Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Probleme bei Dino/Dynamic Joint Venture?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_52058/-1/10793632402978/
http://desu.de/HdUlfLb




Von:   abgemeldet 31.01.2002 16:08
Betreff: Mir isses auch recht! [Antworten][Ändern]
<<Seh ich auch so! Mir ist Dynamics Belgien http://www.dybex.com/ sowieso ganz sympatisch ... und nicht nur wegen der Teilnahme von Saffran an einigen deutschsprachigen Foren.>>

Nur kann persönnliche Sympathie schwerlich darüber hinwegtäuschen, dass Dybex den deutschen Markt bis jetzt nur als eine Art Bonus betrachtet. Die erste Goldenboy-DVD enttäuscht mehr oder weniger, da man keinerlei Mühe gegeben hat, die DVD auch einem deutschen Publikum attraktiv zu machen. Alles, was macht gemacht hat, ist die deutsche Tonspur, die man schon von der TV-Ausstrahlung hatte, zusätzlich drauf zu packen, und das war´s. Wenn es bei der zweiten DVD auch so ist, dann gute Nacht. Konkurrenz für ACOG? Dass ich nicht lache.

Was Dybex braucht, ist eine richtige deutsche Niederlassung, die sich direkt mit dem Verarbeiten und Distribution beschäftigt. Partnerschaften bringen auf die Dauer kein Vorteil, vor allem weil Anime-Virtual zur Zeit selbst von den Vertriebskanälen anderer abhängig ist. Wenn Dybex dabei bleibt, kann ihr das mit dem Escaflowne-DVD bei Saturn und MediaMarkt ganz schnell vergessen. A-V hat schlichtweg nicht die Kapazität dazu, genau deshalb ist Dino so ein vielversprechender Kandidat.

Wenn dagegen an einer DVD von Dybex hierzulande genau so schwer heranzukommen ist wie typische Import-DVD aus den Staaten, was hindert mich daran, ganz einfach meine Kreditkarte zu zücken und sie übers Internet zu bestellen? Qualitätsmässig dürfte letztere sowieso in den meisten Fällen überlegen sein.

Insgesamt bleibt die Situation spannend. Dybex wird hoffentlich ihre Engagement im deutschen Markt nicht allein auf MTV konzentrieren. Wenn sie sich selbst nicht als Label etablieren und ihre Produkte aggressiv und zielgruppenorientiert bewerben, wird es auf Dauer ganz schön schwierig sein, gegen ACOG und WMV bestehen zu können. Und wer weiss, vielleicht enden wir am Ende genau so wie es angefangen hat, ACOG´s Brot für Deutschland und Gott für uns alle. ;)

Zurück zum Thread