Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:30
Quelle: MangaMagie


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Sharea MangaMagie X 07.03.2011, 19:42
 Eru04 MangaMagie X 07.03.2011, 22:18
 Chizeru MangaMagie X 04.03.2011, 00:06
 Schnodda MangaMagie X 14.03.2011, 17:55
 Nagasaki MangaMagie X 14.03.2011, 20:25
 Schnodda MangaMagie X 15.03.2011, 10:14
 Fiothin MangaMagie X 15.03.2011, 13:57
 Schnodda MangaMagie X 15.03.2011, 15:44
 nessi6688 MangaMagie X 15.03.2011, 23:44
 Fiothin MangaMagie X 16.03.2011, 13:53
 oshime MangaMagie X 12.07.2011, 20:25
 Nelhime MangaMagie X 12.07.2011, 20:27
 oshime MangaMagie X 13.07.2011, 20:11
 Janosch_Lionel_Resch MangaMagie X 04.08.2011, 22:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.03.2011 19:42
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Du hast so Recht >.<
Manche denken dann vielleicht: "Wenn solche Zeichnungen gewinnen, da hab ich auch eine Chance."
Die ausgewählten Teilnahmen werden lieber ausgewählt, wenn sie massentauglicher sind.

Ein Wettbewerb sollte so sein, dass wenn man gewinnt, es auch wirklich verdient hat und nicht wieder, obwohl alle umzu sagen, dass die Story sowie die Umsetzung Hammer ist und nur die Jury anderer Meinung ist, rauserwählt wird und nur noch frustiert ist -.- sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wer solche Leistung vollbringt, dem gönne ich es, auch wenn ich aus dem Grund nicht gewinnen würde xD
"Doch überwiegt das Leben alles,
wenn die Liebe in seiner Schale liegt."

HIER klicken und sich an ein Charakterdesign versuchen, wo kreative Ideen schöne Preise abstauben können!
Zuletzt geändert: 07.03.2011 22:47:23



Von:    Eru04 07.03.2011 22:18
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, dass aus solchen Gründen talentierte Manga Zeichner ihr Weg zum PRO verwährt bleiben, nur weil die Masse durch einen tollen Manga eingeschüchtert fühlt. Sollen unsere deutschen Manga/ Comics nicht qualitativ besser werden, die mit dem der amerikanischen und japanischen Comics konkurrieren können?

Gut gezeichnete Manga, die einen tollen Story haben, sollten als Anlass gesehen werden, noch besser zu werden. Wer vor Neid Blind geworden ist, ist nicht mehr zu helfen.

Btw, tuen wir unser bestes ein genialen Manga zu machen! =D



Von:    Chizeru 04.03.2011 00:06
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Hab doch jetzt schon mal eine Story geschrieben und werde sie vermutlich dann auch in den nächsten Monaten selbst zeichnen. *höhö*
Es ist mir ein wahres Bedürfnis wieder mit zu machen udn wieder nicks zu gewinnen, aber ich freue mich immer wieder wenn ich anderen so viel Freude bereiten kann, wenn sie es lesen und nehme natürlich gerne Kritik wieder entgegen. ^^v



Von:    Schnodda 14.03.2011 17:55
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube auch dass es bei der Jury nicht mit rechten Dingen zugeht. Manche Entscheidungen verstehe ich überhaupt nicht und andere sind genau richtig. Tja verwirrend.

Was ich euch fragen wollte ist;
was glaubt ihr, hat man mit einer süßen love story ne chance oder setzt die Jury auf so ne inspirierende Story a la sei-die-veränderung-die-die-welt-braucht?
Ich meine, schaut euch die ganzen gewinnerstory's auf Ludwig.de an die gewinner sind meistens leute die oft ernste themen ansprechen oder zumindest so ne art society kritik machen.
Hat man da wirklich ne chance mit einer happy-go-lucky story die warme gefühle und freude weckt?

Ganz ehrlich, und jemand hats auch schon angesprochen, wie soll man auf 7(!) seiten tiefe charas machen die nicht flach sonder "round" und vielseitig sind??

Ich mache schon seit laaaaaangem (schaut euch ruhig meine Manga Beiträge, für die ich mich teilweise schäme, bei meinen Doujis an(und ich hab nicht mal alle hochgeladen)) bei der MM mit und werd auch dieses Jahr dabei sein, is ne art Tradition bei mir XD

LG
Schnodd's
(\_/)
(O.o)
(> <)
What's THIS!!!???



Von:    Nagasaki 14.03.2011 20:25
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Andere Frage: Willst du dein Würde behalten oder das Geld gewinnen?
In Fall 1 solltest du machen, was dir selbst am meisten zusagt. Bei Fall 2 fragt man sich ja ohnehin, wie die sich so einen Gewinnerbeitrag vorstellen.

