Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USA: Marvel setzt auf US-"Manga"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_52689/-1/10793637787202/
http://desu.de/jps2ouz




Von:   abgemeldet 31.08.2001 09:18
Betreff: USA: Marvel setzt auf US-"Manga" [Antworten]
Ich wundere mich ein bißchen, daß in den USA, wo es doch nur soooo wenige Mangas gibt, auch eine deutliche weibliche Präferenz für Manga festzustellen sein soll.

Es wurde hier ja schon richtig gesagt, daß der amerikanische Comicmarkt traditionell sehr stark auf Jungen ausgerichtet ist, und meiner Meinung nach sieht man das auch an den dort drüben veröffentlichen Mangas.
Z. B. glaube ich nicht, daß Mangas wie "Lone Wolf & Cub", "Blade of the Immortal", "Gunsmith Cats", "Gundam" besonders viele Mädchen anziehen. Das sind aber die topselling Mangatitel da drüben! (von den "Kindertiteln" Pokémon und Digimon mal abgesehen)


Es gibt da zwar solche Verlage wie Tokyopop, die tolle Shôjo-Mangas wie "Peach Girl", "Saint Tail", "Miracle Girls" oder das göttliche "Juline" rausbringen, aber ich das ist ein ganz kleiner Verlag, der bestimmt nicht viel Kunden (Mädchen) erreicht, und ich muß mich schon ziemlich wundern, daß ein Riesenkonzern wie Marvel überhaupt auf solche kleinen Verkaufsbereiche achtet ...

Also, ich bin durch diese Nachricht etwas verwirrt, denn ich kann nicht sehen, wo bisher in den USA Mädchen viel Manga gelesen haben ...

--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Zurück zum Thread