Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5431940/-1/14020707495422/
http://desu.de/Ho4hLY1




Von:    Tokuwa 06.06.2014 18:05
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Jo mei! Da sind wohl alle gerade auf der Dokomi während ich noch die Anreise noch vor mir habe. Dann bin ich wohl der erste Kommentator! ::teuflisches grinsen::

Ich bin jedenfalls begeistert und es kam richtig Nostalgie-Gänsehaut auf!! *____* Der Trailer gibt zwar nicht zu viel preis, aber das gibt ihm einen ehwürdigen, leicht-mysteriösen Touch und lässt die Spannung noch mehr kochen!

Über das Charakterdesign wird kontrovers diskutiert, ich persönlich finde ihn sehr gelungen und, wie es geplant war, näher am Manga orientiert. Dadurch entstehen natürlich - im Vergleich zur ersten Anime-Adaption - Proportionen mit längeren Beinen, die ferner der Realität sind. Im Web scheit das einige zu stören - doch zum einen ist das eine klare Annäherung an den Stil im Manga und zum anderen sehe ich das als künstlerische Freiheit.

Manga muss ja kein 1:1 Abbild der Realität sein bzw. ist es ja auch in der Regel nicht. Gerade klassische Shoujo-Manga sind ja um den Einsatz von Model-Proportionen ohnehin bekannt und so wird einfach mehr dieser Ursprung betont. Argumente in Richtung "gefährlicher Schönheitsideale" finde ich aus gleichem Grund etwas übertrieben - es ist nur ein künstlerisches Stilmittel und wir operieren ja zum Glück auch nicht alle unsere Augen größer ;)

Der neue Opening Song wird natürlich erstmal ungewohnt sein und vielleicht nie das Kult-Level eines Moonlight Densetsus erreichen, aber ich war angenehm überrascht über die Komposition und glaube er wird schnell ins Ohr gehen - habe von Momoiro Clover Z viel weniger erwartet, hier zeigt sich wohl die Arbeit von Revo, die ja durch die Arrangements der Attack on Titan Openings gerade in aller Munde sind.

Animation scheint wird wohl auf ein zeitgemäßes Level gestiegen sein, wobei man das noch schwer beurteilen kann. Gespannt bin ich auf die Regie - die war im Original oft sehr kreativ und stimmungsvoll - es bleibt zu hoffen das sie mit den Mitteln der Gegenwart ebenso stark Atmosphäre schaffen können.

So, genug geschrieben! Jetzt kann es rund gehen, wer ist der nächste? XD
Zuletzt geändert: 12.06.2014 22:48:39

Zurück zum Thread