Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry Hearts 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367246/-1/13042350326081/
http://desu.de/o4WjxuU




Von:    AresHime 01.05.2011 09:30
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt kommt doch mal runter , es ist für jeden Anfänger eine tolle Gelegenheit sich mal in so einer Anthologie zu veröffentlichen. Auch der Animexx Manga Mixx ist nicht schlecht doch auch er hatte seine schwachen Zeichner drin ,die aber so eine Chance erhielten sich zu präsentieren. e.V kann es sich so gestalten auch schwache Zeichner abzudrucken die können es sich " wirklich leisten" , daher kann man das mit einem Verlag der auf die kosten zu achten hat nicht vergleichen.

Außerdem und das scheint hier vielen noch immer nicht klar zu sein, man muss erst mal was zeigen und sich selbst "vermarkten" egal wie und ob es dafür Geld gibt. Es ist nun mal so das man in unsren Breitengraden noch kein Überlebensfähiges Gehalt bekommt wenn man "nur" zeichnet, und ich bin immer dankbar das es Verlage gibt wie eben Schwarzer Turm die das machen ohne das ein Zeichner was zuschießen muss.

Außerdem ist diese Anthologie bereits bekannt das heißt man erreicht eine breite Leserschaft die dann auch den Namen des Zeichners lesen und sich so auch für einem selber die Chance bietet Bekannter und auch gefragter zu werden.

Diese Art der Eigenwerbung kann man so glaub ich auch kaum woanders kriegen, neben bei das man Verlags Erfahrungen sammelt.

Daher verstehe ich das gemotze nicht ganz @ LintuSotaRauha und @ WolfE, neben bei
WolfE kenne ich kaum einen "Verein"/der nicht so groß ist wie e.V/ der nicht auch vom Zeichner einen kleinen Obulus verlangt um eine angemessene Stückzahl drücken zu können. Kein kleinerer Verein kann alles alleine bezahlen , e.V ist schon weit größer als die andren Vereine die ich kenne ,daher können sie sich das auch leisten aber wie gesagt , das hält sich schwer in Grenzen.

Daher sollte man keine Birnen mit Äpfel vergleichen wenn der vergleich dermaßen hinkt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Es werden nun auch Auftragsarbeiten angenommen, bitte klickt auf
Zuletzt geändert: 01.05.2011 09:31:38

Zurück zum Thread