Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuer Comicsammelband im Manga-Stil


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51000/-1/10793623736862/
http://desu.de/z8fqIta




Von:   abgemeldet 24.10.2002 21:47
Betreff: Neuer Comicsammelband im Manga-Stil [Antworten][Ändern]
lao, wenn ich mal anmerken dürfte: das was ihr hier sagt ist teilweise etwas zu hart.
na gut, der hauptchara von der rächerstory sieht aus wie kenshin. na und? malt robert labs nicht so wie der, der plastic little herausgebracht hat?
samurans geschichte: dieses liquide träumen (ist mir schon passiert - haltet mich nicht für irre) ist ein sehr interessantes thema und sehr schön verarbeitet. ich mag ihren zeichenstil.
und das von den anim'els ist einfach nur komisch und zum totlachen. wahrscheinlich hat das hier noch niemand angesprochen, weil das wirklich GUT ist.
versteht mich jetzt nicht falsch. ich bin ich verliebt ind iesen sammelband und ich werde ihn auch nicht heiraten (wir waren doch schon fast verlobt!!!). aber überlegt doch mal, mit welchen leuten ihr es zu tun habt? ich weiss nicht wie alt die sind. aber ich möchte nicht wissen, wie die ersten veröffentlichen mangas (oder sogar unveröffentlichten) von jetzt sehr bekannten mangaka ausgesehen haben. denkt doch mal nach. das ist fast wie in der schule. mit jedem mal lernt man dazu.
ausserdem muss ich sagen: man hat auch nicht unbegranzt zeit. es gibt bestimmte termine, die man einhalten muss.
gut, der preis ist recht hoch, das gebe ich zu. ABER! wei gross ist denn der eckbauer-verlag bitte? denkt doch mal nach? so groß wie carlsen? ganz bestimmt nicht! und der verleger will ja auch irgendwie seine brötchen auf den tisch kriegen. carlsen wird - wems überhaupt aufgefallen ist selbst immer teurer.
klar, der band hat nicht den umfang von einem japanischen manga aber ich würde so einer sache (zumal sie neu ist) einfach mal ein chance geben.
und übrigens: ein kurzer manga ist in japan nichts anderes ein dojinshi also würde ich das hier nicht als gegenargument verwenden. man sollte sich eben vorher erkundigen, bevor man irgendwas erzählt.
und wenn euch der band überhaupt nicht gefällt, dann macht ihn besser und schickt euer eigenes zeug hin. (da hörts dann wahrscheinlich bei den meisten auf - meckern können sie und weiter?)

so, genug geschrieben.
p.s.: falls böse zungen das jetzt verbreiten wollen: der verlag hat mich NICHT geschickt. aber ich möchte einfach nciht, dass die branche der deutschen zeichner (comics im japanischen stil sind ja noch recht neu bei uns) nicht gleich als müll abgestempelt wird. ihr könnt es selbst verbessern!!! (mensch, ich sülz hier rum...)
und du selbst? bist du echt beflügelt? oder bist du nur hingemalt und abgepinselt?

Zurück zum Thread