Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.06.2002, 06:28
Quelle: Süddeutsche Zeitung


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hamamatsucho Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 14:00
 gamebase Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 14:01
Roland Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 14:00
 gamebase Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 14:03
SaireaZadkiel Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 14:37
SaireaZadkiel Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 15:24
 Sayuri_san Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 15:26
SaireaZadkiel UNTERSCHRIFTENAKTION! 23.06.2002, 15:31
 gamebase UNTERSCHRIFTENAKTION! 23.06.2002, 15:37
SaireaZadkiel UNTERSCHRIFTENAKTION! 23.06.2002, 15:41
 gamebase UNTERSCHRIFTENAKTION! 23.06.2002, 15:42
SaireaZadkiel UNTERSCHRIFTENAKTION! 23.06.2002, 15:46
irb Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 15:49
 gamebase Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 15:54
 doc Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 16:03
SaireaZadkiel UNTERSCHRIFTENAKTION! 23.06.2002, 16:30
SaireaZadkiel Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 16:47
 _fireball_ Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 17:01
 the_something Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 17:43
 kabane Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 17:50
 Suzzu Aus f・ geplanten Anime-... 23.06.2002, 17:52
 gamebase Aus f?E geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 17:55
jiba Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 18:30
mangafreak Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 18:34
SaireaZadkiel Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 18:50
 Cecil Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 19:45
SaireaZadkiel Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 18:54
SaireaZadkiel Aus für geplanten Anime-Kanal? 23.06.2002, 19:13
SaireaZadkiel UNTERSCHRIFTENAKTION! 23.06.2002, 19:20
SaireaZadkiel Aus für geplanten Anime-Kanal? 25.06.2002, 19:04
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hamamatsucho 23.06.2002 14:00
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Sind die denn jetzt total durchgeknallt!!!

Leute der Sender ist erst für 2004 geplant, also erst in 2 Jahren. Bis dahin ist die ganze Diskussion um Gewalt in den Medien doch längst wieder Schnee von gestern.

Sollten die Pläne wirklich verworfen werden, wäre das ein Rückschlag für die ganze Szene.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
AiB's Universe: www.aib-universe.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    gamebase 23.06.2002 14:01
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Avatar
 
So, Mail geschickt und hab auch geschrieben, dass weiter Mails kommen werden und als Petition angesehen werden können!
Mail geschickt, Tag gerettet!
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 14:00
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Ich finde das mit den Amoklauf in Erfurt wahr sicherlich schlimm aber man kann es ja auch mal aus der sicht von den neuen Lehrern sehen die dadurch einen neuen Arbeitsplatz haben das ist ja auch gut.Das klingt sicherlich hart aber es ist halt sooo dass sich auch ein paar Lehrer freuen.Das ist mit sehr viel Sarkasmus gemeint.



Von:    gamebase 23.06.2002 14:03
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Avatar
 
Faaaaaaalsch! Der sender ist schon für nächstes Jahr zum Geburtstag von RTL2 geplant! Und bis dahin müssen die jede menge Material beschaffen und Synchronisieren. Sei es Anime oder Soap.
noch schlimmer wäre ein Talkshowsender!!!
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 14:37
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten][Ändern]
HAHAHA... während sich ECHTE Menschen mit ECHTEN Waffen über den Haufen schießen, denken die über so einen scheiß nach. Zum kapputlachen. Als wären irgendwelche Filme oder Bücher daran Schuld das in unserer kranken Kultur alles den Bach runter geht. Die sollten sich lieber die Japaner als vorbild nehmen.



