Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: dpa-Meldung zu Gewalt in Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51652/-1/10793629253854/
http://desu.de/uKu49GX




Von:   abgemeldet 09.05.2002 14:20
Betreff: dpa-Meldung zu Gewalt in Comics [Antworten]
ne ganztagschule? das ist doch wohl nicht dein ernst, oder? wenn das die ultimative lösung sein soll, werd ich einsiedler in den bergen.bildung. genau das ist das problem. entweder du bist gebildet, oder du fliegst RAUS.und jetzt mal ohne mist, das macht mir angst. das soll LEBEN sein? lernen, lernen, lernen? nein danke, dann will ich nie erwachsen werden. he, am liebsten wäre ich nie geboren! denn wenn ich höre, was die ach so lieben politiker sich mal wieder für maßnahmen ausgedacht haben, wird MIR schlecht. das problem sind nicht die kinder, sondern die erwachsenen.
WER entwickelt denn die computerspiele? ERWACHSENE
WER verkauft die spiele an jugendliche? ERWACHSENE
WER entwickelt denn waffen? ERWACHSENE
WER verkauft diese waffen an jugendliche? ERWACHSENE
WER ist denn nicht in der lage, sich um seine kinder zu kümmern? ERWACHSENE ( nicht alle, aber viele)
WER tut nichts dagegen und wer hat die einzige möglichkeit, die entwicklung und den verkauf zu unterbinden? ERWACHSENE

und das einige, was ERWACHSENEN einfällt, ist das, was ihnen schon immer ein dorn im auge war zu verbieten. ALLES, selbst das, was noch harmlos ist. verbieten, aber entwickelt und verkauft wird weiter. toll. prima. das löst sicher alle probleme.
was bringrn regeln, wenn sich doch eh niemand daran hält? GAR NIX

ich stimme dir in einigen punkten zu, aber bei manchen sachen zieht's mir die schuhe aus.
Ok, meinetwegen, nehmen wir mal an, die ganztagschule wird eingeführt. was bringt das? aussenseiter schirmen sich noch mehr ab, diejenigen, die geärgert werden, werden gequält. es ist zu spät. die agressionen gehen mittlerweile so weit, dass es für einige schlichtweg die hölle wäre. und lernschwache schüler lernen dadurch auch nicht mehr. schüler, die bisher vielleicht nur ärger empfunden haben, weil sie keinen bock mehr auf schule haben, entwickeln vielleicht hass und dann haben wir den salat.
das ist keine lösung, das ist ausserdem eine prima begründung für eltern, keine beziehung zu ihren kindern aufbauen zu müssen.

was auf jeden fall nötig ist, ist, dass waffen nicht mehr an jugendliche verkauft werden.ohne waffe wäre gar nix passiert, aber das videospiel hat es vielleicht verzögert, weil er sich abreagieren konnte. ( jede medallie hat zwei seiten ) und die betreuung an den schulen sollte gefördert werden. vielleicht wäre es auch ganz praktisch, eine art regelung einzuführen, dass jeder schüler einem verein beitritt.treffen so zweimal die woche reichen ja, muss ja nichts tägliches sein. aber mehr bringts nicht.( he, rate mal, wie alt ich bin. ich weiß, wovon ich rede )
und die lieben politiker sollten bei ihren kindern anfangen, bevor sie an der jugend deutschlands ruerziehen wollen. vielleicht würde ihnen dann einiges einleuchten.

und wenn man bedenkt, dass die verbrechensrate japans nach aufkommen des mangaboom (sorry, ich weiß nicht, wie ich's sonst nennen soll -_-; )sehr gesunken ist, kann man auch selber drauf kommen, dass ein verbieten von mangas ( videospiele sind ein andres blatt )vollkommen fehl am platz wäre.

Zurück zum Thread