Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2013, 09:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2013 03:32
Betreff: Fehlerbild [Antworten]
Avatar
 
Ja, hab auch ne Zahl.. Aber ob das genug ist?

Naja, ich hab schon etwas schief geschaut, als ich sah, dass man hier (bislang jedenfalls noch) eine datei hochladen sollte.. Ich hab nämlich grad nur ein ipad zur Hand, und damit ist bildbearbeitung... Eher unfein, um das mal diplomatisch auszudrücken.. (ein Grund, warum die meisten kreativaufgaben für mich erst mal flach fallen..)
Darum fände ich persönlich zum Beispiel ganz gut, nur die Zahl als Antwort eingeben zu können.. Andererseits hast du natürlich auch recht, dass es auf diesem Wege natürlich einfacher ist, Betrug auszuschließen..

Na, mal abwarten.. Vielleicht wirds ja noch geändert. Und wenn nicht.. Dann ist das mal wieder eine Sache, die ich wohl nicht machen kann, weil ich nur son dämliches Apple-Produkt zur Verfügung habe.. :( (Sorry, nix gegen den AK, nur Frust wegen dieses iOS-Quatsches.. Aber nem Geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.. :/ )
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 10.12.2013 06:42
Betreff: Fehlerbild [Antworten]
Avatar
 
Eh... Ja, das sollte eine Zahl sein. Ist jetzt geändert.
Ich geh nochmal über die nächsten Tage drüber um auszuschließen, dass es noch mehr solcher Fehler gibt.



Von:    Juju 10.12.2013 10:39
Betreff: Fehlerbild [Antworten]
Avatar
 
Das Bild ist so toll gezeichnet. <3 Und viel übersichtlicher als das Fehlerbild vom letzten Jahr. xD
Könnt ihr Tipps geben? Wie zum Beispiel: Es sind mehr als 20 Fehler oder sowas? Ich habe das Gefühl, dass ich wieder die Hälfte vergesse.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    PiriPaints 10.12.2013 13:37
Betreff: Hm... [Antworten]
Das eingeben von Zahlen ist doch viel weniger administrativer Aufwand, als das einschicken von Bildern? Wenn man alles endeckt hat, hat man eben auch die richtige Zahl, oder versteh ich was nicht. Man kann ja auch falsche Zahlen einschicken oder?



Von:    Juju 10.12.2013 13:45
Betreff: Hm... [Antworten]
Avatar
 
PiriPaints:
Es soll doch auch nur eine Zahl angegeben werden. Jedenfalls ist es zumindest bei mir in der Aufgabe nicht möglich, eine Datei hochzuladen, sondern nur eine Antwort einzutippen.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    PiriPaints 10.12.2013 13:48
Betreff: Ups [Antworten]
Ah hab diese Seite übersehen, Farfarello hat eh schon gepostet, dass das ein Fehler war XD
Ich hätte mich nur gewundert, wenn sich Animexx echt die Arbeit angetan hätte, die hochgeladenen Dateien alle zu vergleichen :)



Von:    lili_Garnet 10.12.2013 18:00
Betreff: 10 Türchen [Antworten]
Mein Gott, wie viele Fehler gibt es eigentlich ?! XD
Ich habe jetzt eine Zahl aber wenn ich an das Bild vom letzten Jahr denke, kann das iwie nur falsch sein haha ! Ich habe das Gefühl dass ich viele Fehler übersehe, man macht ausversehen auch aus richtigen Sachen Fehler. Gibts denn nicht wenigstens eine Mindestzahl oder so ?



Von:   abgemeldet 10.12.2013 18:08
Betreff: Tag 10 [Antworten]
Avatar
 
Wir werden weder eine Mindestzahl noch eine Höchstzahl vorgeben.
Wenn du denkst, dass du alle Fehler gefunden hast, schick die Zahl einfach ab und sieh dann in der Auflösung, ob du richtig lagst. :>



Von:    lili_Garnet 10.12.2013 18:31
Betreff: Tag 10 [Antworten]
Okey dokey ! Dann bleib ich mal bei meiner Zahl und werde hoffen haha, danke für diese schnelle Antwort !! :D



Von:    Chelinka 11.12.2013 00:29
Betreff: Tag 11 [Antworten]
Avatar
 
Eine kleine Frage zur heutigen Aufgabe: Ist es egal, ob wir in Klein- oder Großbuchstaben schreiben? Und sollen wir einfach Leerzeichen zwischen die Wörter einfügen oder alles zusammen schreiben o.o?
As for the science, it may be negative.
However, do not forget the thing that there is a scientific side in all the one.
The important one is true.
of me the ruler of my fate, and me also the commander of my soul.
- Robotics;Notes -



Von:    lingeling 11.12.2013 00:31
Betreff: Tag 11 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen mit Leerzeichen. So lässte es sich leichter lesen. Hab meine Antwort schon abgeschickt.



