Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.04.2011, 18:24
Quelle: Wizard Promotions



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Von:    KaoruKenshin 14.04.2011 20:18
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
also ich find 40 euro ganz und garnicht zu teuerôo
überleg mal, was bei den deutschen/amerikanischen bands so verlangt wird teilweise... da sind locker mal 100 euro weg...
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:    _mayaku_ 14.04.2011 20:19
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
> 40 € is mir zu teuer... meine Schmerzgrenze lag bei 35...

ja, bei mir eigentlich auch... >.<
aber ich bin gerade so am überlegen...
*drop*
schaut doch mal vorbei..
>> Crows Zero <<
freu mich über besuch / mitglieder!



Von:    Innamoramento 14.04.2011 20:22
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
wollts grad sagen. myv hat auch 36 gekostet - und ist lange nicht so ein star wie x. für ne französische künstlerin hab ich 110 pro ticket bezahlt. und was ich so von lady gaga/rihanna/wasauchimmersängerinnen gehört habe, ists auch mehr als 40 euro. 40 euro machen mich sogar glücklich denn ich hatte mehr befürchtet.
~Génération Désenchantée~



Von:    submerge 14.04.2011 20:36
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Das Geld, welches Bands durch Konzerte verdienen, ist nunmal ihre Haupteinnahme-quelle. Durch CDs verdienen sie heute (so gut wie) nichts mehr, wodurch es nicht verwunderlich ist, dass die Preise so hoch sind.



Von:    Ari-pon 14.04.2011 20:39
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
die Halle ist aber schonmal unheimlich toll und fasst wirklich genug Leute ;3
http://www.huxleysneuewelt.com/media.html



Von:   abgemeldet 14.04.2011 20:42
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Also ich finde 40 Euro für X sogar sehrsehr wenig.. wenn ich bedenke, dass Luna Sea für ihre Karten 60 Euro genommen haben o.o
Ich bleibe weiterhin skeptisch.. :/



Von:    Azamir 14.04.2011 20:43
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
40€ ist imho human. da ich aktuell am überlegen bin nach 10 jahren fandasein auch mal bei linkin park auf der tour aufzuschlagen, was 65€ pro ticket kostet - ich hatte bei x japan schlimmeres erwartet. luna sea kosteten 60€, das fand ich doch happig (allerdings war der gig letztlich jeden cent wert).

ich sollte irgendeinen wecker stellen, wenn alles nach plan läuft bin ich morgen schon ab morgens in der uni-bibliothek...
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Saki_Arata 14.04.2011 20:52
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
naja.. eher andersrum ne
die jüngeren kennen Luna ssea nicht aber dafür XJapan
zumindest hör ich das von jedem
und jeder kennt Sugizo...
also ich verlasse mich da definitiv auf niemanden XDDDD
und wenn man gackt mit einbezieht.... dieses kartenchaos...
nja verlass dich lieber nit drauf, dass es später ncoh karten gibt



Von:    NanaWinchester 15.04.2011 02:00
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich bin geschockt in was für ner winzigen Halle X Japan auftreten soll/will!! >___<
Das is unter aller Sau!! Das is X nich würdig!!!
Wahrscheinlich sin grade deshalb die Karten so verdammt billig.. genauso wie die Halle.. also echt mal Leute!!
Die Hütte fasst grade mal knappe 1600(!!!) Personen!!
Normal füllen X-Japan Konzerthallen mit bis zu 22000!!!

Ich kann des nich wirklich glauben, dass die da wirklich auftreten wollen..
Inzwischen geh ich, auch wenn der Vorverkauf heut um 9 startet, von einem Fake aus. Die Band hat's bis jetzt auch immernoch nicht bestätigt..
Aber wir werden sehen.. gekauft werden sie trotzdem, hingefahren wird auch, aber ich werd enttäuscht sein...
Ich wollte, wie es für X angemessen ist, in ner riesen Halle sein und zu X in die Luft springen...

