Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Comicademy in der Bundeskunsthalle Bonn


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372983/-1/13143155583546/
http://desu.de/BUIICFQ




Von:    Horrorkissen 26.08.2011 01:39
Betreff: Die Comicademy in der Bundeskunsthalle B... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @ Rosa_Maus schon aber manche bekannten zeichner find ich nich gut genug um von denen zu lernen. von comicademy halte ich nix und gut genug jemand zeichnen beizubringen bin ich auch nur bedingt fähig xD


Okay... Zusammenfassend:

Du hälst nichts von der Comicademy, liest aber trotzdem Threads durch, wo der Name "Comicademy" drin vorkommt, obwohl es ja eigentlich für dich null von Interesse sein müsste + Du kannst es nicht besser, kritisierst aber trotzdem Andere.

Die zeichnerischen Quälitäten sagen nicht unbedingt immer etwas über die Qualitäten als Trainer/Lehrer aus... manche können die Theorie usw. besser erklären, als sie selbst umzusetzen... Das is in jedem Bereich so.
Andere sind supergut in etwas, können es aber nicht erklären usw.

Meine Frage an dich ist jetzt: Hast du einen Workshop der oben genannten Zeichner schonmal besucht? Wenn nicht, dann denke ich, kannst du dir kein Urteil über deren Fähigkeiten als Trainer machen.


Preise für Artworks werden übrigens nicht willkürlich gemacht. Arbeitszeit + Materialkosten + Kreativarbeit... Da kommt was zusammen.
Und wenn man als professioneller Mangaka/Comiczeichner/Illustrator arbeitet, dann kann und MUSS man auch etwas mehr verlangen.
Diese "Wucherpreise" (die genau genommen sogar Billigpreise sind) werden auch gezahlt, von Menschen die die Arbeit zu schätzen wissen und denen die "mittelmäßigen Artworks" gefallen :P
VAMPIRE GLITZERN NICHT!!!
Zuletzt geändert: 26.08.2011 01:41:50

Zurück zum Thread