Von:   abgemeldet 11.12.2013 00:35
Betreff: Animexx-Adventskalender 2013 - Türchen 11 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Es gibt hörbare Pausen zwischen den Wörtern, so dass meiner Meinung nach Leerzeichen sinnvoll wären :).


Endlich lohnt es sich mal, dass ich ganz früher bei Hörtests dauernd mit Morsezeichen zugedröhnt wurde *g*.
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 11.12.2013 00:36:04



Von:    Nao_Kirisaki 11.12.2013 00:45
Betreff: Animexx-Adventskalender 2013 - Türchen 11 [Antworten]
Avatar
 
Es ist schwer so nach und nach mitzuschreiben, ob nun ein Punkt oder Strich gesendet wurde.
ichiman'nen to nisen'nen mae kara aishiteru
hassen'nen sugita koro kara motto koishiku natta
ichioku to nisen'nen ato mo aishiteru
kimi wo shitta sono hi kara boku no chigoku ni ongaku wa taenai




Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2013 06:45
Betreff: Morse [Antworten]
Avatar
 
Wow! Also die Morseaufgabe ist echt cool! Habs jetzt rausgehört und werds gleich decodieren..
Aber da ich mir auch ohne codetabelle bei den letzten sechs buchstaben sehr sicher bin, weiß ich wohl, von wem der Satz stammt. :D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 11.12.2013 06:51
Betreff: Tag 11 [Antworten]
Avatar
 
Da wir schon über 40 Einsendungen haben und das um diese nachtschlafene Zeit, scheint es wohl zumindest nicht unmöglich zu sein. :>
Viel Erfolg an alle Entschlüsselnden!



Von:    Chiisai-Maru 11.12.2013 07:32
Betreff: Tag 11 [Antworten]
Uii eine wunderschöne Aufgabe *-* habe das Ergebnis auch schon fast raus was irgendwie ein wunder wahr da ich schon echt am verzweifeln wahr aber leider verstehe ich den Sinn des ersten 1 oder 2 Wortes nicht >-< naja werde es später nochmal versuchen habe mich vielleicht auch vertan wie sagt man so schön nach einiger zeit bekommt man einen Tunnelblick Verzeihung Gehör ^^''

aber ich bin mir total unsicher was die Person angeht >-<
und müsste ich den Text bei der Antwort nochmal eingeben ?



Von:    Bella-hime 11.12.2013 07:54
Betreff: Morsezeichen [Antworten]
Avatar
 
das ist ja mal toll :D
habs gleich hinbekommen :3
solche aufgaben liebe ich. da schaff auch ich es mal was zu lösen >D
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,kannst du etwas Schönes bauen.

"Erich Kästner



Von:   abgemeldet 11.12.2013 08:07
Betreff: Morsecode [Antworten]
Avatar
 
oh maaaaaan, ich liebe morsecoderätsel...

....und jedesmal scheitere ich dran, weil ich es nicht richtig höre *lol*
gibts das rätsel auch für Gehörlose? (ne, war nur ein Scherz, auch wenn ich es brauchen könnte :D )



Von:    Nao_Kirisaki 11.12.2013 10:41
Betreff: Morsecode [Antworten]
Avatar
 
Muss man auch hinschreiben von wem der Satz stammen könnte?
Bin gerade etwas verwirrt.
Hab verstanden, dass man den Satz hinschreibt, den man entschlüsselt hat. Aber die Person auch hinschreiben?
ichiman'nen to nisen'nen mae kara aishiteru
hassen'nen sugita koro kara motto koishiku natta
ichioku to nisen'nen ato mo aishiteru
kimi wo shitta sono hi kara boku no chigoku ni ongaku wa taenai




Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2013 11:39
Betreff: Morse [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den satz in anführungsstriche geschrieben und dahinter dann, von wem es kam (wie ne Signatur, finde ich. :D)
So zB: "Wir werden alle sterben" Knorkator


Und sooo schwer fand ich es gar nicht, das rauszuhören..
Nebenbei: ich hab zuerst alles rausgehörrt,ich dann vergewissert, ob ich bei der reihenfolge lang/kurz keinen fehler drin hab und habs dann nochmal durchgehört, udie buchstaben erkennen zu können (das ist nämlich sehr einfach, weenn man schon den code hat). Und danach hab ich decodiert.. (Opa war Funker! Er wäre stolz auf mich gewewsen. :D)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Bloodhound 11.12.2013 11:48
Betreff: morsen [Antworten]
Avatar
 
Das war verdammt schwer XD aber ich habs hinbekommen. Die Lösung ist denke ich sofort erkennbar. Habs ohne Gänsefüßchen geschrieben. Spaß hats auch gemacht :P

Wo sieht man eigentlich die Auflösungen der Türchen? Oder hat das noch keiner hingeschrieben? Würde mich interessieren.



