Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicpreis "Peng!" 2011 - die Gewinner


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370070/-1/13091215337923/
http://desu.de/QNOUpyO




Von:    Galileo 26.06.2011 22:52
Betreff: Comicpreis "Peng!" 2011 - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
> Für die deutschen Manga ist das ja nun wirklich kein Problem.

Klar, war jetzt schon eher auf alle zusammen bezogen.

> Da kenn ich ja schon locker 80-90%, ohne dass ich mich groß drum gekümmert hab. Nur dass es bei Animexx niemanden gibt, der sich da wirklich gut auskennt (hat man ja bei den Nominierungen gesehen), heißt nicht, dass das für niemanden gilt.

Hä? Hört sich eigentlich so an, als würdest du dich auskennen, und du bist doch hier? Und ich denke/hoffe, du bist nicht der einzige. Die Frage ist dann eher, wer von den 2200 abstimmenden Leuten _kein_ Jurymitglied hätte sein dürfen^^

Ich denke wirklich, dass so ein Voting, noch dazu mit einem Gewichtungs-Faktor, das beste für so eine Wahl ist. Alles andere würde dazu führen, dass man unendlich drüber diskutiert, was man unter "der beste" eigentlich verstehen soll.

Auch bei den anderen Peng-Preisen gibt es - soweit ich das verstanden habe (es ist übrigens meiner Ansicht nach nicht besonders transparent!) - eine Jury die einige Nominierte auswählt. Die endgültige Vergabe der Preise erfolgt dann aber genauso wie auch hier über ein Voting im Comicforum. Und hätte das Comicforum eine Datenbank über alle in Frage kommenden Comic-Erscheinungen, wer weiß, ob es dann diese Nominierungen überhaupt geben würde.

Ich finde der Peng-Preis geht so wie er ist schon in Ordnung. Ich hätte aber auch nichts gegen einen Jury-Preis, und ich denke Animexx würde einen solchen sicher auch gerne unterstüzen.
Ja mata,
Tobias/Galileo

Zurück zum Thread