Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Panini will Dino übernehmen.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51012/-1/10793623816243/
http://desu.de/bRFkCDT




Von:   abgemeldet 16.10.2002 22:04
Betreff: Ein deutscher Mangaverlag weniger! [Antworten]
Avatar
 
Es kommt noch übler: Masaru hat (wieder einmal) http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1210217#post1210217 im Comicforum eine Meldung vom N-TV beigesteuert:

http://www.n-tv.de/3073137.html
--------------------------------------------
Dino entertainment AG will Geschäftsbetrieb an Panini S.p.A. veräußern

- Renommierter italienischer Verlag übernimmt auch Markennamen "Dino" - Arbeitsplätze entsprechend § 613a BGB am Standort Stuttgart gesichert - Kontinuität im Dino-Produktportfolio angestrebt - Ergänzende Angebote für Kernmarkt Kinder & Jugendliche - Außerordentliche Hauptversammlung für den 26. November geplant

Stuttgart / Modena, 16. Oktober 2002. Vorbehaltlich der Zustimmung einer außerordentlichen Hauptversammlung will die Dino entertainment AG ihren Geschäftsbetrieb im Rahmen eines Asset-Deals zum 31.12.2002 an die italienische Verlagsgruppe Panini S.p.A., Modena, veräußern. Der entsprechende Vertrag wurde heute unterzeichnet. Panini erwirbt nicht nur alle Lizenzrechte an Zeitschriften, Büchern und Merchandising im Dino-Produktportfolio, sondern auch das Markenrecht an "Dino entertainment". Alle bestehenden Arbeitsplätze sind im Rahmen des Betriebsübergangs entsprechend § 613 a BGB unter dem Aspekt der Besitzstandswahrung am Standort Stuttgart gesichert. Vorstand und Aufsichtsrat der Dino entertainment AG sehen in der Transaktion die außerordentliche Chance, das Dino-Geschäftsmodell erfolgreich zu internationalisieren. Gemeinsam mit Dino wird Panini zu einem führenden europäischen Verlag für Kinder- und Jugendmedien. Der Kaufpreis wird wesentlich vom 2002 bei Dino erzielten Rohertrag über ein festgelegtes Multiple beeinflusst. Eine außerordentliche Hauptversammlung ist für den 26. November 2002 vorgesehen. Dabei soll neben der Abstimmung über die Veräußerung auch über die Umfirmierung der AG entschieden werden. Christian Neuber bleibt Vorstandsvorsitzender der AG, zieht sich aber mit der Übergabe des Geschäftsbetriebes am 31.12.2002 aus der operativen Verantwortung bei Dino zurück.
--------------------------------------------
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@online-club.de, (lukian@Null.net)

Zurück zum Thread