Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    engel_jacky 18.03.2016 11:14
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Auch ich richte mein Beileid an die Japaner. Als ich das Datum bemerkte wurde mir klar, dass da etwas nicht stimmen konnte und ich hoffte es sei nur ein schlechter Traum gewesen, doch leider war dem nicht so. Mein Beileid sende ich zu all denen, die in der Katastrophe verwickelt waren und vor allem denen, die einen geliebten Menschen verloren haben.

Ich hoffe sehr, dass uns eine Katastrophe wie die von Fukushima Daiichi nicht mehr ereilt. Doch ich habe vor ein paar Wochen ein Video gesehen, was mich sehr zum Nachdenken brachte.

Es ging dabei darum, dass das ganze Kraftwerk von Fukushima Daiichi und Daima fehlkonstruirt wurde. Ich schneide das Thema bewusst an, denn auch wenn es ein sehr schlimmer Tag für ganz Japan und auch für den Rest der Welt war scheint es so, als sei die Gefahr noch nicht gebannt. In dem Video sagten sie, dass die ganzen Fehler vertuscht wurden und es von Anfang an klar war, dass das Kraftwerk keinem Erdbeben strotzen würde. Es regt finde ich zum Nachdenken an, denn zum Schluss hörte man nur, wie im Video gesagt wurde, dass bei einem weiteren Erdbeben nicht nur eine Katastrophe über Japan hereinbrechen würde, sondern über die ganze Welt.

mata ne, genki de ne

Suzaku


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück