Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay village auf der gamescom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5385921/-1/13404827071740/
http://desu.de/akmJpHs




Von:    Rheannon 23.06.2012 22:18
Betreff: Cosplay village auf der gamescom [Antworten]
Avatar
 
>> "Miku Hatsune (jap. 初音 ミク, Hatsune Miku) ist eine vom japanischen Mangaka und Illustrator KEI im Auftrag für Crypton Future Media entworfene virtuelle Figur. Sie wurde als Maskottchen der Software Hatsune Miku, einer von Crypton entwickelten künstlichen Gesangsstimme, die auf dem Software-Synthesizer Vocaloid2 aufbaut, im Jahr 2007 das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und erreichte im weiteren Verlauf eine weitreichende Bekanntheit."

Quelle Wikipedia

Wenn schon klugscheißen, dann auch bitte korrekt.

Und eine korrekte Interpunktion, Orthographie und ab und zu ein Absatz würde dein Geschriebenes einfacher zu verstehen machen :) (soll jetzt konstruktive Kritik sein, nicht böse gemeint, denn es liegt ja auch in deinem Interesse, dass man schnell versteht, was du geschrieben hast).

Was den 'Zooeffekt' angeht. Das ist in der Tat nicht abwertend, denn wer beim Weltrekordversuch vor (ich meine es waren) 3 Jahren dabei war, kann definitiv so empfunden haben. Ich kann es einerseits verstehen, dass man neugierig ist und ansehen und photographieren will, wenn da so ein Aufmarsch an Kostümierten ist, jedoch habe ich mich in dem Flatterband doch schon recht eingezäunt und begafft gefühlt. Wie ein Tier im Zoo; ich empfinde es als recht passenden Vergleich.
Das man aber mit sowas rechnen muss, sollte wohl jedem Cosplayer klar sein. Andererseits habe ich immer wieder die Feststellung gemacht, dass man über die Neugier und Schaulust vieler 'Zivilisten' und Nicht-kenner der Szene in gehaltvolle und interessante Gespräche verwickelt wurde.

Zurück zum Thread