Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tokyopop gibt Winterprogramm bekannt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368593/-1/13067712978212/
http://desu.de/9Mg-5cX




Von:    Yoite 30.05.2011 18:01
Betreff: Tokyopop gibt Winterprogramm bekannt [Antworten]
Avatar
 
Stimm ich völlig zu, möchte aber noch was wegen Scanlation und Manga kaufen ergänzen (alte Leier, ich weiß...) :
Man stelle sich vor, dass es durchaus auch Leute gibt, die zwar online Manga lesen, aber sich den Manga auch kaufen, sobald er auf Deutsch erscheint (oder nachkauft, wenn man bemerkt, dass es ihn auf Deutsch gibt).
Damit mag ich vielleicht eine der wenigen Ausnahmen sein, aber es ist einfach mal ein viel besseres Gefühl, ein Buch in den Händen zu halten. Über Screen zu lesen ist auf die Dauer auch anstrengend. Es geht mir ums HABEN und in den HÄNDEN halten. Und allein deswegen werde ich mir auch weiterhin Manga kaufen.
Sicherlich gibt es Monate, in denen man mal nicht das Geld für hat und mal mehr online liest. Meine Güte, dann ist es mal so. Kauf ich sie mir eben nen Monat später nach. Hab ich bisher auch immer überlebt.
Wenn mir ne Serie mal nicht gefällt, dann lese ich den Titel auch online nicht weiter.

Was ich persönlich schade finde ist schlicht, dass - wie bereits erwähnt - viele Titel nicht auf Deutsch raus sind, wenn gerade der Boom online/in Japan/in den USA da ist. Natürlich liest man das dann auf Scanlationseiten, weil man es mag. Und ich kann auch in gewisserweise die Leute verstehen, die sich den Titel dann nicht nochmal extra kaufen, wenn er dann mal auf deutsch erscheint, weil sie bereits alles kennen.
Das ironischer an der ganzen Geschichte ist ja genau das, die Titel dann nicht gekauft werden und somit auch das Geld fehlt, um neue (aktuellere) Serien zu veröffentlichen. Viele beschweren sich, aber kaum einer bemerkt, dass er sich mit seinem eigenen Verhalten selbst hintergeht. Egoismus an falscher Stelle.
Wenn bspw. Nabari no Ou erscheinen würde... der Boom war vor 2 Jahren und es gibt sicherlich noch genügend treue Fans, die brav die Manga-Bände kaufen würden. Aber es wird genauso gut genügend geben, die sich denken, dass sie es ja nicht kaufen brauchen, weil sie kennen die Story ja schon bis ins kleinste Detail. Ähnlich würde es mit der Novel Durarara!!! sein.
Kuroshitsuji war vielleicht ein Glücksgriff. Der kam recht schnell hier raus (zumindest gefühlsmäßig... ich war erstaunt als ich vom Release erfuhr, weil es sonst meines Erachtens um einiges länger braucht, um ein deutsches Release zu bekommen).

Aber ich verzettel mich grad viel zu sehr...

Und die Manga, die man nicht mehr haben will, die kann man ja auch wieder verkaufen - dann haben auch die, mit dem kleineren Geldbeutel was von!
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤
Zuletzt geändert: 30.05.2011 18:03:42

Zurück zum Thread