Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kazé lizenziert K-On!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363819/-1/12980661489402/
http://desu.de/zJR8t7v




Von:    Azamir 18.02.2011 22:55
Betreff: Kazé lizenziert K-On! [Antworten]
Avatar
 
>Na, nicht nur das.
>Es wird überteuert. 4 Folgen für 50 Euro.
>Verarsche?
>Musste ja fast nen kredit aufnehmen um nen kompletten Anime im regal stehen zu haben, mitlerweile.
>Und dann ist die Syncro mitlerweile so scheiße.
>Die machen das nur halnbherzig.
>Die Leute sxcronisieren das und sagen dann in nem Interwiev wie scheiße soweaqs doch ist und das sie das nie wieder tun würden und das Anime doch für'n Arsch ist D:
>Gab es schon oft.
>Und von den wirklich guten Sprechen ... Die sind entweder Tod, oder die werden niecht mehr beachtet.
>nur so'n billig kack ... Vom Trödelmarkt das nicht passt.
>Ich zieh mir doch auf kein zu kleines Oberteil an, nur weil ich es bezahlen könnte D:

.... ich bin jetzt nict 200% informiert, da ich auf der website von kaze nichts genaueres finde, aber in der newsmeldung ist von der SERIE (als ganzes) die rede. wikipedia hat zwei staffeln gelistet, eine mit 13 und eine mit 26 folgen. würden die auf 4 dvd-boxen verteilt, würde das ca. 10 folgen pro box bedeuten. und das ist jetzt aktuell mal meine annahme, da ich nicht immer nur scheiße bei der produktion von animes annehme.

2. anime-dvds sind BILLIGER geworden, vor 5-7 jahren zahlte man tatsächlich 150€ um eine 26-folgen-staffel im regal zu haben und 75-100€ um eine 13-folgen-staffel zu bekommen. serial experiments lain z.B. erschien auf 4 dvds. dies ist keine neue entwicklung, sondern eine, die inzwischen eher überkommen ist. die neueren boxen von kaze enthalten 8-10 folgen und damit kommt man dann für ne 26-folgen-staffel meist auf 3 boxen a 40-45€. das macht gesamt immer noch ein paar Euro weniger als früher (nämlich 120-135€ statt 150€) - bei besserem gesamtangebot, da für layout und extras der Boxen noch was getan wird. ich vergleiche immer sehr gerne meine Witch Hunter Robin DVDs mit meinen Code Geass DVDs. Code Geass hat in jeder Box ein Büchlein mit INfos über die Welt, die Charaktere und die einzelnen Folgen und Geschehnisse. Witch Hunter Robin hat glaub ich nur n Werbezettel für andere Anime in jeder DVD drin liegen gehabt....

3. synchro ist nicht mittlerweile so scheiße, sondern von serie zu serie sehr unterschiedlich. Ich hab einige Probefolgen neuerer Anime auf animeondemand gesehen, wo alles in deutschem dub kommt. einiges ist zum kotzen, aber code geass hat mich mit der deutschen synchro voll überzeugt. "gute sprecher" kosten geld. solange die szene nicht bereit ist, wieder geld für die primärmedien auszugeben, können auch die firmen nicht die nötigen investitionen tätigen. das ist ne wechselbeziehung, nur wenn stabile absatzmärkte für anime-dvds da sind, werden dvd-produktionsfirmen sich die teureren sprecher leisten können.

4. leute, ihr seid albern.

das thema kommt doch jedes mal wieder, und ihr beweist jedes mal von neuem wie ignorant ihr seid. ohne moos nix los. wenn schon bei der bekanntgabe des lizenzerwerbs gemosert wird, dass die serie ja nur illegal im internet cool war, dann braucht ihr euch einfach nicht wundern, wenn es irgendwann halt doch niemand mehr gibt, der es sich noch leisten kann, anime zu machen. von irgendwas müssen die macher auch leben - auf dieser seite des eurasischen kontinents genauso wie auf der anderen. die deutschen lizenzgebühren geben im zweifel für die japanischen produzenten das kapital, um neue serien zu finanzieren oder neue staffeln zu bekannten serien zu machen.

tut euch selbst nen gefallen: wartet ab, wie die umsetzung wird. wenn sie schlecht ist - KAUFT SIE NICHT! wenn sie gut ist - KAUFT SIE UNBEDINGT! der endverbraucher hat in einem marktwirtschaftlichen system immer noch die möglichkeit die nachfrage zu regulieren. urteilt mal über produkte, wenn ihr fakten habt, nicht vorurteile. wenn ihr schlechte synchros durch deutliches nicht-kaufen bestraft und gute synchros mit kaufen belohnt, werden die firmen auf dauer nachziehen und entsprechend das produzieren, was ir WOLLT: gute synchros.

Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!

Zurück zum Thread