Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: My Little Pony - Friendship is Magic


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363770/-1/13039276903800/
http://desu.de/ibAQ-xU




Von:   abgemeldet 27.04.2011 20:08
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich, warum hier auf Animexx nicht so ein Radau um diese Serie gemacht wird... Ist doch voll beliebt, auf anderen deutschen Foren, durch die ich nur zwischendurch mal lese, erreichen die Threads schon um 20 Seiten...


Scheint wohl ein äußerst geheimer Geheimtipp zu sein. Noch geheimer als Panty&Stocking.
(Ich lese ja gerne auf Ponychan <3)


Oh und zum Thema erscheint mir dieses Posting und dessen Aussagen sehr passend:


My little Pony: Friendship is Magic ist (offensichtlicherweise) eine Serie über Ponys. Sie hat als Franchise-Serie tiefe Wurzeln im Spielzeug "My little Pony", dass in den 80er Jahren aufkam. Dieses Spielzeug für Mädchen bestand aus Ponys mit Frisuren, die gekämmt werden konnten. Nach Lynx' Aussage gab eine Linie auch Ton von sich. Das Franchise hat schon mehrere Generationen mit unterschiedlichen Ponys, Filmen und Merchandise durchlebt. Mit Friendship is Magic befinden wir uns jetzt nunmehr in der 4. Generation, der Equestria-Linie. Diese hat nicht nur einen deutlich anderen Look, als die vorherigen Generationen, sie hat es außerdem innerhalb kurzer Zeit geschafft, neben Generation 1 die populärste Generation zu werden.

Die meisten Ponys wurden von der Entwicklerin der TV-Serie, Lauren Faust, designed. Diese leitet das Projekt um den seit Oktober 2010 laufenden Cartoon und ist Ehefrau von Craig McCracken, unter anderem Ersteller der Powerpuff Girls, ein Projekt, an dem auch Lauren Faust bereits mitgearbeitet hat. Sie hat als Kind mit den Ponys aus der 1. Generation gespielt, die späteren Serien aber nicht gesehen und auch nicht vor, diese zu kopieren. Ihre Intention ist es keinen "längeren Werbespot", sondern eine vollwertige und intelligentere Serie um My little Pony zu schaffen. Sie verurteilt dabei die Serien für Mädchen.

Zitat von Lauren Faust
I was extremely skeptical at first about taking the job. Shows based on girls’ toys always left a bad taste in my mouth, even when I was a child. They did not reflect the way I played with my toys. I assigned my ponies and my Strawberry Shortcake dolls distinctive personalities and sent them on epic adventures to save the world. On TV, though, I couldn’t tell one girl character from another and they just had endless tea parties, giggled over nothing and defeated villains by either sharing with them or crying–which miraculously inspired the villain to turn nice. Even to my 7-year-old self, these shows made no sense and couldn’t keep my interest. No wonder the boys at school laughed at my Rainbow Unicorn Trapper Keeper.
From what I’ve seen since I’ve grown up, little has changed. [...]

Sie machte es sich also zum Ziel, dass Genre zu revolutionieren und Mädchen eine nicht so stereotypische dumpfe Serie zu präsentieren, sondern mit Witz und interessanten Charakteren Botschaften herüber zu bringen ohne Langweilig zu werden. Dabei hat sie trotz einiger Auflagen von Hasbro relativ freie Hand und konnte selbst die Auflagen zu Vorteilen entwickeln.


Die Ansicht der Lauren Faust kann ich sehr gut nachvollziehen.
❦ Sorry if I ain't perfect, Sorry if I don't give a -what?-, Sorry if I ain't a diva, Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin, Sorry I'm not a slut, I won't let you break me, Think what you want ❧
Zuletzt geändert: 27.04.2011 20:08:34

Zurück zum Thread