Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinnspiel: GANTZ Realfilm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5373873/-1/13168604231336/
http://desu.de/r8yy0D_




Von:    Bramblerose 24.09.2011 12:33
Betreff: Gewinnspiel: GANTZ Realfilm [Antworten]
Avatar
 
>Hätte er nicht eigentlich Kishimoto gratulieren müssen, dass sie nicht nur den Overall angezogen, sondern diesen auch sinnvoll eingesetzt und das Alien erfolgreich attackiert hat? Kishimoto hatte in der Szene ja wohl eindeutig mehr Potential gezeigt eine Alienkillerin zu sein, als Kurono und darum geht es Nishi doch. Ich glaube, man hat die Rollen getauscht (Kishimoto trägt den Overall zuerst und nicht Kurono) damit man hurtig eine sexy Frau in hautengen Klamotten hat (weil massentauglicher)

Mh, ich fürchte du vergisst, so wie viele Fans, deren Favoriten verfilmt werden, dass man einen Roman/Comic/was auch immer niemals perfekt 1 zu 1 umsetzen kann. Und was du hier ansprichst stimmt nicht. Wieso hätte Nishi Kishimoto loben sollen? Du vergisst die Tatsache, dass sie nackt in der Wohnung aufgetaucht ist? Das und nur das ist der einizge Grund, wieso sie auf Katos Anwiesung hin den Anzug angezogen hat, nicht aus Eigeninitative. Klar hat sie die Kräfte des Anzugs eher genutzt, aber naja... Und von wegen massentauglicher weil nackte Frau...du kennst den Manga doch selber und dann solche Worte? Als tendiere Gantz nicht ein gutes Stück absichtlich in die Richtung hin. Außerdem wirkt Kishimoto relatv hilflos, als dass sie für Nishi ein Rivale darstellen könnte...

>Die Gewalt wird in keinster Weise verharmlost, wie sie es sonst fast immer wird und das ist auch der Grund weshalb ich fast nur noch Mangas für Erwachsene lese, weil die Kiddie-Mangas wie Bleach und Naruto es einfach nicht mehr bringen mit ihren Alibi-Verletzungen. Dass Menschen sehr zerbrechliche Kreaturen leider Spaghettimonsters sind, vergisst man dabei viel zu leicht. Dass ein einfacher Tritt in den Bauch schon zu inneren Blutungen führen kann, die tödlich enden, das scheint vielen überhaupt nicht klar zu sein. nd dieses Feeling, dass in jeder Sekunde es schon vorbei sein könnte, dieses Gefühl vermittelt dieser Film mir nicht.

Du redest nur von deinen persönlichen Vorlieben.... und wer nun welche Menschen in welchen Posen aufgeschlitzt oder verletzt rumliegen sehen möchte, interessiert da nicht so viel. Ich fand die Gewalt nicht sonderlich prikelnd und muss das auch nicht zu expliziet sehen. Das ist nicht das, was ich an Gantz 'mochte'. Und es ist auch nicht die Aufgabe des Films, den Zuschauern das Allgemeinwissen zu vermitteln, welche Wunden tötlich sind. Das sollte man auch so wissen. Ich hatte bei Gantz (dem Manga) NIE dieses Gefühl. Das sie um ihr Leben in dem Sinne kämpfen, ihr Anzug hebt diese Gefahr in gewisser Weise auf. Und als Horror habe ich Gantz auch nie empfunden. Klar sind die Spieler eine große Gefahr, doch weder im Film noch im Manga war das für mich ein Horroraspekt.

>Bisher war jede japanische Live-Action, die ich gesehen habe, dem Original in keinster Weise gerecht und einfach nur dumm. Ja, dumm! Wenn man vergleicht und genau hinschaut, dann muss man das doch einfach merken...

Mh, also zB Death Note fand ich gut. Und viele meiner Freunde sind auch Death Note Fans und fanden den Film gut. Sogar meine Mutter, die davon gar keine Ahnung hat, fand den Film gut. Man darf nicht immer vergleichen, im Original ist das so und so und so *Zeigefinger heb*. Das geht bei einer Verfilmung nun mal nicht haargenau. Und ich hab schon ein paar japanische Filme gesehen. Japaner erzählen Geschichten anders, schauspielern anders, nutzen ihre Materialien anders. Ich fand es anfangs sehr schwer, überhaupt bei einem asiatischen Film aufmerksam zu bleiben. Aber Gantz hat das geschafft.


Als ich Gantz das erste Mal gesehen habe, fand ich es nicht so gut, doch bei der spärlichen Auswahl an Animes im deutschen TV, hab ichs trotzdem gesehen, dann aber aufgehört zu sehen, weil mir die Kämpfe zu lang waren, der Anime zu gewaltätig war und zu anzüglich. Andererseits war ich neugierig, wie die Geschichte um Kuruno ausgeht. Folglich hab ich den Manga gelesen. Und aus Interesse hab ich den Film gesehen und fand ihn wirklich gut. Deswegen hoffe ich auch, dass ich einen der Preise gewinne XD' Wenn man schon mal die möglichkeit hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Verfilmung so gut ist. Mal sehen, wie die geschichte in Teil 2 weiter umgesetzt wird, weil den gesamten Inhalt kann man nun mal schlecht in 2 Filme quetschen^^

Zurück zum Thread