch nicht wirklich xD



Von:    Bananenmonster 10.12.2014 09:40
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ist trotzdem nicht fair, weil es ja Leute gibt, die hier nicht mitlesen oder nicht durchsteigen von welchen hier geredet wird.
"Wir sind gekommen um zu bleiben"
-Der Rotwein Fleck-



Von:   abgemeldet 10.12.2014 10:44
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass man das mit den "Tipps" etwas diskreter machen kann.

Was ich sowieso nicht verstehe, ist, warum man nicht auch einfach mal "verlieren" kann. Ich habe mir die Schattenbilder angesehen und zwei erkannt (von einem weiß ich den Namen nicht, aber da ich die Serie kenne, wäre es durch Google leicht herauszufinden), der Rest sagt mir gar nichts.
Natürlich ist es Sinn der Sache, dass man rätselt und sucht und sich Gedanken macht und nicht (so wie ich) gleich denkt "Ok, kenn ich nicht, lass ich's eben".

Aber trotzdem finde ich, dass es nicht tragisch ist, wenn man mal nicht mitmachen kann, weil man einfach nicht auf die Lösung kommt.
Dann macht man den einen Tag eben mal nicht mit, ist das wirklich so schlimm?
Sich die Lösungen stattdessen vorsagen zu lassen, finde ich persönlich ziemlich sinnlos und wirklich unfair für die Leute, die durch suchen und knobeln selbst drauf kommen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2014 11:13
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Nein, tragisch finde ich es auch nicht, wenn man nicht mitmachen kann. So lass ich zB gern mal kreativ-Aufgaben ausfallen, denn ich hab weder Zeichenzeug noch Zeit fürs aufwändige Backen, basteln oder sonstwas..
Aber ich mag es ehrlich gesagt, mit anderen zusammen zu rätseln und da ich finde, dass jeder auch noch Eigenleistung erbringen sollte, bin ich auch kein Freund von "Hey, der Chara heißt Ralf Schmitz!".. aber Hinweise finde ich nicht schlimm..

Nur, wenn Hinweis geben im Forum nicht erlaubt sein soll, dann sollte das auch ausdrücklich vorher gesagt werden..

Und bis wann ist ein Hinweis diskret, ab wann nicht mehr?

Und ich denke, wenn jeder wirklich "nur" auf sich allein gestellt rätseln würde und gar keine Chance hätte, denn die meisten dürften kaum bis gar nicht alle Schatten (in dem Beispiel jetzt) von alleine erkennen können..
Dann würd hier ja wirklich kaum einer mehr mitmachen. Und ich denke nicht, dass es im Sinn des AK-Teams ist, dass nur 6 Antworten pro Tag eingereicht werden, weil der Rest es nicht hinbekommt.

Außerdem halte ich es absolut nicht für unfair, wenn jemand nach nem Tipp fragt und dann auch vielleicht einen bekommt. Denn die, dies ohne hinbekommen haben, brauchten ja offenbar keinen oder hätten ebenfalls fragen können - wenn es ihr Stolz zugelassen hätte (ist ja auch ne Voraussetzung dafür)..

Solange nicht gespoilert und die Ergebnisse eindeutig verraten werden, finde ich es nicht schlimm. Und auch der Hinweis mit der Bildersuche.. es geht eh nur bei ner Hand voll Bildern und eventuell weiter suchen muss man dann eh..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Zuletzt geändert: 10.12.2014 11:15:21



Von:    Lealia 10.12.2014 12:29
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Also ich verzweifel an Bild 9, ich bin alles durchgegangen was ich kenne habe alles versucht und keine Ahnung was ich noch testen soll, weil ich einfach nicht weis was für ein Anime oder Manga das sein soll. Es gibt keine charakteristischen Hinweise und man kann nciht mal sagen ob männlich oder weiblich. In diesem Fall könnte mir ein winziger Tipp echt helfen.
Ich hab alle anderen Charas raus sogar den Special, der für mich einfach war, weil man Hinweise sehen konnte, aber bei Nummer 9...ich verzweifel...



Von:    nekoyasha 10.12.2014 13:22
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
habs gefunden und mal nachgelesen, danke :)



Von:   abgemeldet 10.12.2014 13:42
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Scarecrow_Kakashi

Da geb' ich dir auch voll Recht :)
Ich persönlich habe nichts gegen Tipps oder dass man zusammen rätselt.
Gerade die Leute, die die Schatten nicht auf Anhieb erkennen und sich die Lösung dann "erarbeiten", haben ja den größten Aufwand und daran ist natürlich nichts unfair.
Ich finde es nur nicht so toll, wenn man die Tipps so verpackt, dass sie im Grunde die Lösung sind.

Da gab's doch mal zur Osterzeit diese schöne Schnitzeljagd-Aktion, wo man durch Hinweise darauf kommen musste, auf welcher Seite sich das nächste Ei versteckt. Ein paar Hinweise waren ziemlich knifflig und da fand ich es auch absolut ok, wenn man Tipps austauschte. Aber da war es am Ende auch so, dass einfach nur noch die Links zu den Seiten gepostet wurden bzw. ganz genau erklärt wurde, wo man was findet.
Und sowas finde ich dann schade. Man kann das auch diskret machen und wirklich als "Tipp" verpacken ;)
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Kai 10.12.2014 15:19
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Scarecrow_Kakashi:
> Nur, wenn Hinweis geben im Forum nicht erlaubt sein soll, dann sollte das auch ausdrücklich vorher gesagt werden..

Das man keine Hinweise oder Tipps in einem öffentlichen Thread geben sollte, ist eigentlich selbstverständlich sein und jeder der über ein bisschen Anstand sowie gesunden Menschenverstand verfügt sollte das wissen.

Ich persönlich habe nichts gegen Hinweise nur geht das halt diskreter und vor allem nicht öffentlich!
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts



Von:    Bahamut 10.12.2014 15:31
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Anregungen zu Special 1, jetzt hats Klick gemacht. Da hat mich erst letztens eine Freundin nach gefragt. ^^"

Nützt mir noch nicht so viel, weil ich mit dem Hauptschatten noch nicht durch bin, aber es ist ein Fortschritt. :D
Mach dein Ding,
steh dazu,
heul nich rum,
wenn andere lachen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück