Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.02.2014, 15:49


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Michiaki Preiserhöhungen bei Tokyopop 08.02.2014, 14:58
 Amariyali Preiserhöhungen bei Tokyopop 07.02.2014, 21:07
 Trunks21 Preiserhöhungen bei Tokyopop 07.02.2014, 22:57
 Taku Preiserhöhungen bei Tokyopop 08.02.2014, 11:54
 Rayuka Preiserhöhungen bei Tokyopop 07.02.2014, 23:01
zerocool Preiserhöhungen bei Tokyopop 07.02.2014, 23:08
 Swaja Preiserhöhungen bei Tokyopop 08.02.2014, 07:59
AnotherElk Preiserhöhungen bei Tokyopop 08.02.2014, 15:20
 KaoruKenshin Preiserhöhungen bei Tokyopop 08.02.2014, 21:08
 FULLMOONCHAN Preiserhöhungen bei Tokyopop 08.02.2014, 21:58
 Blacky_kun Preiserhöhungen bei Tokyopop 09.02.2014, 17:44
 DinMahari Preiserhöhungen bei Tokyopop 09.02.2014, 00:00
 Setzuko Preiserhöhungen bei Tokyopop 09.02.2014, 12:22
 Arekusanda Preiserhöhungen bei Tokyopop 09.02.2014, 12:48
 Aze Preiserhöhungen bei Tokyopop 10.02.2014, 15:42
MathiasKohler Preiserhöhungen bei Tokyopop 09.02.2014, 17:12
 LadyKagura Preiserhöhungen bei Tokyopop 09.02.2014, 19:04
 Sayren Preiserhöhungen bei Tokyopop 09.02.2014, 23:44
Moehre-chan Preiserhöhungen bei Tokyopop 10.02.2014, 10:55
 Aze Preiserhöhungen bei Tokyopop 10.02.2014, 15:37
 CielPhantomhive18 Preiserhöhungen bei Tokyopop 10.02.2014, 16:29
 FULLMOONCHAN Preiserhöhungen bei Tokyopop 10.02.2014, 22:02
MathiasKohler Preiserhöhungen bei Tokyopop 11.02.2014, 15:26
 Veskara Preiserhöhungen bei Tokyopop 11.02.2014, 17:55
 FULLMOONCHAN Preiserhöhungen bei Tokyopop 11.02.2014, 22:03
 calumon Preiserhöhungen bei Tokyopop 11.02.2014, 09:04
 FULLMOONCHAN Preiserhöhungen bei Tokyopop 11.02.2014, 22:10
 Altair_Ibn_La_Ahad Preiserhöhungen bei Tokyopop 11.02.2014, 20:32
 Jonouchi Preiserhöhungen bei Tokyopop 13.02.2014, 23:26
 Ikeuchi_Aya Preiserhöhungen bei Tokyopop 15.02.2014, 23:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Michiaki 08.02.2014 14:58
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Toka-chan:

oder Prinzessin Kaguya

Arh, die Liste ist lang ;.;



Von:    Amariyali 07.02.2014 21:07
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Gut, für mich sind die Serien an sich eher uninteressant, aber ich mag doch gerne 1, 2 Sachen zur Situation sagen.

1. Nein, die Mangas werden nicht dünner, zumindest bei Tokyopop ist das in der Regel nicht der Fall. Ich habe von Tokyopop Bände von 2006 bis heute und da sind sehr wenige bei, die wirklich dünner sind, und die haben entweder ein Sonderformat oder waren billiger als die restlichen Bände der Serie. Und warum Tokyopop Mangas dünner sind als die anderer Verlage oder warum jene mit der Zeit dünner geworden sind liegt schlichtweg am Papier. Je höher das Volumen des Papiers, umso dicker das Buch. Nicht die Dicke ist entscheidend, sondern die Seitenzahl und die wird aus Japan pro Sammelband vorgegeben und hat sich mMn nicht groß verändert.

2. Wie  Azamir bereits sagte, Papier ist teuer und wird immer teurer. Ich arbeite in einer Druckerei und uns sagt man immer für ein Standardpapier zahlst du ca. 1€ pro kg. Die Papierpreise sind allerdings in den letzen Jahren ziemlich gestiegen, also würde ich inzwischen mit etwas mehr rechnen. Ich habe keine Ahnung was genau Tokyopop für eine Sorte Papier verwendet, aber ich würde sagen dass es holzfrei (sprich Zellstoff) ist, was es auch gleich schon wieder teurer macht. Je nach Auflage verbrauchst du dann ein paar Tonnen Papier. Dazu kommen dann drucktechnische Extras wie Farbseiten, evtl. Poster und der Umschlag inklusive dem dickeren Papier und Veredlung wie Lack. Und das sind nur einige der Kosten, die der Verlag zu tragen hat und die man auch nicht wegfallen lassen kann. Farbseiten vielleiht, aber lass den Lack auf dem Umschlag weg und die Bücher bekommen schon beim anschauen Kratzer und Beulen.

Das Mangas nicht mehr so 'viel' wie vor 15 Jahren kosten und dasss die Kosten auch weiterhin steigen werden ist irgenwo abzusehen. Immerhin will der Verlag am Ende auch noch was dran verdienen und nicht nur seine Kosten für Druck und Lizenzen wieder reinholen (wobei ich bezweifel, dass sie das bei allen Serien wirklich schaffen) Andererseits will der Verlag dem Kunden ja auch was bieten. Denn sobald die Ankündigung kommt, dass evtl. Extras oder Farbseiten gestrichen werden um den aktuellen Preis zu erhalten, ist die Leserschaft ja auch nicht zufrieden, was man bei EMA ja gemerkt hat. Also haben die Verlage so ein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und ich finde wirklich das 50 Cent Preiserhöhung nach fast 8 Jahren auf dem Markt nicht die Welt sind. Denn Tokyopop Manga haben schließlich von Anfang an immer schon 6,50€ gekostet.
「Wars are cruel, but don’t fear them!
Because if the countries don't fight they can never have long lives.」
Zuletzt geändert: 07.02.2014 21:10:48



Von:    Trunks21 07.02.2014 22:57
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Wieder teurer?

Früher konnte ich stolz sagen Manga kosten weniger als ne Zigarettenschachtel, nun ist rauchen günstiger. Q_Q



Von:    Taku 08.02.2014 11:54
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
 Trunks21:
> Wieder teurer?
>
> Früher konnte ich stolz sagen Manga kosten weniger als ne Zigarettenschachtel, nun ist rauchen günstiger. Q_Q

*hust*
Stopfen sowieso ¦x
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Rayuka 07.02.2014 23:01
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Urgh, noch weiter erhöhen?
Klar will man seine Preise decken...
Klar will man auch Umsatz machen...
Mein Lebensziel ist es, Manga und Anime zu verbreiten, aber wenn ewig die Preise erhöht werden, kommt man da nicht weit mit . Zumindest wenn es darum geht, dass Leute die Serien (Film und Buch) auch durch den käuflichen Erwerb unterstützen!



Von:   zerocool 07.02.2014 23:08
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Die Preise werden immer höher und die Qualli wird immer schlechter. Ich denke nur an "Faster than a Kiss", die Übersetzung war ja grauenhaft!



Von:    Swaja 08.02.2014 07:59
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Alle anderen Mangas kosten schon ewig 6,95€, also kein Problem.
Horo auf der DeDeCo 2014
Samstag, 22.02.2014, Hauptbühne Turnhalle
"Ghibli geht baden"
St. Benno-Gymnasium Dresden
Event:



Von:   abgemeldet 08.02.2014 15:20
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Alles wird immer teurer, früher war alles besser etc.pp.
In meinem Autoquartett von anno Tobak hat ein VW Golf noch 11.000 DM gekostet, und heute? Skandal! So einfach funktioniert das ganze aber leider nicht.

Die Preise für alles und jedes insgesamt gesehen steigen normalerweise jedes Jahr, das ganze nennt sich Inflation und wird dem interessierten Untertanen auch nicht verheimlicht ...
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Preise/Preise.html

In Deutschland sind wir aus Verbrauchersicht zum Glück mit meist niedrigen Steigerungen von 1% bis 2% pro Jahr gesegnet, wir möchten da mit etlichen anderen Ländern absolut nicht tauschen.

Was heißt das jetzt im Falle Tokyopop? Egal, ob sie gesteigerte Druckkosten, Materialkosten, Lohnkosten oder was auch immer angeben, im Rahmen der Inflation ist erstmal alles normal.
Wenn wir von aktuell ca. 1,5% Inflation ausgehen, hieße das, Tokyopop könnte den Preis pro Jahr um 1,5% erhöhen, ohne dass man sich eigentlich groß aufregen darf.

Irgendwann lag der Preis neu also bei 6,50 EUR. Bei einer jährlichen Erhöhung um 1,5% wäre es dann rechnerisch weitergegangen mit

1 Jahr danach: 6,60 EUR
2 Jahre danach: 6,70 EUR
3 Jahre danach: 6,80 EUR
4 Jahre danach: 6,90 EUR
5 Jahre danach: 7,00 EUR

Seit wann galt jetzt der Preis von 6,50 EUR genau? Danach könnte man zumindest beurteilen, ob Tokyopop mit seiner Erhöhung jetzt über oder unter der Inflationsrate liegt (Ja, ich weiß, genau genommen müsste man die für jedes zurückliegende Jahr amtlich festgestellte Rate für die Berechnung nehmen, die unterscheiden sich ja, aber KISS-Prinzip und so ...).

Wenn sie darüber liegen, kann man schonmal leise vor sich hingrummeln, allerdings ist die Inflationsrate ein Durchschnittswert, also entsteht sie aus Preissteigerungen, die sowohl höher als auch niedriger ausfallen.
Mit jeder beliebigen Begründung hätte Tokyopop den Preis beispielsweise entweder nur auf 6,75 EUR oder auch auf 7,95 EUR erhöhen können, Tokyopop wird sich bei der neuen Festlegung intern hauptsächlich gefragt haben: Zahlen genug Kunden den höheren Preis, so dass am Ende insgesamt mehr Einnahmen herausspringen (mit denen wir gestiegene Kosten decken können, sollte unsere Angabe dazu stimmen)? Tokyopop ist mit seiner Abschätzung jetzt halt bei 6,95 EUR gelandet.

Am Ende ist es dann wieder ganz einfach: Der Kunde entscheidet. Jeder Kunde darf sich "intern" fragen: Sind mir die Sachen von Tokyopop das Geld wert, das sie kosten, oder nicht?
Und was passiert, wenn ich nicht mehr kaufe? Dass Tokyopop den Preis wieder senkt, ist unwahrscheinlich, also werden Serien eingestellt oder am Ende macht Tokyopop ganz dicht.
Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.


Unschön und evtl. hinderlich ist natürlich, wenn das Einkommen des Kunden nicht mindestens gemäß der Inflationsrate jährlich ansteigt, aber das ist ein anderes Problem :-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... will sein' alten Kaiser Willem wiederha'm ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de



Von:    KaoruKenshin 08.02.2014 21:08
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
also ich finde die manga-preise langsam unverschämt...
mir ist klar, dass sie nicht bei den ursprünglichen 5€ bleiben können (oder 9,95DM), ich bin auch bereit für großformate oder farbseiten, bessere drucke etc entsprechend mehr zu bezahlen (es gab auch früher schon 10/12€ bände), aber für nen ganz normales Manga inzwischen 7,50 oder 8€ zu bezahlen... das überlege ich mir inzwischen mehr als 3x.
(über das angebot könnte man jetzt auch streiten, aber ich bleibe mal allein beim preis.)
früher habe ich sehr viel manga gekauft, und ich lese auch gerne rein und hol mir von einigen serien mal den 1. band... aber wenn ich mir inzwischen im jahr vielleicht 10-15 manga kaufe, ist das schon hoch gegriffen. mir vergeht einfach die lust am kaufen, wenn ich die preise seh.
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:    FULLMOONCHAN 08.02.2014 21:58
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Alles wird teurer.
Ist bei Büchern nicht anders.
Bei Mangas ist das sogar nocht günstig. o_O
Was da alle nur rumheulen.

Früher hab ich mal Romane gekauft für 6-7 Euro. Jetzt zahl ich pro Band 10 Euro. Oder besser gesagt die wohlfühl Summe von 9,99/9,95 Euro.

Was solls. Das ists mir wert.
Wems das nicht ist, der kaufts halt nicht.
Steht ja keiner mit der Pistole im Laden und zwingt euch. ^^;

Und in anderen Ländern sind Mangas auch nicht soooo billig.

Hier wird kein großer Gewinn gemacht. Das ist alles hart kalkuliert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Blacky_kun 09.02.2014 17:44
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Alles wird teurer.
> Ist bei Büchern nicht anders.
> Bei Mangas ist das sogar nocht günstig. o_O
> Was da alle nur rumheulen.
>
> Früher hab ich mal Romane gekauft für 6-7 Euro. Jetzt zahl ich pro Band 10 Euro. Oder besser gesagt die wohlfühl Summe von 9,99/9,95 Euro.
>
> Was solls. Das ists mir wert.
> Wems das nicht ist, der kaufts halt nicht.
> Steht ja keiner mit der Pistole im Laden und zwingt euch. ^^;
>
> Und in anderen Ländern sind Mangas auch nicht soooo billig.
>
> Hier wird kein großer Gewinn gemacht. Das ist alles hart kalkuliert.

Romane haben aber auch teilweise an die 300+ am Seiten....just sayin´
No BLOOD! No BONE! No ASH!



Von:    DinMahari 09.02.2014 00:00
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Bin ma gespannt ob Blood Lad auch noch teurer wird =(
Din_Mahari<http://en.wikipedia.org/wiki/creative_artist>



Von:    Setzuko 09.02.2014 12:22
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich ärgere mich auch aber viel schlimmer ist doch eigentlich, dass ales teurer wird und der Lohn den man für seine Arbeit (hier bei uns im Osten) erhält bleibt konstant.

Am Ende kann Tokyopop nix für, weil Mieten, Strom (Umweltumlage!, Material, ........... am Ende Personal) mehr Kosten.
Ist halt Marktwirtschaft.

Ich rechne auch gern noch in Mark aber weniger bei Mangas. Eher wenn ich Klamotten shoppen gehe. Mittlerweile habe ich das abgelgt, zumindest da aber meist frag ich mich innerlich, wenn ich vor was stehe - brauche ich das wirklich? Liegt es am Ende nur rum und was mache ich, wenn ich mir bspw ein neues Gerät kaufe, mit dem alten? - wegwerfen?

Nun ja schlimmer ist Leistungsgerechte Bezahlung, wenn ich überleg was ich verdien und andere in meiner Berufsrichtung - die arbeiten das gleiche aber eben bei Stadt oder einem Verein mit großen Namen, da schlackern einem die Ohren. Reinkommen! Unmöglich oder mit viel Glück. Meist ist Vita B hier noch sehr vertreten und wenn du das nicht hast, erfährst du gar nix von einr freien Stelle!

Also Tokyopop, nehmt es euch nicht zu Herzen. Andere Verlage erhöhen auch Preise!



Von:    Arekusanda 09.02.2014 12:48
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Ich kann verstehen das sie die Preise anheben, was ich aber bis heute nicht richtig verstanden habe ist warum im Ausland alles günstiger ist. Ich habe das bei der SOA DVD gesehen, die kostete in GB so um die 15€ und hier in Deutschland fast das dreifache. Denke aber das liegt daran das Animes und Mangas leider in Deutschland nur von wenige gelesen und geschaut werden. Außerdem heißt es meist sie wären nur etwas für Kinder, wollen wir hoffen das sich das irgendwann mal ändern wird!



Von:    Aze 10.02.2014 15:42
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Arekusanda:
> Ich kann verstehen das sie die Preise anheben, was ich aber bis heute nicht richtig verstanden habe ist warum im Ausland alles günstiger ist. Ich habe das bei der SOA DVD gesehen, die kostete in GB so um die 15€ und hier in Deutschland fast das dreifache. Denke aber das liegt daran das Animes und Mangas leider in Deutschland nur von wenige gelesen und geschaut werden. Außerdem heißt es meist sie wären nur etwas für Kinder, wollen wir hoffen das sich das irgendwann mal ändern wird!


Das ist leider eine Entwicklung, die nicht rückgängig gemacht wird. Einerseits gibts paar Steuern, die es im Ausland nicht gibt, aber der Hauptgrund dafüst ist eigentlich eher der hier: die Leute kaufen es trotzdem.
Mittlerweile gibt es so viele Animes zu kaufen (und sie sind schon lange nicht mehr als Kinderfilme kategorisiert -> sie habe in den Fachmärkten schon ein eigenes Regal/Genre und stehen nicht bei den Kinderfilmen), da kann man nicht erklären, dass es daran liegt, dass es so wenige kaufen - das war früher vielleicht mal so.
Die Leute kaufen es dennoch.
Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, ist die Einstellung "Der Preis ist mir egal, ich kauf's trotzdem, weils mein Lieblingsbla-Fangierlie-Gekreische ist" - manche Hungern lieber, nur um sich den nächsten Band/DVD von XYZ zu kaufen.
Und wenn ein Großteil der Fans diese Einstellung teilt....warum sollten dann die Preise überhaupt fallen?



Von:   abgemeldet 09.02.2014 17:12
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich kaufe mir generell nur 2 Serien, und da kommen die Bände in so riesengroßen Abständen heraus (Hetalia im Juni, In these Words im April), das mir diese Preiserhöhung vollkommen wurscht ist. Noch dazu, wo ich bei beiden Bänden ohnehin mehr für die Special Editions ausgebe. Aber für was geh ich denn arbeiten :)
Andere Serien, egal welcher Verlage, lese ich nicht. Hab mich ohnehin sehr aus dieser Szene zurückgezogen und meine letzten Mangas schachtelweise in die Altpapierpresse geworfen ;)
Afholdenhed er en dejlig dyd, men uafholdenheld giver større fryd

(Mäßigung ist eine schöne Tugend, aber Maßlosigkeit macht mehr Spaß)
Zuletzt geändert: 09.02.2014 17:13:03



Von:    LadyKagura 09.02.2014 19:04
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
warum schon wieder >:( fast alle meine Mangas sind von Tokyopop. Das ist doch echt idiotisch...



Von:    Sayren 09.02.2014 23:44
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Super, jetzt ist der Verlag endgültig bei mir unten durch... :(
Aber bevor ich mich jetzt aufrege und wettere, lass ich es lieber... denn der Verlag ists einfach nicht wert...
Zuletzt geändert: 09.02.2014 23:50:38



Von:   Moehre-chan 10.02.2014 10:55
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich zahle gerne mehr. Ich bin sowieso froh, dass wir in Deutschland überhaupt so eine große Vielfalt an Mangas haben. Wenn ich so andere Länder vergleiche...

Und so ein Manga ist es mir wert.
Wenn man mal so überlegt, was man in einer Druckerei bezahlt, wenn man Sachen drucken lässt, dann bin ich mit dem Preis sehr zufrieden.
Solange es unter 9 Euro bleibt, reg ich mich nicht auf :D



Von:    Aze 10.02.2014 15:37
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich habe grundsäzlich nichts dagegen, wenn Preise aus guten Gründen steigen, aber irgendwie will mir dieser angegebene Grund nicht wirklich als plausibel erscheinen.
Ich zweifle da stark daran.
Ich schätze, das ist ein austesten der Preisgrenze, um zu prüfen wie weit man die Preise hochschrauben kann, und die Leute es weiter kaufen.
Denn wenn auch "kleine Auflagen" und "Neuauflagen" (etwas, das neu aufgelegt wird hat doch genug Nachfrage, da kommst doch nur Cash rein) nicht "wirtschaftlich" sind, frage ich mich, warum man solche überhaupt ins Programm nimmt....und nicht zu vergessen, dass die folgenden neuen Mangaserien sicherlich auch den "neuen" Preis bekommen.
Wirklich schade.



Von:    CielPhantomhive18 10.02.2014 16:29
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Also wirklich T.T
was meinen die eigentlich was manche an Taschengeld kriegen?!
Ich finde das nicht wirklich berechtigt..
Manche Mangas werden auch irgendwie immer dünner...



Von:    FULLMOONCHAN 10.02.2014 22:02
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Neuauflagen sind immer ein Risiko.
Gerade in Good Old Germany.
Hier gibts ja auch gern mal die Mentalität, ich hols mir lieber ausm Internet, als es zu kaufen.
Neuauflagen werden immer in einer bestimmten Anzahl gedruckt und je kleiner man diese macht, je teurer ists auch.
Menge machts nunmal.
Aber sie könnten auch drauf sitzen bleiben.
Also muss der Preis ein wenig steigen.
Lieber etwas weniger Drucken udn den Preis erhöhen, als dann auf hunderten Mangas sitzen zu bleiben.


Und bei manchen hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Wir reden hier von 45 CENT nicht 5 EURO Erhöhung.
45 Cent werden euch nicht arm machen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 11.02.2014 15:26
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:

> Und bei manchen hier kann ich nur den Kopf schütteln.
> Wir reden hier von 45 CENT nicht 5 EURO Erhöhung.
> 45 Cent werden euch nicht arm machen.


Da kann ich dir nur Recht geben, voll und ganz. Man muss ja nicht das komplette Sortiment, was aufm Mangamarkt zu haben ist, kaufen. Wems zu teuer wird, der soll eben entscheiden, was einem wichtig ist, fertig.

Ich arbeite jetzt seit 1995 im Handel (ich hab die Zeit, wo man noch ohne Euro ausgekommen ist, miterlebt ;D) und da kommt man - egal in welchem Sektor - nicht drum herum, mal dort und da die Preise zu erhöhen. Das dann die ganzen Jammerer aus ihren Löchern kriechen, ist normal. Egal ob Manga, Lebensmittel oder sonst was: billiger wird heutzutage nichts mehr, Leute!

Lasst doch mal selber was drucken. Poster, Karten, Blöcke etc ... dann seht ihr mal, wie sich so etwas preislich gestaltet. Unter einer gewissen Auflage rühren die Druckereien noch nicht einmal einen Finger, und wenn ja, dann sind die Preise geschmalzen. Macht das mal, und danach beklagt euch über 45 Cent.
Afholdenhed er en dejlig dyd, men uafholdenheld giver større fryd

(Mäßigung ist eine schöne Tugend, aber Maßlosigkeit macht mehr Spaß)



Von:    Veskara 11.02.2014 17:55
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
>Und bei manchen hier kann ich nur den Kopf schütteln.
>Wir reden hier von 45 CENT nicht 5 EURO Erhöhung.
>45 Cent werden euch nicht arm machen.

Das Argument finde ich releativ daneben.^^
Man erhöhe den Preis mehrmals in kleinen Schritten, weil die kleinen Beträge tun ja keinem weh *hust*, und hat im Endeffekt den gleichen Effekt, als würde man ein Produkt gleich einmalig um einen großen Betrag erhöhen. Letzteres würde wohl aber auch mehr Leute abschrecken. So far


@ Topic
Also gut, dass mich der Maga-Markt heutzutage nicht mehr sonderlich anspricht, die genannten Titel treffen mich also nicht aber na ja, so ist wohl die Wirtschaft.
Da stimme ich denen zu, die schon erwähnten, dass man sich halt überlegt, was einem den Preis wert ist oder nicht.
Letztlich kann man im Leben halt nicht alles haben.



Von:    FULLMOONCHAN 11.02.2014 22:03
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Wir reden hier bei Serien die seit Jahren laufen und das erste mal erhöht werden, weil sie eben in kleineren Auflagen gedruckt, bzw. nachgedruckt werden.

Von den 5 Serien sinds nur noch 4! die wens hinkommt 1-2 mal maximal im Jahr kommen.
Wenn man alle Serien kauft dann sind das maximal 3,60 euro mehr im Jahr die man bezahlt.
Deswegen macht man doch kein Theater. o_O

Wenn ihr das nicht bezahlen wollt, dann lasst es und die Serien werden halt nicht weiter gedruckt.

TP ist kein Verlag der alle paar Monate bei Serien immer wieder 50 Cent oder 1 Euro mehr will.

Viele schrein immer, man zahlt gern ein bisschen mehr wenn Serien weiter laufen, obwohl sie nicht mehr so gut verkauft werden.
Jetzt setzt es ein Verlag um und wieder geht das gemecker los.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    calumon 11.02.2014 09:04
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich bin überzeugter Manga-Käufer der nichts illegal online liest.
Aber das man die Manga nun teurer macht, machts echt nicht einfacher. Wieso macht mans denen, die eh schön brav bezahlen noch mehr das leben schwer?

Man könnte ja auch mal solche Seiten wie mangafox verklagen, das die mal endlich dicht machen.

@FULLMOONCHAN
45 cent machen auf die Dauer schon was aus. Rechne das mal hoch aufs Jahr... Und das werden sicher nicht die einzigen Manga sein wo der Preis erhöht wird. Carlsen und EMA haben das auch schon gemacht. Das wird sicherlich nicht so schnell aufhören.
Zuletzt geändert: 11.02.2014 09:06:49



Von:    FULLMOONCHAN 11.02.2014 22:10
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
TP ist nicht Carlsen und EMA.
3,60 euro im Jahr mehr wenn man alle Serien kauft und wirklich von jedem der 4 Serien pro Jahr 2 Bände kommen.
Deswegen tun manche so als wäre es ein Weltuntergang?

Ein Verlag muss wirtschaftlich sein. Dazu gehören nunmal auch Preiserhöhungen. Die Preise sind gestiegen und darum kommt man nicht rum beim zahlen.
Lieber zahl ich die paar Cent mehr als wenn ichs garnicht weiterlesen kann, weils garnicht mehr gedruckt wird.

Und mans kanns nur immer wieder sagen. Mangas/Animes sind ein Hobby was man sich leisten können muss. Da möchte jemand bezahlt werden, für seine Ideen.
Möchte man das nicht, dann muss man sich ein Hobby suchen was nichts kostet.


Du bist Zahler. Ok.
Aber es gibt genug, die es Illegal lesen und genau aus diesem Grund müssen wir mehr zahlen.
Also nicht auf die Verlage schimpfen sondern auf die Schwarzleser!
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Altair_Ibn_La_Ahad 11.02.2014 20:32
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Es wir allgemein alles teurer.
ich wundere mich schon garnicht mehr dass nun auch Mangas und später vielleicht auch Animes teurer werden.
Aber zu meinem Glück gibt es für mich kaum noch lesbare und interessante Mangas, also kann ich das leicht verkraften...
Für die aneren ist es natürlich doof...
Aber wie gesagt...alles...und ich meine damit wirklich alles wird teurer.
Selbst die billigsten Nahrungsmittel und co steigen empor.

Es liegt einfach an der bescheidenen Wirtschaft, die wir im Moment haben.
Der Staat schmeißt das Geld, was wir einzahlen zum Fenster raus und aus diesem Grunde zieht Deutschland in Sachen Finanzen bald noch den kürzeren
wie einst der Phönix über das Tal
der niemals sterbenden Sonne flog...
so mag auch mein Ka hoch zu den Göttern fliegen.
Auf ewiges Licht und niemals endener Hoffnung warte ich.
Mögest du deine schützenden Flügel um mich legen, oh Re...



Von:    Jonouchi 13.02.2014 23:26
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
49 Cent? ... Das geht doch noch o.O..Und dann auch nur bei so wenig Serien.
TokyoPop darf das meiner Meinung nach ruhig.. Die haben immer wieder bunte Seiten, Poster oder sogar Postkarten drin.. Tokyo Pop ist Preis-Leistungs-Mä'ig eh mein absoluter Favorit.. Die Mangas sind grö'er und stabiler und die Ansicht macht sich besser.. Abgesehen davon, dass sich dort weniger èbersetzungsfehler einschleichen wie bei anderen Verlägen und nicht irgendwelche haltlosen Versprechungen geäu'ert werden. :)
Die anderen Verläge mag ich natürlich dennoch. <3
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Ikeuchi_Aya 15.02.2014 23:29
Betreff: Preiserhöhungen bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Kann mich dir nur anschließen - Die 45 Cent sind für mich noch vollkommen okay.
Tokyopop hatte eigentlich immer 6,50€ als Standardpreis - seit... wie lange? 8 Jahre waren es, wo ich für meine Serien, die ich gelesen habe, nie mehr als den oben genannten Preis zahlen musste (Sammelbände ausgeschlossen).
Da finde ich es sogar noch ziemlich in Ordnung, dass sie jetzt doch einmal die Preise anheben müssen.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück