Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: EMA steigt ins eManga Geschäft ein


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374201/-1/13168230430717/
http://desu.de/7g8deNe




Von:    Jim 24.09.2011 02:10
Betreff: EMA steigt ins eManga Geschäft ein [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe, auch wenn ich sie so gut wie noch nie benutzt habe, n Programm auf meinem iPod was es erlaubt Scanlations zu lesen (ZOMG, 100e Manga gratis, die App kostete keinen Cent) - das geht eigentlich RELATIV komfortabel. VIelleicht bin ich aber auch nur zu anspruchslos, immerhin finde ich auch Animexx in der noramlen Version auf dem iPod gut besuchbar. *schulterzuck* (und mit nem iPad, für das es die App ja ebenfalls geben sollte, auch dort vollkommen gratis, dürfte sich das Problem der Größe ja vollends erledigt haben)

Aber so... man kriegt für den gleichen Preis quasi weniger Produkt. Und wenn die wirklich auf Doppelkäufe spekulieren wäre das schon grenzwertig zu "dämlich". Das Gefasel des Verlagsmitarbeiters ist natürlich entsprechend diplomatisch verfasst, weil man nicht einfach sagen konnte "Hurr, durr, wir wollen weiterhin mehr Geld machen". Ich bin zwar jemand der inzwischen so gut wie gar keine Manga mehr liest, aber das ist eine Preispolitik welche selten dämlich erscheint. Wenn es wenigstens irgendeinen tatsächlich Mehrwert gäbe, welcher den gleichen Preis wie das Printprodukt rechtfertigen könnte (und "Daten vergilben nicht" lasse ich in dem Falle einfach mal nicht gelten), okay. Aber so...?

EDIT: UNd 1,50 pro Kapitel ist mal ne Dreistigkeit hoch 10. Wie viele Kapitel sind in so einem Band typischerweise? Ca. 8 Stück? Das würde unterm Strich ca. den DOPPELTEN Preis eines Gesamtbandes machen, ohne das es irgendeine logische Erklärung dafür gäbe (oder entgeht die mir einfach nur?). Gerade zum reinschnuppern, wenn man dann mal einfach nur 2-3 Kapitel anlesen will, soll es nicht so sein das man nach vier Kapitel auf dem Preis des gesamten ersten Bandes wäre.
Zuletzt geändert: 24.09.2011 02:13:14

Zurück zum Thread