Die Halle hier is eindeutig nich groß genug für X!! Für ne Schülerband vielleicht ja... aber nicht.für.X!!
eine Schande...
Zudem find ich auch dass X-Japan ne größere Konzerthalle als Luna Sea verdient hätte, eben weil X immernoch die bekanntere Band von beiden is...

meine Meinung!!
Es ist nicht so wie du denkst!
Wenn du denkst, was ich denke, was du denkst!
Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben!
Wenn du versuchst daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du dumm bist, obwohl du NICHT dumm bist, was hast du dann gedacht? Hä? HÄÄÄ?
Zuletzt geändert: 15.04.2011 02:04:57



Von:    kareki 15.04.2011 02:17
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich bin geschockt in was für ner winzigen Halle X Japan auftreten soll/will!! >___<
> Das is unter aller Sau!! Das is X nich würdig!!!
> Wahrscheinlich sin grade deshalb die Karten so verdammt billig.. genauso wie die Halle.. also echt mal Leute!!
> Die Hütte fasst grade mal knappe 1600(!!!) Personen!!
> Normal füllen X-Japan Konzerthallen mit bis zu 22000!!!
>
> Ich kann des nich wirklich glauben, dass die da wirklich auftreten wollen..
> Inzwischen geh ich, auch wenn der Vorverkauf heut um 9 startet, von einem Fake aus. Die Band hat's bis jetzt auch immernoch nicht bestätigt..
> Aber wir werden sehen.. gekauft werden sie trotzdem, hingefahren wird auch, aber ich werd enttäuscht sein...
> Ich wollte, wie es für X angemessen ist, in ner riesen Halle sein und zu X in die Luft springen...
>
> Die Halle hier is eindeutig nich groß genug für X!! Für ne Schülerband vielleicht ja... aber nicht.für.X!!
> eine Schande...
> Zudem find ich auch dass X-Japan ne größere Konzerthalle als Luna Sea verdient hätte, eben weil X immernoch die bekanntere Band von beiden is...
>
> meine Meinung!!

Meinst du das... Ernst?

Dir en grey verkaufen den Budokan innerhalb von Minuten in Japan aus, und hier vielleicht gerade mal den Columbia Club nach einigen Wochen.
Nur mal als Beispiel.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    mucc_yukke 15.04.2011 02:36
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Sollte das wirklich ernst gewesen sein~
Denk mal nach...
Japanische Bands sind hier nunmal nich so populär wie in Japan
Lieber ne kleine Halle nehmen und da Leute reinkriegen
als eine riesiege zu buchen und vor ner fast leeren Halle zuspielen, und schulden zumachen.
Ausserdem isses dosch schöner die Band von nahem zusehen statt aus riesiger entfernung.
Und zu X kannst du auch in einer kleinen Halle springen

Man muss halt realistisch bleiben. vlt ist X Japan in Japan bekannter als Luna Sea obwohl beide sehr bekannt sind.
Aber hier in Deutschland sind andere Japanische Bands bekannter wie Dir en grey, Gazette Gackt etc und die spielen in noch kleineren hallen.



Von:    NanaWinchester 15.04.2011 02:59
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
> Sollte das wirklich ernst gewesen sein~
> Denk mal nach...
> Japanische Bands sind hier nunmal nich so populär wie in Japan
> Lieber ne kleine Halle nehmen und da Leute reinkriegen
> als eine riesiege zu buchen und vor ner fast leeren Halle zuspielen, und schulden zumachen.
> Ausserdem isses dosch schöner die Band von nahem zusehen statt aus riesiger entfernung.
> Und zu X kannst du auch in einer kleinen Halle springen
>
> Man muss halt realistisch bleiben. vlt ist X Japan in Japan bekannter als Luna Sea obwohl beide sehr bekannt sind.
> Aber hier in Deutschland sind andere Japanische Bands bekannter wie Dir en grey, Gazette Gackt etc und die spielen in noch kleineren hallen.


ich mein damit ja nicht, dass sie hier in deutschland ne halle mit 20000 leuten füllen sollen, sondern dass ne halle mit 1600 einfach viel zu klein is!
wie gesagt, selbst luna sea hatten ne größere konzerthalle und sind noch unbekannter als X-Japan..
das ist das was mich am meisten aufregt...
ich bin nun mal x-fan mikt leib und seel und für mich ist das einfach eine schande.. ganz einfach..
mir is schon bewusst dass japanische bands hier in deutschland nicht sonderlich bekannt sind. aber gib doch zu, die halle is einfach zu klein. das ding is sogar kleiner als die halle in der ich meine Abschlussfeier hatte... das kann nicht angeh'n...
ich kann darüber nur den kopf schütteln...

x in einer kleinen Halle ist für mich praktisch unvorstellbar.. das passt auch gar nich zu yoshikis ego und vorallem nicht zu der Bühnenshow.. selbst als x noch in den 80er nich so populär waren hatten sie größere konzerte.. auch wenn das eben nun mal japan war...
ich kann mir einfach nich vorstellen, dass sich Yoshiki mit sowas winzigem zufrieden geben würde...
schau dir doch einfach mal n paar bilder von der halle an...
Es ist nicht so wie du denkst!
Wenn du denkst, was ich denke, was du denkst!
Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben!
Wenn du versuchst daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du dumm bist, obwohl du NICHT dumm bist, was hast du dann gedacht? Hä? HÄÄÄ?



Von:    Thaliel 15.04.2011 03:03
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde schon gerne hin, nur hab ich niemanden der mit geht. und alleine vor allem Nachts durch berlin mit der s/U-bahn ist mit nicht geheuer...



Von:    Erenya 15.04.2011 06:35
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Gackt hatte auch keine große Halle.
Und seine Popularität, kann man ja ein wenig mit X gleichsetzen.
Außerdem wäre es doch auch nicht das erste mal, dass man ein Konzert in eine andere Halle verschiebt, weil die Nachfrage zu groß ist.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 15.04.2011 06:53
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
zumal bei kleinen hallen viel besserer fankontakt entsteht und X-Japan sicher mal was neues ausprobieren will **
ich finds super! auch, dass sie in so einer kleinen halle spielen wollen *__*
aber...wann gibts nun endlich die tickets? ;_;°°°° und wo?? bei eventim sind noch keine verfügbar....
"So, if X JAPAN is going to reunite, I really want them to give it their best" (Taiji)



Von:    KaoruKenshin 15.04.2011 06:57
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
dir en grey in kleineren hallen?
das hab ich aber anders in erinnerungXD
ich war 2x bei denen in der ausverkauften columbiahalle xD
(das erste mal war sie innerhalb von 2 tagen ausverkauft, und das ganz ohne werbung... bei x wird das sicher ähnlich)

ABER ich war auch zu moi dix mois im huxleys. es ist halt was völlig anderes. sicher, es ist kleiner, aber es ist eine sehr edle location. zu mana hätte nichts anderes gepasst, und je nachdem was X veranstalten, wird das auch sehr passend werden. ich verstehe auch, dass man erstmal eine kleine halle ausprobiert. so ist auch die chance größer, dass es eben nicht abgesagt wird!
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:    NanaWinchester 15.04.2011 07:15
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
> zumal bei kleinen hallen viel besserer fankontakt entsteht und X-Japan sicher mal was neues ausprobieren will **
> ich finds super! auch, dass sie in so einer kleinen halle spielen wollen *__*
> aber...wann gibts nun endlich die tickets? ;_;°°°° und wo?? bei eventim sind noch keine verfügbar....


http://www.trinitymusic.de/product_info.php/language/en/info/p3346_X-Japan.html
9 uhr gehts los!
Es ist nicht so wie du denkst!
Wenn du denkst, was ich denke, was du denkst!
Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben!
Wenn du versuchst daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du dumm bist, obwohl du NICHT dumm bist, was hast du dann gedacht? Hä? HÄÄÄ?



Von:   abgemeldet 15.04.2011 07:25
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
@ SpaceMonkeyPunk

HAhahaha. Das ist genial!

Die Band sucht sich die Halle aus, wo sie spielen möchte, sobald die Halle das OK gibt, dass der Gig an den und den Tag statt finden kann, bestätigt die Band erneut die Halle. Also kannst du getrost davon ausgehen, DASS Yoshiki sich mit dieser Halle zu frieden gibt. Weil er ja selber sich das ausgesucht hat.

Des weiteren musst du auch berücksichtigen, dass Yoshiki sich mit anderen japanischen Bands unterhalten haben wird und erfahren hat, wie schwer es ist in Deutschland Hallen zu füllen. (Mich würde es nicht wundern, wenn X in Paris spielt, dass die da den Zenith buchen würden.) Und unterm Strich zählt nur "sold out". KEINER fragt anschließend ob die Halle nur 50 Leute gefasst hat oder 50.000. Es zählt Sold out. Je mehr Sold out hinter den Hallen bei einer Band steht, um so mehr wird die Band von Veranstaltern gebucht.

Außerdem lebt die Band von den Einnahmen eines Konzertes. Warum sollte sie dann unnötig Schulden machen? Und wir reden hier nicht von hundert oder tausend Euro. So eine Tour kann locker mal über eine Million kosten. Und diese Million muss die BAnd erstmal reinbekommen. Da wäre es fatal, wenn die ne große Halle mit ca 4.000 Leute und mehr buchen würden und die HAlle nicht mal ansatzweise voll bekämen.

Man kann sich ja mal den Spaß machen und grob ausrechnen, wieviel denn nur vom Konzert im Huxleys für die Band übrig bleibt, wenn "sold out" ist.

Wir gehen von einem Sold out mit 1.600 Leuten aus (wobei ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner Anfrage ich eine Zahl von etwas umd die 1.200 Leute bekommen habe, die da reinpassen); bei einem Ticketpreis von 40 Euro. Da kommen wir auf ca 64.000 Euro.

Ich gehe jetzt mal von dem Preis aus, den ich bekommen habe, als ich eine Anfrage gestellt habe zwecks Buchung:
Die Halle mit all incl. wie Security, Cartering, Technick, Strom, Staff etc ca. 10.000 Euro

Bleiben noch 54.000 Euro. Da wir von X sprechen, müssen wir von einer besonderen Bühnenshow ausgehen, die besondere Versicherungen bedürfen, was dann auch noch mal ca. 5.000 Euro kostet, wenn man die Standard-Ausführung nimmt.

Dann müssen wir ca. 10 Euro pro Karte für die Ticketvertreiber einplanen. Da sind auch noch mal 16.000 Euro weg.

Mittlerweilen sind wir bei 33.000 Euro von den ursprünglich eingenommenen 64.000 Euro.

Jetzt kommen wir zur Band selber. Die Crewmitglieder müssen bezahlt werden... gehen wir mal von absoluten Dumpinglöhnen bei den Crew-Mitgliedern von X aus: ca 5.000 Euro zzgl. 2.000 Verpflegung + Auslöse. Dann der Transport: veranschlagen wir mal nur auf ca. 5.000 in Anbetracht der Tatsache, dass die gesamten Kosten auf die Tour verteilt werden. Da kommen wir auf eine Summe von 21.000 Euro. Das teilen wir mal durch die Anzahl der Bandmember. Da kommen wir auf eine Summe von 4.200 Euro Pro Kopf. UND davon müssen wir auch noch Steuern, Versicherung und Sozial-Abgaben abziehen. WEnn ich den Deutschland-Maßstab nehme, dann bleiben von den 4.200 Euro mit ganz viel Glück 1.800 Euro übrig, was dann quasi der Lohn pro Member wäre.

Also ist das nicht allzu viel.

Und nun rechne mal, wieviel die Jungs haben werden, wenn die eine große Halle buchen würden und die Halle nicht voll bekämen.



Von:    lynja 15.04.2011 08:15
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Die Tourdaten stehen nun auch auf der homepage von X.
Also kein Fake!

Und ich muss dann mal zur Arbeit und kann nur hoffen, dass es heut abend noch karten gibt...
Life between Art and Actuality.
Construction and Destruction.
[Yoshiki]



Von:    Ari-pon 15.04.2011 08:42
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
http://www.facebook.com/XJapan?sk=wall&filter=2

X Japan
Berlin, Germany July 4th!!..... and...
51 minutes ago via Twitter · Like · · @YoshikiOfficial on Twitt


....ich könnt so heulen... bin grad einfach nur glücklich T____T
http://www.youtube.com/watch?v=OCabw0UeQB8&feature=related
*Nachbarn mit voller Lautstärke von "born to be free" terrorisier* YEAH!!! WE ARE X!!!! >//////////<
Zuletzt geändert: 15.04.2011 08:44:55



Von:    kareki 15.04.2011 08:50
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
> dir en grey in kleineren hallen?
> das hab ich aber anders in erinnerungXD
> ich war 2x bei denen in der ausverkauften columbiahalle xD
> (das erste mal war sie innerhalb von 2 tagen ausverkauft, und das ganz ohne werbung... bei x wird das sicher ähnlich)


Das zweite Mal war sie NICHT ausverkauft. Und beim ersten Mal... meine Güte, das ist eine LÜGE (ich weiß, wird immer behauptet). Ich habe nach VIER WOCHEN noch eine Karte (nach)gekauft. Im Neo Tokyo.
Hinzu kommt, dass es das EINZIGE Konzert in GANZ Europa war, und das ist bei X Japan nun nicht der Fall (plus ihre ständigen Absagen).
Jetzt, bei einer richtigen Europa-Tour bekommen Dir en grey die 800er Hallen nur mit Mühe voll, weil sich die Zuschauerschaft verteilt. Ist einfach so.
Das weiß ich, weil ich jedes Mal dabei bin.

Nebenbei war das "kleiner" in Bezug auf den Budokan - da ist selbst die Columbiahalle kleiner.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 15.04.2011 08:51:00



Von:    kareki 15.04.2011 08:54
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Die Gage der Bands wird in Japan zumeist von der Plattenfirma bezahlt, egal wie gut die Tour verläuft. Ich habe keine Ahnung wie das bei X Japan ist.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Astrido 15.04.2011 08:54
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
da ihr euch alle sorgen um die hallengröße macht...
haben X Japan in ihrer Amerika tour letztes Jahr nicht auch in für ihre Verhältnisse winzigen Hallen gespielt?
und wie schon jemand sagte, so ein konzert is nich grad billig für die Band.

es wird keine weiteren termine geben. vorläufig.

@YoshikiOfficial Yoshiki
Management said "No more date announcements for now :(" I haven't forgotten about the rest of the world. We're also touring XXX. Love you!!
via twitter
^*^ ^°^ °*° ^°^ ^*^
If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something.
Zuletzt geändert: 15.04.2011 08:55:22



Von:    Ari-pon 15.04.2011 08:58
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
;P ich hatte es einfach nur kopiert... er hat ja hinter jedes Announcement ein "and..." gehängt um die nächste Location zu bestätigen. War nicht meine Absicht, Verwirrung zu verursachen ^^'



Von:    Ari-pon 15.04.2011 08:59
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
noch eine Minute!! Oh Gott, ich sterbe >///< ich weiß das ist schon mehr als krank.. aber ich bin so happy und aufgekratzt und.. WAAAAH T_____T *born to be free in voller Lautstärke beim bestelln hörn werd*



Von:    MrsMischief 15.04.2011 09:00
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
@karihinoko
mach dir nix draus ich habe auch herzklopfen und sitze hier und zähle die sekunden XD
Stehe wie eine Pfingstrose, sitze wie eine Seerose und gehe wie eine Lilie!
| ◄◄ | ►| ■ |►► ready steady go Tamashii <3



Von:    Manabu 15.04.2011 09:10
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Kann schonjemand Bestellen???
Warte das Eventim endlich freischaltet



Von:    Zoisaito 15.04.2011 09:12
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Auf trinity music gehts schon ^^

trinitymusic.de/

is aber etwas langsam XD (aber kein Vergleich mit der Gackt-Aktion *lol*)



Von:   abgemeldet 15.04.2011 09:12
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Avatar
 
Auf www.trinitymusic.de kann man schon bestellen, hab gerade ein Ticket bestellt oO

Ich kanns immer noch nicht glauben xDD
Ich glaube das erst wenn ich X sehe xDDD



Von:    Manabu 15.04.2011 09:13
Betreff: X Japan Deutschlandkonzert am 4. Juli in... [Antworten]
Danke. Ich warte eigendlich das Eventim freischaltet. hab mich extra angemeldet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39



Zurück