Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay village auf der gamescom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5385921/-1/13402621165209/
http://desu.de/iqC-4gO




Von:    Azamir 21.06.2012 09:01
Betreff: Cosplay village auf der gamescom [Antworten]
Avatar
 
ö.ö. ganz ehrlich, Leute, die Messe will Kohle machen.

Sie haben in meinen Augen eher erkannt, dass da noch eine weitere lustige Zielgruppe ist, die für ein wenig Schaulaufen auf einem Großevent Eintritt und auch Übernachtung zahlt. Bietet man denen was, kommen mehr von denen (Siehe Buchmessen).

Insbesondere auf der GAMESCOM gibt es in meinen Augen keinen Veranstalter, der bestimmte Besucher als "unangenehm" empfindet. Da haben die Buchmessen mit ihrem professionellen Anspruch, den selbstgefälligen und überkandidelten deutschen Buchmarkt (in dem Belletristik immer noch son abfälliges Wort ist und niemand zugeben darf, dass Fantasy NICHT nur Müll ist...) zu bedienen, eher ein "Problem" mit den Cosplayern. Dass die Buchmessen die Leute liebend gerne teilweise wieder los würden, das wird in meinen Augen kaum bemäkelt, dass aber die Gamescom jetzt auf Besucherfang geht, wird so kritisch beäugt? Maßstäbe, Leute...

Die Gamescom kriegt durch mehr Cosplayer mehr bunte Presse, istgleich mehr Aufmaerksamkeit, istgleich potentiell mehr Besucher. Die Gamescom bekommt, wenn sie sich als Szeneveranstaltung etabliert, dauerhafte, treue Cosplay-Kundschaft (siehe Buchmessen), denen sie auch noch kaum was bieten muss, weil die Leute auch liebend gerne fürs reine rumlaufen und mit-Freunden-gammeln auf die Messe kommen.

Wenn sie dafür weiterhin einen coolen Bereich bieten, In dem ob der Finanzvolumens der Gamescom ggf. auch Sachen möglich sind, die anderswo NICHT möglich sind, halte ich das für eine win-win-Situation.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!

Zurück zum Thread