Von:   abgemeldet 23.06.2002 15:24
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten][Ändern]
so ich kopier einfach mal die mail rein den ich an rtl2 geschickt habe. wenn ihr wollt könnt ih sie auch kopieren und sie abschicken.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist zu Ohren gekommen, das sie einen eigenen Animesender planten und diesen nun in einen Soapsender umplanen möchten.
Ich möchte sie bitten von diesem Vorhaben abzusehen und den Animesender einzuführen. Ich habe gehört, dass der Sender aufgrund der Ereignisse in Erfurt nicht ins Programmen kommen soll und finde das ehrlich gesagt ziemlich unlogisch. Mit Sicherheit gibt es Animes in denen Gewalt vorkommt, aber ich habe noch von keinem gehört in dem Gewalt verherrlicht wird und der Täter hatte keinerlei Vorbilder aus Animes oder auch nur Bezug zu diesen Serien. Außerdem gibt es Actionfilme, die nicht gezeichnet sind und noch einiges mehr an Gewalt enthalten als manche Animes und diese beinflussen das denken der Menschen doch viel mehr als Animes, denn in diesen Filmen schießen ECHTE MENSCHEN mit ECHTEN WAFFEN um sich.
Außerdem bezweifele ich, das ihr Soapsender soviel Erfolg hötte wie ein Animesender, denn wie sie sicherlich wissen, sind Anime zur Zeit schwer im Trend und sie bringen mit Sicherheit auch keien schlechten Einschaltquoten. Soaps hingegen werden vor allem vom jüngeren Publikum abgelehnt und würden mit Sicherheit nicht so hohe Einschaltquoten wie Animes bringen.

Mit freundlichen Gruß
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich kaum kommentare bei meinem ffs hab?
*ganz direkte schleichwerbung*
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=14769



Von:    Sayuri_san 23.06.2002 15:26
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
hey mein GOTT jetzt geht der scheiß schon wieddaa los !! man die anime trickserien sind doch garnicht brutal!!!!! die machen bei jeder "hamlose szene"im Film oder was weis ich gleicht so ein mega stressss !!die sollen sich lieber bei den Japaner also vorblid nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 15:31
Betreff: UNTERSCHRIFTENAKTION! [Antworten][Ändern]
YO COOL, DIE AKTION SCHEIN JA SCHON GANZ GUT ANZUKOMMEN.

ALSO, WER NOCH NICHT MITGEMACHT HAT, SCHICKT EINE MAIL AN:

zuschauerredaktion@rtl2.de

UND SCHREIBT SIE ZU, DASS DER ANIME-SENDER EIN MUSS IST!!



Von:    gamebase 23.06.2002 15:37
Betreff: UNTERSCHRIFTENAKTION! [Antworten]
Avatar
 
Mein Beitrag:
Sehr geehrte RTL2 Zuschauer-redaktion,

Hinsichtlich des Artikel der Süd-Deutschen Zeitung (kurz SZ) in einem Artikel unter der Adresse www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel6274.php ,
fordern wir, dass sie nicht einen Fernsehsender zum Schwerpunkt Telenovelas, sondern zum Thema Anime, wie bisher verkündet, ausstrahlen!
Weiter E-Mails zu diesem Thema werden folgen und können als Petition angesehen werden.

Ihr Max Neweklowsky


Ach ja, Aniboy. Mach mal Capslock aus!
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 15:41
Betreff: UNTERSCHRIFTENAKTION! [Antworten][Ändern]
Was is'n Capslock?



Von:    gamebase 23.06.2002 15:42
Betreff: UNTERSCHRIFTENAKTION! [Antworten]
Avatar
 
Die Taste über Shift, Also die, mit der man die ganze Zeit gross schreibt.
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 15:46
Betreff: UNTERSCHRIFTENAKTION! [Antworten][Ändern]
Aso, ich bin das so gewöhnt ^^

(weil fällt mehr auf) Na jut, lass ichs halt *g*



Von:   abgemeldet 23.06.2002 15:49
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Nagut ich muss zugeben manche sind nicht gerade unbrutal ( z.b Jin-Roh ) aber diese sind ja auch mit FSK ausgewiesen und werden, wenn nur nachts gezeigt!!

Die machen fast alles für Erfurt verantwortlich!!
Das geht von Spielen über Bücher bis zu Bildern und natürlich auch das Fernsehen. ( Vielleicht ist er ja auch Amok gelaufen, weil er die Teletubbies nicht mehr ertragen konnte )

Wenn solche Sachen verboten werden, werden noch mehr Gewalt ausüben, weil sie ihre Agressionen nicht mehr abbauen können!!

Ein kleiner Selbsttest: Spiele ein Rätselspiel/Geschiklichkeitsspiel ( oder Puzzel oder sontswas mit schwierigen Rätseln oder so ) die Wut baut sich auf, weil was nicht gelingt.

Spiele danach ein "Brutales" Spiel in dem man irgentwas vernichtet ( z.b Autos zu Schrott fahren, einen Shooter....) Danach wird es dir besser gehen als nach dem Rätselspiel/Geschiklichkeitsspiel. Danach ist man fast die Ruhe selbst.

Das liegt daran, weil du in dem Spiel ( was aber auch auf Filme usw. zutrifft ) deine Agressionen abbauen kannst ( im Film/Anime fühls du dich auch mit einbezogen und dadurch baust du da auch deine Agressionen ab ). Wenn du deine Agressionen abgebaut hast, hast du ja keine mehr und kommst auch nicht dazu sowas wie in Erfurt zu machen!!!!!!



Von:    gamebase 23.06.2002 15:54
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Avatar
 
Wir wissen sowieso, dass die alles auf was schieben wollen. Früher waren es Ami Comics, dann Trickfilme usw. ...
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:    doc 23.06.2002 16:03
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Zuerst mal möchte ich allen hier raten mal ruhig zu bleiben und die Sache zuerst mal gelassen zu betrachten - denn bis jetzt liegt noch nichts offizielles vor.

Ich möchte vorallem dafor warnen, irgendwelche "Bombing" Aktionen durchzuführen da wir uns so selber zu "Null Plan Kiddies" deklassieren und uns alle möglichkeiten auf sinnvolle Diskussionen verbauen.

Also erst mal zurücklehnen und sehen was passiert - das hier ist nur ein Bericht aus einer Zeitung.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can’t you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 16:30
Betreff: UNTERSCHRIFTENAKTION! [Antworten][Ändern]
Man muss aber auch beachten, dass Unterschriftenaktionen schon oft bei Fernsehsendern Wirkung gezeigt haben.
Erinnert sich noch wer an die "Kock am Brinck"-Show auf ProSieben? Weil sehr viele Zuschauer Protestbriefe gegen die Sendung geschrieben haben, brachte der Sender statt der Show die vorher auf dem Programmplatz gelegene Serie "Eine schrecklich nette Familie" wieder.

Man muss also auch bedenken: Rührt sich keiner, meinen die Verantwortliche noch, es ist okay.



Von:   abgemeldet 23.06.2002 16:47
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten][Ändern]
Seifenopern gibt's doch schon mehr als genug! Außerdem hat dieser Robert S. sicherlich keine Animes geguckt!



Von:    _fireball_ 23.06.2002 17:01
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Naja, du wirst mir aber zustimmen müssen das bei RTL2 momentan eine bestimmte Entwicklung läuft die nicht sehr positiv für die Animefans zu sein scheint?



Von:    the_something 23.06.2002 17:43
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Neiiiin!! Das dürfen die uns wirklich nicht antun! Bitte nicht! Keine Seifenopern *würg* *kotz*
1. Es ist aboluter Schwachsinn und total übertrieben, zu behaupten, alle möglichen Animes und Mangas seien brutal und hätten zu viele Gewaltszenen, die an dieses Massaker erinnern bzw. das Verhalten von jungen Menschen negativ beeinflussen usw blablabla
2. Mein Gott, da müsste man ja jetzt irrsinnig viele Serien und Filme (ich meine jetzt keine Animes) aus dem Programm nehmen
3. Ich verwette meinen Schädel darauf, dass so ein 08/15-Seifenopernsender NICHT einmal halb so erfolgreich wäre wie ein Anime-Sender.
4. hoffe ich, dass das deutsche und österreichische Fernsehpublikum nie so tief sinken werden und sich so einen Soap-Sender (falls so einer wirklich mal anfangen sollte zu existieren) reinziehen...



Von:    kabane 23.06.2002 17:50
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Hör ich schlecht ich glaubs auch, oder? Wlcher blödmann hat den jetzt wieder nen anfal, wegen diesem blöden teil da in erfurt bekommen, dann könnten sie ja direkt den ganzen sendern schließen, man, und dan auch noch so bescheurte seifenopern, das können die sich sonst wohin stecken, wie kann man nur?
Echt, total blöd ...
Hier ist ein Zeichen, das Dich an einen Freund erinnern soll. Es bringt vieleicht kein Glück, schützt dich nicht vor dem Schicksal oder vor deinem Feinde. Es ist nur zur Erinnerung. BEhalte es, bis im Tal der monbaum blüht, dann gib es frohem Herzen einem Freund und geh' deinen Weg.



Von:    Suzzu 23.06.2002 17:52
Betreff: Aus f・ geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Jo kmeif mich mal einer und weckt mich aus díesem Alptraum auf.
Ich meine man kann ja vieles Übertreiben aber das hier ist echt nur ein schlechter Scherz. Warum beziehen die jetzt alles was in entferntesterweise mit Gewalt zu tun hat mit ERFURT? Die sollen sich mal abregen. Immerhing eibt es noch mehr als genug NORMALE MENSCHEN. Die nciht alles nachmachen was sie im Fernsher sehen oder?
Wenn die jetzt so ne SEifenoper scheiss da machen dann laufen allerdings wirklich hier welche Amok.
************************************************************
Wer nicht den Mut zum träumen hat,
hat auch nicht die Kraft zum kämpfen!!

In diesem Sinne träumt gut ^_~eure Videl



Von:    gamebase 23.06.2002 17:55
Betreff: Aus f?E geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es würden mehr anderen die Schädel einschlagen, wenn irgendso ein Schwuler Typ aus einer Soap verschwindet, als wenn man sich Animes ansieht.
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 18:30
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
Ja toll die wollen ein Gewaltfreien Sender,aber warum zeigen die dann ausgerechnet nur Soaps.Gerade in Soaps wird noch nur gefi...,vergewaltigt oder gemordet.

So nicht RTL2!!

King of Lodoss



Von:   abgemeldet 23.06.2002 18:34
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
*lol* seifenopernsender ^o^
mit solchen sendungen wie marimar, morena clara oder juliana etc. oder was? das gibts nich ^^; in griechenland sind die auch beliebt! bei den hausfrauen über 50 *gg* und ich dachte rtl2 will vorallem junge menschen anspreche ;)



Von:   abgemeldet 23.06.2002 18:50
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten][Ändern]
ICH FLIPP AUS!!!!
ICH SAG EUCH:
WENN DIE WIRKLICH LIEBER N SEIFENOPER KANAL BRINGEN, RASTE NICH NUR ICH AUS! ich bring mich um...

WER ZUR HÖLLE KUCKT DEN SCHEISS VERDAMMT NOCH MAL?!?!?!?!?!?!?

also ich nich!
und mit mir meine gesamte bekanntschaft, die nich älter als 25 is!

sind die wahnsinnig oder sowas?

WO IS DIE NÄCHSTE PETITION?!
German Otaku Division - Der Otaku Clan
www.g.0.d.clan.de.vu



Von:    Cecil 23.06.2002 19:45
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten]
ES WAR SO KLAR, ES WAR SO KLAR, ES WAR SO KLAAAAR!!!!!!!!

Hat das überhaupt schon mal jemand verglichen?
Sobald ich einen tollen Anime sehen kann lauf ich froh und glücklich durch die Gegend. Aber immer, wenn RTL2 uns wieder so verarscht, wie jetzt Animes durch Soaps zu ersetzen, verspür ich den unbändigen Drang, irgendwas kaputt zu schlagen. Liebe RTL2 Redaktion, warum gefährdet ihr bloß immer wieder so meine Inneneinrichtung. Warum haltet ihr euch nicht an eure Pläne und sendet diesen blöden Animekanal, so dass alle gewalttätigen Menschen(denn das liegt in den Genen, wie bei Kampfhunden, wer Animes guckt ist ein brutaler Mensch) vorm Fernseher hocken und nicht mehr auf die Idee kommen, irgendjemanden zu verstümmeln, zu vergewaltigen, zu erschlagen, erdrosseln, erhängen, zerstückeln, zu kochen und mit Petersilie garniert an seine Meerschweinchen zu verfüttern. Vielleicht noch etwas Oregano und Dill dazu, aber nicht zu scharf würzen, das bekommt den possierlichen Tierchen nämlich nicht.

HAAALLOOOOOO!!! Wir sind ganz normale Menschen, wie jeder andere auch, und unsere Animes sind nicht brutaler, wie irgendwelche Hollywoodstreifen und wenn ihr meint, es sei zu brutal für Kleinkinder, dann sendet es halt später, was euch zu brutal erscheint, war nämlich höchstwahrscheinlich auch nicht für Kleinkinder geplant!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur wer feige ist, tötet Liebe durch das Wort allein!
Für das Messer braucht es Helden und ich kann nicht feige sein!
(Subway to Sally: das Messer)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 23.06.2002 18:54
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten][Ändern]
Besser so, damit ích noch mal mittagschläfchen kann, ohne angst eine Anime zu verpassen, ....

Es freut mich für alle Oma über 50 Jahre alt, die so gern solche sch.. Sendung zu kucken.

tut mir leid für Animexx.de, es muss zu telenovelasxx.de.



Von:   abgemeldet 23.06.2002 19:13
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten][Ändern]
Das kann doch nicht war sein!!*heulz* das können die doch nicht machen!! Das is ja fies! Vonwegen Gewaltszenen. Die kommen in Spielfilmen und so doch auch! Außerdem ist das Zeichentrick! Also darauf können sie auch nicht alles schieben!!!Dämliche Ausrede!Also echt!



Von:   abgemeldet 23.06.2002 19:20
Betreff: UNTERSCHRIFTENAKTION! [Antworten][Ändern]
Und wiedermal erinnere ich an die Unterschriftenaktion!

Wer will, dass der Anime-Sender doch asugestrahlt werden soll,
soll eine entsprechende Mail an folgende Adresse schicken:

zuschauerredaktion@rtl2.de

Denen zeigen wir's! (Mexikanische Seifenopern ^^, tz)



Von:   abgemeldet 25.06.2002 19:04
Betreff: Aus für geplanten Anime-Kanal? [Antworten][Ändern]
Erst mal HI!
Das kann ja wohl nit angehen. Seifenopern *tz*
Es gibt ja mal Gewaltzenen.
Könnt ich euch etwar vorstellen das auch euren Händen Energie Strahle kommen! Ich finde, nur weil die Erwachsenen nicht mehr alles verstehen, muß man nicht etwas verantwortlich machen wovon man keine Ahnung hat.Wir schlagen uns ja auch nicht tot wenn wir nen Western oder Rambo und co sehen. "Ja,ja Animes machen uns ja slbstverständlich auch zu Killern". WERS GLAUBT. Der aus Erfurt
hatte au?erdem ein Motiv, und war nicht von anfang an schlecht.
Und außerdem waren es keine ANIME und MANGAS. Er hat Pc gespielt!
Denken die etwar das uns Soaps zu braven Leuten machen...sicher nicht! ICH MÖCHTE UMBEDINGT DAS DER ANMIESENDER KOMMT!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück