Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der Leipziger Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5365242/-1/13007316093028/
http://desu.de/UK_X8vT




Von:    Bambusbesen 21.03.2011 19:20
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
warum hackt ihr so auf der kuroshitsuji cosplayerin rum? die juri hat letztendlich nun mal das letzte wort und es gibt immer andere meinungen. ich sage jetzt nicht, dass mir ihr auftritt sonderlich gut gefallen hat, aber es ist allein schon ziemlicher mut dahinter, überhaupt auf so einer großen bühne aufzutreten und das auch noch allein, wo sämtliche aufmerksamkeit auf nur einer person lastet. ich weiß, wovon ich rede. bin auch schon allein aufgetreten.
was ich persönlich als echtes no go empfand war, dass eine der moderatorinnen eine gruppe/einzelcosser - ich bin mir nicht mehr sicher - ausgebuht hat und so das publikum animiert wurde, mitzumachen. Das ist echt gemein und vermiest demjenigen die lust, überhaupt noch aufzutreten. selbst wenn der auftritt schlecht war oder das cos, sollte doch eine gewisse höflichkeit gewahrt werden - wie gesagt, es gehört mut dazu, auf eine bühne zu gehen. außerdem stehen auf den cosplaybühnen in der regel laien. dass die nicht perfekt sind, ist ja wohl klar.
und wenn ich grade dabei bin ... der wettbewerb ging eindeutig zu lang. irgendwann hatte ich und so ziemlich alle, die ich kenne, keinen bock mehr, zuzugucken, weil es einfach zu lang war. mir haben die letzten gruppen leid getan, die aufgetreten sind und das publikum einfach nur noch geschafft war. es wäre besser, einzel-, gruppen- und paarcos wieder zu trennen und auch wieder separate preise zu vergeben für jede kategorie, damit die einzel- und paarcosser gleichwertige chancen haben. eine gruppe kann mit einer einfacheren idee leicht einen einzelcosser übertrumpfen, weil es einfach mehr möglichkeiten gibt.
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.
Zuletzt geändert: 21.03.2011 19:26:52

Zurück zum Thread