Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nintendo kauft SEGA?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_53674/-1/10793645182383/
http://desu.de/yy267gA




Von:    Kakeru 29.12.2000 21:50
Betreff: Nintendo kauft SEGA? [Antworten]
> Man Nintendo hat doch wirklich nichts drauf! Super Mario, Zelda und Pokemon sind die einzigen guten Titel mit denen Nintendo ihr Geld gemacht hat! Ohne Pokemon währen wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Verkauften Konsolen über die Ladentische gegangen.Geschweige denn vom Gameboy! Jedes zweite Kind hat doch nur einen Gameboy wegen Pokemon! Ohne Pokemon wäre Nintendo nichts.
> Es wäre aber gar keine schlechte Idee sega zu übernehemen. Obwohl Sega meiner Meinung nach die besten Spiele herstellt, loosen sie mit jeder Konsole ab! Schade um Sega

Also bis auf Sonic hat doch Sega wirklich nur müll im Videospielmarkt verteilt.

Und was den Game Boy angeht: Den gibt es seit 1989, die Pokemon kamen erst viel später, nämlich 1996 dazu. (Gerade rechtzeitig zur Nintendo Krise). Desweiteren präsentierte Nintendo sehr wohl gute Spiele auch ua. mit der inzwischen schon Tochterfirma RARE (Donkey Kong Country) oder durch Lizensen an HAL (Kirby Serie). Und wieder sehr interessant auch für ältere war das Serie Metroid, die auf der Game Cube ihren Fortlauf ankündigt.

Und es gab jede Menge Super Mario Spiele, die alle für hohen Spielspaß standen. Sowie inzuwischen 6 Teile Zelda, die immer wieder mit einer schönen Geschichte auftrumpfen. Und damit wäre ein Großteil der Nintendo Produktion abgedekt, da der Rest durch andere Firmen entwickelt wurde (ua. Capcom mit Street Fighter).

Ich jedenfalls kann die Nintendo Strategie sehr gut nachvollziehn.
Bei der Playstation gibt es wirklcih eine sehr große Spielauswahl, aber wieviele sind davon wirklcih gut? Ein gutes Spiel ist jedenfalls schwiriger zu finden. Desweiteren ist Dir wohl auch entgangen, das FF7 ursprünglich nciht für PSX sondern für N64 geplant war, und nur wegen differenzen in höchster Ebene der beiden Firmen die Entwicklung von spielen für Nintendo bei Square eingestellt wurde.

Übrigens: wußtet ihr, das SEGA schon einmal ein Spiel für das Super Nintendo hergestellt hat? Nein? Sogar mit dem SEGA Maskotchen Sonic. Das spiel erschien allerdings nie in Europa *snif*




Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln

Zurück zum Thread