Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erstes Album der Künstlerin StrawbellyCake und Gewinnspiel


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393128/-1/13486537277466/
http://desu.de/urIGR69




Von:    Dureal 26.09.2012 12:02
Betreff: Erstes Album der Künstlerin StrawbellyCa... [Antworten]
Avatar
 
Ich stell jetzt mal, ohne jemanden damit direkt ansprechen oder gar angreifen zu wollen, die Behauptung in den Raum, dass man für ruhige Pop-Songs keine Rock-Stimme braucht. Ich poste ja auch beispielsweise nicht im Slipknot-Forum, dass deren Gegrowle (hübscher Anglizismus oder?) nicht besonders für Balladen geeignet ist :p

Gerade in der heutigen Zeit, wo man mit nahezu (oder gar überhaupt) keinem Talent "singen" kann, da sogar der letzte Depp mit genug Technik noch irgendwie annehmbar klingt, ist es schön Musik von jemandem zu hören, der nicht nur eine kristallklare und wohlklingende Stimme hat, sondern obendrein auch wirklich singen und Töne ohne Freunde wie Autotune treffen kann.

Wenn ich mir vor Augen halte, dass irgendwelche schlechten Pro7-Schauspieler mit Fake-Image und Ballermann-Songs in die Charts kommen und deren Platten weggehen wie warme Semmel (traurig aber wahr), können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass immer noch Leute mit wirklichem Talent entdeckt werden und die Chance bekommen ihre Musik an den Mann (/die Frau) zu bringen.

Das Tollste an der Sache ist doch außerdem, dass StrawbellyCake kein abgehobenes, unerreichbares Glamour-Girl ist, sondern eine von uns. Eine Person, die ihren Tag nicht am Pool oder auf VIP-Partys verbringt, sondern damit Anime zu schauen und auf Animexx zu surfen.
In manchen Leuten mag das sicherlich etwas Neid wecken ("Warum nicht ich?! Buhu!"), aber die psychologische Selbstanalyse ist natürlich jedem selbst überlassen ;) Gegebenenfalls muss man da einfach mal über seinen Schatten springen und sich selbst eingestehen, dass man auch gerne so ne Chance hätte. Letztendlich sollte man aber Reife zeigen und es ihr gönnen, denn verdient hat sie es allemal.

Aber kommen wir doch lieber mal zum eigentlich Interessanten: Den Songs.
Ich bin mal ehrlich und gestehe, dass ich normalerweise absolut kein Hörer von Pop-Musik bin. Es gibt alle Jahre wieder mal 1 bis 2 Songs, die mir gefallen, aber ansonsten stehe ich eher auf... lautere Musik ^^ Nichtsdestotrotz muss ich wirklich sagen, dass die Songs totales Ohrwurmpotential haben. Bei mir ist es jedenfalls so, dass mir die Melodien irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich erwische mich auch dabei den Ohrwurm ab und zu mitzusingen... erschreckend *lol*!
Die Songs sind vom Stil her sehr atmosphärisch, ruhig und etwas melancholisch. Erinnert etwas an Unheilig, aber eben in einer weiblicheren Version ^^

Joa, also mein Fazit: Trotz vielem Auf und Ab während der Produktion des Albums, was wohl auf Chaos beim Label zurückzuführen ist, hat sich das Warten gelohnt. Für Fans von StrawbellyCake is das quasi ein Pflichtkauf und ich denke, dass die Lieder auch viele Freunde in der breiten Masse finden können. Hut ab!

Zurück zum Thread