Von:   abgemeldet 11.12.2013 12:06
Betreff: morsen [Antworten]
Avatar
 
Bloodhound:
> Wo sieht man eigentlich die Auflösungen der Türchen? Oder hat das noch keiner hingeschrieben? Würde mich interessieren.

Siehe dazu hier!
Wenn ausgewertet findet man die Türchen bei den jeweiligen Tagen.



Von:    Juju 11.12.2013 12:08
Betreff: Morsecode [Antworten]
Avatar
 
Jetzt piepen meine Ohren. x_x Ich war so schlau, mir eine Tabelle daneben zu legen und gleich die Buchstaben rauszusuchen, was zur Folge hatte, dass ich das Ganze 10mal angehört habe...
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Arina 11.12.2013 13:09
Betreff: Morsecode [Antworten]
Avatar
 
>oh maaaaaan, ich liebe morsecoderätsel...

>....und jedesmal scheitere ich dran, weil ich es nicht richtig höre *lol*
>gibts das rätsel auch für Gehörlose? (ne, war nur ein Scherz, auch wenn ich es brauchen könnte :D )

Ja, Gebärdensprache. :D

Ich kann bei Höraufgaben eh nicht mitmachen... höre ebenfalls zu schlecht dafür... :/


Aber die Fehlersuche-Aufgabe ist toll! ^^ Auf jeden Fall angenehmer für die Augen als das vom letzten Jahr! xDD *die ganzen Geschenke einzeln betrachten hat schon Augenkrebs verursacht* xDDD
Zuletzt geändert: 11.12.2013 13:12:15



Von:   abgemeldet 11.12.2013 16:05
Betreff: Tolle Aufgabe [Antworten]
Mein erster Gedanke war "hammerharte Aufgabe". Ich hab mich noch nie zuvor mit Morsezeichen beschäftigt. Aber man hört sich leicht rein und kann das Rätsel gut lösen ^^. Danke für den netten Zeitvertreib =)! Und wieder was gelernt *g*.



Von:   abgemeldet 11.12.2013 16:25
Betreff: Animexx Adventskalender 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:34:24



Von:   daietto_usagi 11.12.2013 16:59
Betreff: Morsecode [Antworten]
Avatar
 
Brauch Hilfe bei Türchen 11:

Bei mir kommt nichts.
Ich höre gar nichts und hab alles bei meinen PC und Boxen ganz ausgeschöpft, ich hör nichts.
Die Sekundenuhr läuft aber man hört nichts T.T



Von:   abgemeldet 11.12.2013 17:13
Betreff: Morsecode [Antworten]
Avatar
 
Arina:

> Ja, Gebärdensprache. :D

*lol* stimmt. Gibt doch noch den Flaggencode, oder? :D
holt mal die Fähnchen raus und macht für mich ein Video. Kurz rechte Flagge heben, Lang linke Flagge haben, danke ;D



Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2013 21:09
Betreff: Morsecode [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Arina:
>
> > Ja, Gebärdensprache. :D
>
> *lol* stimmt. Gibt doch noch den Flaggencode, oder? :D
> holt mal die Fähnchen raus und macht für mich ein Video. Kurz rechte Flagge heben, Lang linke Flagge haben, danke ;D

Oh, wenn ihr wuesstet, wie viele Codes es gibt. :D
Es gibt ne nette website, wo ihr raetsel loesen muesst. www.thegreatinternetduckhunt.com Morse und Flaggenalphabet und so gehoeen da noch zu den einfachsten Sachen.. am liebsten mochte ich die Duckworld-Enten. :3 (Aber ich bin durch, habe alle bislang erschienenen Enten erwischt.)

aber ich komme vom Thema ab. :D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Yamini_Zouren 11.12.2013 21:31
Betreff: piep [Antworten]
Avatar
 
Gott! Gibts das auch im halben tempo? @~@
Ich häng nach 3-4 tönen immer hinter her und hab dann irgend ne "tonlücke" und bei sowas findet man ja net mehr die stelle, an der man aufgehört hat ;)

Also entweder hilft mir mein freund oder ich muss aufgeben...
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29



Zurück