Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Probleme bei Dino/Dynamic Joint Venture?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_52058/-1/10793632403151/
http://desu.de/GugqtyG




Von:   abgemeldet 01.02.2002 00:03
Betreff: Mir isses auch recht! [Antworten][Ändern]
<<<Das kannst Du sowieso vergessen - oder hast Du schon mal eine Anime DVD von ACOG (bzw. ebben WVM) bei Media Markt oder im CD-Shop Deines Supermarktes gesehen ?>>>

Bei WOM stehen häufig ein paar Exemplare rum. Aber der Punkt ist, dass Dino die Kapazität hat, um sowas zu vollbringen. A-V dagegen nie und nimmer.

<<<Anime DVD`s sind nun mal nichts für den Massenvertrieb sondern ehr was für Fachhändler.>>>

Hier unterschätzst Du die Werbekraft einer TV-Verwertung. Wenn die Goldenboy-DVD entsprechend bewirbt wird, kann sie durchaus aus der Nische springen und neben Sachen wie Voyager und StarGate verkauft werden. Ebenso wie Escaflowne und Bebop, wenn die Ausstrahlung auf MTV ein Erfolg wird, was ich nicht bezweifle, muss man nur noch den richtigen Vertriebskanal aktivieren. Hier verschenkt Dybex ne Menge Potential (obwohl das würde ihnen unterstellen, dass sie es überhaupt versucht hatten)

<<Da ändert auch eine deutsche Niederlassung nichts.>>

Vielleicht nicht sofort. Aber Dybex ist auch viel grösser als WMV, sie besitzt den nötigen Manpower und die Ressourcen, um ihre Produkte etwa aggressiver bewerben zu können. Siehe die Versuche von Manga Ent. in Zusammenarbeit mit Polygram (Patlabor, GITS, Venus Wars, Battle Angel Alita; ihre Videos kannst Du durchaus in grösseren Medienketten finden). Nur das können sie nicht von Belgien aus, dazu muss man vorort sein und sich mit dem anvisierten Käuferschicht (=uns Fans) direkt auseinander setzen.

<<Wo ist das Problem ? Egal ob deutsche Anime-DVD oder Import DVD - sollte ich nicht gerade durch Zufall an einem Comicshop vorbei kommen, kaufe ich sowieso alle DVD`s über`s I-Net.>>

Ich habe kein Problem. Aber wir sprechen hier über die Vergrösserung des Animemarktes, das heisst man muss auch Gelegenheitskäufer erreichen können. Und diese bestellen die DVDs bestimmt nicht oft übers Internet. Wenn sie die DVD nicht in einem der grösseren Supermärkten finden, suchen sie gar nicht erst danach.

Zurück zum Thread