Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5431574/-1/14029299416123/
http://desu.de/atg6nCa




Von:    Schneeregen 16.06.2014 16:45
Betreff: Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen... [Antworten]
Avatar
 
Hey, danke für deinen Kommi!
Hoffe du verfolgst die Story oder fängst an sie zu lesen, wenn das Hörbuch dir zu lange dauert ;)

Bei der Aufnahme handelt es sich ja um ein Hörbuch, weshalb ich recht langsam lese, damit das ganze nicht zu verwirrend ist, weil ja alles wie du schon sagst nur von mir gelesen wird.
Leider bin ich nicht so talentiert darin Stimmen zu imitieren, wie ich es selbst auch in Hörbüchern liebe, versuche aber durch andere Mittel wie Pausen und Erklärungen zu unterstützen, wer gerade spricht. In einem Text ergeben sich solche zusammenhänge ja meistens aus dem Kontext, wenn nur zwei Personen reden, spricht nach der Pause bzw. dem Absatz die andere.
Ein Hörspiel hat da natürlich mehr Möglichkeiten, da es unterschiedliche Sprecher gibt. So viele Leute hatte ich aber leider nicht :(

Da man bei Animexx keinerlei Musik verwenden darf (Geräusche bin ich mir nicht sicher) ist so ein Szenenwechsel schwierig umzusetzten, besonders da der "zusammenhanglose" Einstieg in die nächste Szene ja so gewollt ist. Die Pause beim Szenenwechsel ist deutlich länger als die anderen und ich habe versucht die Stimmung auch abrupt zu wechseln. Wenn man nicht weiß, dass es ein Szenenwechsel ist, kann das natürlich am Anfang verwirren, aber das wird ja dann später noch aufgeklärt.

Ansonsten: Ja, der Anfang zieht sich etwas, da alles so normal scheint und überhaupt nicht phantastisch. Der Einstieg sollte langsam sein, da die Geschichte lange zwischen Realität und Phantastik schwebt.
Hoffe aber ich hab dich dann mit den 8 Minuten nicht zu sehr gelangweilt. Denn mir war an der Stelle wichtig einen Einblick in den Hauptcharakter Emil zu geben und die Situation zu erklären.
Bestimmt wäre ein spannender, actioneicher Prolog hier ganz cool, habe ich schon öfter drüber nachgedacht, aber bis jetzt habe ich mich nicht dazu durchringen können, darüber nachzudenken, womit man am Anfang am besten anheizen kann. Denn die Geschichte entwickelt sich später deutlich spannender, als der Anfang vermuten lässt.

Liebe Grüße
Schneeregen

Zurück zum Thread