Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ankündigung der DCM-Saison 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5401156/-1/13595787785379/
http://desu.de/T0QGHxS




Von:    Chiko-chan 30.01.2013 21:46
Betreff: Ankündigung der DCM-Saison 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Kickaha:
>  Chiko-chan:
> > da weder NipponCon noch ChisaiiCon einen Vorentscheid erhalten haben
> Über die Formulierung musste ich sehr schmunzeln.

Ja, nachträglich betrachtet ist das "erhalten" ziemlich daneben, da ich weiß, dass ich grade die ChisaiiCon nicht drum prügelt. ^^'

> Geoplanung hin oder her - wenn man mal die Auslastungen der Vorentscheide anschaut war das eher mau....
> Was bringt es n Team von 3 Jurys, 1 JL,1 Fotomännchen, 1 Filmteam , 1 Regioleiter und ggf. eine Orga der DCM für manchmal 3 Teilmehmer hinzuschicken (wovon dann 1 vielleicht nichtmal kommt....)

Was man aber bei Teilnahmern noch beachten muss, dass jeder nicht qualifizierter Teilnehmer Chancen auf einen Nachrückerplatz hat. Also auch wenn bei einem weniger stark besuchten Vorentscheid nur einer weiterkommt, können die restlichen Teilnehmer nachrücken.
Diese Nachrückerkandidaten kriegen jetzt vielleicht nicht mal mehr die Chance einer Teilnahme, weil bei ihnen kein Vorentscheid stattfindet.

Klar sind Vorentscheide mit nur 3 Teilnehmern schade und der Aufwand rechtfertigt den aktuelln Nutzen vielleicht nicht, aber wenn ich daran denke, dass 2010 in Hamburg sogar 3 Paare durch Direktquali weiter gekommen sind, kann mir keiner erzählen im Norden nehmen keine guten Cosplayer teil.

> "Überlaufen" kann es eigentlich nicht geben. Mehr Teilnehmer = mehr Direktqualifikanten.

Ich glaube damit sind solche Aktionen gemeint, wie bei der Dokomi/Cosday (ich weiß nicht mehr, welcher es war >.<) 2012 passiert. Alle Teilnehmerplätze voll und sogar Nachrückerliste gabs. Und dann taucht grad mal die Hälfte aus.
Sehr unfair gegenüber denen, die teilnehmen wollten, und wegen Nicht-Erscheinern keinen Teilnahmeplatz erhalten haben.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 30.01.2013 21:49:12

Zurück zum Thread