Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BANZAI-Rap als Heftbeilage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_52220/-1/10793633839046/
http://desu.de/_X9QIcA




Von:   abgemeldet 18.12.2001 15:52
Betreff: BANZAI-Rap als Heftbeilage [Antworten]
>@JoKaps:
Diese - meiner Meinung nach an Dummheit und Unverschämtheit nicht mehr überbietbaren - Kommentare stellen zum Glück nicht die Meinung aller Fans dar (sonst hätte sich z.B. der deutsche DBZ-Soundtrack nicht so gut verkauft). Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr sich Leute in einen solchen Fanatismus verrennen können - vor allem, weil sie von der tatsächlichen Situation von Manga & Anime in Japan offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben.

Fühle mich zwar nicht angesprochen davon, aber dennoch denke ich, dass du auch pauschalisierst... Ich für meinen Teil habe mir den Ausschnitt angehört, ich habe bisher alle Banzai! durchgeblättert (bis auf DNA² gefielen sie mir nicht sonderlich - DNA² war hingegen genial!) und ich habe mir den Cover angesehen. Zähle mich zu den Konservativlingen, die auf good ol' Japan Produkte lieber zurückgreifen... Ich halte nichts von diesem Song, mag sein, dass eine Produktion in Zusammenhang mit einer anderen Thematik, ein Hip Hop Anime z.B. besser ankommen würde, der Stil des deutschen Hip Hops von SPAX ist aber auch nicht so mein Fall... MoR (falls es euch etwas sagt) ist IMHO der deutsche Hip Hop... aber auch egal!

Zudem finde ich sowohl Sascha Nils Marx Zeichenstil, wie auch den von Robert Labs nicht ästhetisch. Das entspricht ja schliesslich meiner subjektiven Meinung, die ich mir durch meinen Geschmack bilden kann, der sich nun seit gut 6 Jahren wohl doch schon etwas ausgebildet hat... Ich kann gar nicht zeichnen, was mich auch nicht stört, aber wenn ich oben den Song und die Zeichnung abgelehnt habe, so geschah dies aus meiner reinen Überzeugung.
@JoKaps: Die Carlsen Manga sind fast alle super! Daran setze ich nichts aus, ich kaufe mir auch regelmässig viele eurer Serien, nur diese "Mangaka" aus Deutschland werden sich bei mir nie in mein Herz zeichnen können... sie werden schliesslich ihren Stil nicht mehr ändern und im Gegensatz zu dem, was z.B. Katsura, Urushihara, Sadamoto, Yui abliefern, ist es nur Grobhäcksel!

>Preisfrage: Leute, wenn Ihr so wild auf Japan seid und alles ablehnt, was nicht zu 100% aus Japan stammt, warum lernt Ihr dann nicht Japanisch und geht (wenigstens für einen Urlaub) dorthin? Ihr würdet Euch ganz schön wundern, wie es dort *wirklich* ist...

Das glaube mal nur... Ich bin gerade dabei Vorbereitungen dafür zu treffen und was ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe, dass werde ich auch durchführen!

>In Japan lebt die Anime- und Manga-Industrie von der Kooperation mit anderen Bereichen (hauptsächlich Merchandising). Warum sollte das in Deutschland nicht auch mal ausprobiert werden? Ich bin wirklich gespannt, was daraus wird. ;-)

Merchandise Produkte? Gerne nur her damit!!!! Aber bitte nicht soetwas... s.o.
Wie wäre es mit Maxi CD's mit den Titelsongs zu den Animes zum Manga - müsste ja nur das Intro drauf, vielleicht noch der Abspann?! Wie wäre es prinzipiell mit OST's zu diversen Serien?
Neue Poster wären auch nicht schlecht, vielleicht für jüngeres Publikum oder Sammler Trading Cards, aber warum sowas??? Gut vielleicht nur eine Idee, kommt mir sauer hoch, bin aber auch nur einer unter vielen... Es sollte ja jeder selbst wissen, was er möchte und das ist auch gut so, ergo kann ich gut ohne dieses NDM (Neues Deutsches "Merchandise") leben...

>Ach ja: Wäre wirklich nett, wenn die Leute *zuerst* ihr Hirn einschalten und *dann* schreiben - dann würden uns solche Kommentare wie "Ich kenne es nicht, und ich will es auch nicht kennen, weil es gar nicht gut sein kann" erspart bleiben.

Ich hab die Probe gehört, hab das Bild gesehen :(
und kenne den Aufbau der Banzai!, sowie die Serien darin. Desweiteren kenne ich die Bilder aus Dragic Master...
Glaube, mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, oder?!

MfG GuRu Zagato

---

www.animedaisuki.de
www.ohayou.de

PS: keiner sollte sich persönlich angegriffen fühlen, war nur eine Standpunktsvertretung!

Zurück zum Thread