Solltest du dir treu geblieben sein UND einen Preis abstauben, dann hast du alles richtig gemacht.

Ansonsten könntest du auch etwas Dramatik einbringen, wobei das auf die paar Seiten aber arg abgedroschen wird. Der Platz reicht da nicht um großartig kreativ zu werden. Irgendwie hat da alles, was bei der Seitenanzahl sinnig wäre, einen ähnlichen Beigeschmack.
"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:    Schnodda 15.03.2011 10:14
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
tja du hast recht.
Mir ists natürrlich wichtiger meine Ehre zuwahren. Ich werde eine schöne Story machen und alles geben. Das ist alles was ich tun kann.
Aber aufgeben werd ich nie, ich werde so lange bei der MM mitmachen bis ich nimmer kann, denn mal ganz ehrlich, der fun-factor ist, für mich zumindest, ziemlich hoch.
Deshalb, rate ich euch macht alle schön mit, die ihr bock habt, und seht alles nicht so platt und pessimistisch, man weiß ja nie.


Grüße
Schnodd's
(\_/)
(O.o)
(> <)
What's THIS!!!???



Von:    Fiothin 15.03.2011 13:57
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Ich... ich glaube, ich versuche es auch. .__.'
Die größte Herausforderung sehe ich auch darin, dass man nur so wenig Platz hat, um eine ansprechende Story mit interessanten Charakteren zu präsentieren und dem ganzen noch eine individuelle Message zu verpassen. Ich glaube auch, dass Gesellschaftskritik am besten ankommt, á la "das Gute/Böse im Menschen", "Umweltverschmutzung/Global Warming" oder "Vorurteile". :/

Auf 8 Seiten wäre Full-Color doch tatsächlich machbar, besonders, wenn man jetzt schon so früh anfängt - zieht das keiner von euch in Erwägung?
Ich kenne jetzt nicht die Gewinnerbeiträge der letzten Jahre, gab es da nur s/w-Sieger? (:
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    Schnodda 15.03.2011 15:44
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Klar colo seiten wären sehr gut. Besonders wenn die schön und ordentlich gemacht sind. Hier kannste dir die beiträge von 2010 anschauen : http://www.lesen-mit-ludwig.de/index.php/manga-zeichenwettbewerb scroll nach unten da findeste sie.
(\_/)
(O.o)
(> <)
What's THIS!!!???



Von:    nessi6688 15.03.2011 23:44
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Um noch mal auf die Diskussion oben zurückzukommen.
Ich habe eher das Gefühl, dass ernsthafte Stories nicht so gut ankommen, allgemein bei den meisten Wbs.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich habe auch letztes Jahr nicht mitmachen können, bin daher etwas raus.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Fiothin 16.03.2011 13:53
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Also, ich glaube schon, dass ernste Themen sehr gut ankommen, solange sie eben lustig verpackt sind und keine seitenlange Moralpredigt enthalten, wie schlecht der Mensch ist. x3
Wenn man sich die beiden letzten Gewinnerbeiträge ansieht, geht es ja auch (grooob) um die globale Erderwärmung und die sündige Menschheit, nur beides wurde eben sehr frisch und niedlich präsentiert. (:
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    oshime 12.07.2011 20:25
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
sorry, dass ich störee ;A;
aba ich hab da mal ne frage xDD
ist es eig sehr schlimm wenn man mehr als 8 seiten zeichnet? :o
also so 10 oder 9? <:D
danke schon mal :33



Von:    Nelhime 12.07.2011 20:27
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Soweit ich weiß, darfs 8 Seiten nicht überschreiten. Sonst ist es irgendwie auch unfair gegenüber denen, die verucht haben, ihre Storys auf genau 8 Seiten zu quetschen.



Von:    oshime 13.07.2011 20:11
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
hmm ja stimmt xD
ich hab dann meine story auch auf 7 seiten geschafft! ;A;
*erleichtert aufatmen* c- O:
xDD



Von:    Janosch_Lionel_Resch 04.08.2011 22:43
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Wieso behaupten hier so viele, dass es nicht geht, auf 7 Seiten eine interessante Story, interessante Charas, viel Humor, mehrere Überraschungen und Spannung mit einer Aussagekräftigen Story zu kombienieren? D: Wieso sollte das nicht gehen!? Okay, man muss sich Zeit nehmen, alles gut zu durchdenken, um das Setting zu verbesserern, aber dann geht das doch! >.< Also gebt euch mehr Mühe!!! :) (und kommentiert meinen Gewinnerbeitrag vom letzten Jahr :3) Viel Spaß beim Zeichnen und verpasst den Abgabetermin nicht! XD

LG Janosch
Zuletzt geändert: 09.08.2011 12:04:15


[1] [2]
/ 2



Zurück